SGS2 geht aus, nach Akku raus wieder an

G

Grummelrocker

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe immer wieder das Problem, dass mein SGS2 nachts ausgeht und sich morgens erst wieder einschalten läßt, wenn man den Akku rausnimmt.
Komischerweise passiert das nicht jede Nacht, ich kann es noch nicht geplant reproduzieren.

Der Akku ist Abends bei ca. 90 %, nach dem neu einschalten morgens dann oft nur noch bei 30 %.
Autosync ist nachts (per Tasker) abgeschaltet. Daher kann der enorme Akkuverlust also nicht kommen. Auch sonst wüsste ich nicht, was Nachts den Akku so leersaugt.

Aber am meisten stört mich gerade das ungeplante Abschalten. Jemand eine Idee oder das gleiche Problem?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hi,

also ich nutze keine Taskmanager oder so nen zeug... und habe in der Regel Nachts einen Verbrauch von 1-2% pro std...
Evtl liegt es ja auch an diesem tollen Programm? ;) Vllt. verhindert es das dein S2 in den Deep Sleep geht.
Mit dem tool spy cpu kannst du sehen welcher Status/Mhz (DeepSleep/200/500/800/100/1200) wie oft genutzt werden... evtl hilft dir das bei der Analyse.
P.S. das SGS2 hat knappe 1GB Arbeitsspeicher... und Andoid verwaltet die Tasks von allein... ;) ein Taskmanager ist also eig. unsinnig.
P.P.S. wenn ich z.B. meinen Akku-verbrauch mit einem Tool aufzeichne... verbraucht mein Gerät mehr Akku ;)

MfG

UKSheep
 
Tasker ist kein Task-Manager...

Vor allem geht's mir aber um das Abschalten.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Sorry kenne Tasker nicht, ;) hörte sich aber nach einem Taskmanager an.

Wie gesagt, schau dir mal CPU Spy an... somit kannst du schon mal sehen ob dein S2 in den DeepSleep geht oder nicht.
Ansonsten würde ich wohl an deiner Stelle mal neu flashen und vorher die gängigen Wipes ausführen.

MfG

UKSheep
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.117
DBan
D
W
Antworten
5
Aufrufe
1.498
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten