SGS2 wiederholter Internetausfall; Paketdaten deaktivieren sich selbstständig

conie

conie

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich bin sozusagen eine Forum-Jungfrau und möchte mich für etwaige Fehler gleich im Voraus bei euch entschuldigen. Ich habe ziemlich lange nach einem Beitrag gesucht der mir bei der Problemlösung hilft, konnte aber leider nichts passendes finden.

Leider bin ich auch ein ziemlicher Technik-Noob und kenne mich nur sehr sporadisch aus. Also bitte nicht wundern wenn ich bei euren hilfreichen Vorschlägen nochmals nachfragen muss wie das genau geht. :blushing:

Ich habe ein Samsung Galaxy S 2 GT-I9100
Android Version: 2.3.3

Mein Problem hat etwa vor einem Monat begonnen als auf einmal mein Internet ausgefallen ist. In Drahtlos und Netzwerke musste ich dann wieder die Paketdaten aktivieren und das Internet hat wieder ohne Probleme funktioniert - für etwa 10 Minuten und dann ist es wieder ausgefallen. Nun muss ich seit einem Monat jedesmal bevor ich Surfen möchte erst erneut die Paketdaten aktivieren. Das Internet fällt nach jeder Aktivierung nach kurzer Zeit wieder aus, egal ob ich währenddessen surfe oder nicht. Das ewige aktivieren der Paketdaten kann mit der Zeit schon ein bisschen die Nerven aufreiben..
Ich hoffe euch fällt ein was da nicht stimmen, und wie ich das Problem beheben könnte.


Entschuldigt bitte meine miserable Rechtschreibung.

Danke schon im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße, conie
 
Wie wäre es wenn du mal die Software(Firmware aktualisierst?
Der "normale" Weg geht über das Programm Kies, zu laden über Samsung.de support
 
Hallo Triumph61!

Sollte er mir das Update automatisch bei der Kies Nutzung vorschlagen?
 
Normalerweise schon. Du kannst es erstmal über Kies versuchen. Die bessere Alternative wäre Odin. Allerdings sollte man ein komplett Reset bei Update von 2.3.3 auf 4.03 in Betracht ziehen.
 
Okey, also erstmal ein Backup von allen Daten machen und dann das Update durchführen. Kann man Odin auch Wireless verwenden? Sonst muss ich mir ein Kabel besorgen.
 
Nur per USB bitte
 
Gut. Ich werd mal das Backup machen und es dann erst mal mit Kies probieren.
Was passiert eigentlich wenn ich unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Aktualisierungen; die Aktualisierungen prüfe?

Danke schon mal für die vielen Informationen !-)
 
Probier es aus. Allerdings nochmal der Hinweis. Von 2.3.3 auf 4.03 sollte ein komplett Reset auf Werkseinstellungen empfohlen werden
 
  • Danke
Reaktionen: conie
oke, Danke!!
 
conie schrieb:
Was passiert eigentlich wenn ich unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Aktualisierungen; die Aktualisierungen prüfe?
Wenn du ein Samsung-Konto hast, dann bekommst du ein Update FOTA, dabei wäre eine WLAN-Verbindung ganz nützlich, weil das Update über 100MB groß ist und deine Internetverbindung über Funk nicht stabil ist.

BTW in der Packung des S2 ist eigentlich auch ein USB to MicroUSB Kabel drin.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
hast du schonmal in die WLAN Einstellungen geschaut ?
Geh dort mal auf Erweitert und dann schau ob WLAN auch im Ruhezustand aktiv bleibt.
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
940
Darkmenneken
Darkmenneken
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.631
Pazuzu-13
Pazuzu-13
vonharold
Antworten
2
Aufrufe
1.513
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten