SGS2 gebrandet oder nicht ?

N

neis1

Stammgast
86
Ich hab gestern mein SGS 2 gebraucht erhalten und das update auf ICS genutzt. Mein Handy ist aus einem Vodafone Vertrag mit Vodafone Apps drauf, die ich aber alle normal löschen konnte.Es gibt kein Hardware-Branding und auch keine Vodafone Bootanimation.
Die letzte Stelle der Firmware ist: CSC:LP8 (VD2)

Wollte jetzt eben nur wissen, das VD2 bedeutet doch das es Vodafone gebrandet ist oder liege ich da falsch ?

Falls gebrandet, muß ich das erst debranden oder kann ich gleich ne custom firmware flashen ?

/Bin jetzt doch noch über einen link gestolpert. es ist ein Vodafone Stock Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine Nachteile wenn du die drauf lässt soweit ich weiß. Du kannst aber, wenn du willst, eine Stock DBT rüberbügeln dann wäre jeglicher Betug zu Vodafone weg. Du kannst wenn du eine CR flashen willst diese gleich direkt rauf machen solange du dein Phone gerootet hast, weil die meisten Custom Roms über CWM geflasht werden.
 
Ich hab mittlerweile in erfahrung gebracht wie ich vorgehen muß.Für die, dies interesiert.
Dieser CF-Kernel,der ja Root u. CWM beinhaltet und danach dann eben ganz normal ne Rom flashen.

Klar, nachteile habe ich durch diese Rom nicht da ja kein Software-Branding existiert. Da ich aber eh ne CR will, wollte ich nur sichergehen das ich nicht erst ne cleane Stock flashen muß. Das ist mein erstes Samsung und bei jedem hersteller muß man halt auf andere Dinge achten. Will das Teil ja nicht gleich bricken ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.479
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.721
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten