1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Ärik, 22.05.2012 #1
    Ärik

    Ärik Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey, zum ersten mal, dass ich hier was schreibe, also straft mich nicht gleich :D

    Bräuchte einmal eure Hilfe. Habe heute mein HTC One X bekommen und habe dafür aus meinem alten HTC Legend die Sim-Karte genommen. Dann habe ich erstmal festgestellt, dass ich eine Micro-SIM brauche. Mir wurde dann gesagt, dass ich die, statt erst in einen Shop zu laufen um sie mir stanzen zu lassen, auch selbst zusammenschneiden kann. Gesagt, getan.

    Dann, etwas zu spät, habe ich gemerkt, dass ich die Kerbe auf der falschen Seite wieder reingschnitten habe, sodass die SIM nicht in den Schlitten passte. Habe dann auf der anderen Siete noch eine Kerbe gemacht.

    Doch die SIM wird nicht erkannt. Den goldenen "Datenbereich" habe ich definitiv nicht beschädigt. Es ist in alle Richtungen noch etwas Platz.

    Könnte es daran liegen, dass jetzt Lücken im Schlitten sind, die von der Karte nicht ausgefüllt werden?


    LG
    Erik
     
  2. emjay99, 22.05.2012 #2
    emjay99

    emjay99 Android-Experte

    Jede Antwort wäre jetzt Spekulation. Ich habe meine Karte gestanzt und hatte keine Probleme.
     
  3. Vanoza, 22.05.2012 #3
    Vanoza

    Vanoza Android-Hilfe.de Mitglied

    wenn es nicht 100% passt, kann dies schon der grund sein.. bei mir war es zumindest so.
    da ich vorher noch keine micro sim nutzte, hatte ich im t-punkt eine kostenlos bekommen.. :)
     
  4. klarmacker, 22.05.2012 #4
    klarmacker

    klarmacker Android-Experte

    die ganze Schneiderei hat bi mir nie geklappt schon mehrfach versucht.
    Ich hab mir die Stanze gekauft seit dem läuft es immer Problemlos.

    Also entweder ne Micro sim holen oder Stanzen aber selber Schneiden klappt meist nie...
     
  5. emjay99, 22.05.2012 #5
    emjay99

    emjay99 Android-Experte

    Habe ich auch schon mehrfach gelesen, daß das Zuschneiden manchmal nicht funktioniert. Ich bin mit meiner Karte in einen ePlus Laden und die haben diese gestanzt, ohne Probleme.
     
  6. Ärik, 22.05.2012 #6
    Ärik

    Ärik Threadstarter Neuer Benutzer

    Okey, danke für eure schnellen antworten :)

    Habe gerade bei Vodafone angerufen und bekomme eine kostenlose Sim-Karte mit Kombi-Stanzung. Muss mich dann halt noch 2 Tage gedulden zur vollen Nutzung. Aber über das WLAN kann man ja schon alles einrichten ;)

    Danke, hier kann dann, glaube, ich zu. :thumbsup:
     
  7. TimeTurn, 22.05.2012 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Bei mir funzte das mit der Schere problemlos. Habe auf meine SIM eine ausgedruckte Schablone aus dem Netz geklebt (mit Klebestreifen) und rund herum ausgeschnitten. Ist zwar nicht 100% geworden, aber funzt seit dem ohne Probleme.

    Leider gab es noch keine SIM mit Kombi-Stanzung als ich die bekommen hab :)

    zu machen we aber nicht, falls noch wer Probleme hat.
     
  8. okorn, 22.05.2012 #8
    okorn

    okorn Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe das gleiche gemacht, PDF ausgedruck und ausprobiert. Ging perfekt :D
     

    Anhänge:

  9. TimeTurn, 22.05.2012 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Nur den Link in dem PDF ignorieren we jetzt mal - 2 microSIM-Adapter gibts bei eBay für 1,60 Euro inkl. versand :D Ich hatte ein anderes PDF benutzt.
     
  10. Pearli, 15.06.2012 #10
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    *buddel, buddel, kram, kram - Thema hochhohl*

    Huhu,

    hab mir auch einen VF Vertrag gemacht und gedacht, für das Geld, wie das One X subventioniert wird kann ich mein Sensa an meinen bruder abschieben und für die paar kröten das One X nehmen.
    Da ich ja ein sehr selbstbewusster Mensch bin wollte ich die SIM Karte selber zurechtschneiden. Hat soweit auch geklappt. Die Karte passt rein und das Gold "Dingens" ist auch noch ganz und perfekt zu sehen.
    Aber irgendwie will mein One X die Karte nicht erkennen. Habe ich was falsch gemacht? Muss ich etwas beachten?

    Wie habt ihr denn eure MicroSIM bekommen? Muss ich da zwinend in einen VF Shop?


    Greets
     
  11. flo711, 15.06.2012 #11
    flo711

    flo711 Neuer Benutzer

    hallo zusammen,
    hab mein htc one x nach 2 1/2 wochen das erste mal zur rep. über mm eingeschickt wegen ladeproblemen-platinenwechsel.
    danach wieder bekommen eingeschaltet jetzt verliert er bei kleinen erschütterungen die sim karte immer, am selben tag wieder zu mm gebracht und wieder eingeschickt.
    jetzt ist es das dritte mal zurückgekommen und sie sagen es ist kein fehler vorhanden.
    bitte um hilfe was ich machen kann wollte eine gutschrift da ich auch kein neues gerät bekomme
     
  12. Ganxtaville, 15.06.2012 #12
    Ganxtaville

    Ganxtaville Android-Experte

    Einfach mal eine andere Simkarte ausprobieren und wenn es dann nicht geht, direkt zu Arvato schicken. Kommt es wieder zurück und geht nicht dann einfach nach dem 3. Reperaturversuch vom Kaufvertrag zurück treten oder das Gerät wandeln lassen.
     
  13. BuffaloBill, 15.06.2012 #13
    BuffaloBill

    BuffaloBill Erfahrener Benutzer

    Eigentlich steht doch schon alles im Thread. Das zurechtschneiden kann gutgehen, muss aber nicht. Ruf bei Vodafone an und die schicken dir ne neue Sim.
     
  14. flo711, 15.06.2012 #14
    flo711

    flo711 Neuer Benutzer

    des ist schon der 3. versuch und ich hab ein one x als leihgerät bekommen und da funktioniert meine sim ohne probleme vor dem platinenwechsel ist die sim auch gegangen.
    aber sie weigern sich wegen einer gutschrift da in ihren augen kein fehler vorliegt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.06.2012
  15. Pearli, 15.06.2012 #15
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Och, komm, ich hab mir das durchgelesen, nur bin ich oftmals am überlgen und da dachte ich mir: "Hey, vielleicht bin ich besonders blöd".

    Also muss ich da anrufen - blöde sache :glare:
     
  16. BuffaloBill, 15.06.2012 #16
    BuffaloBill

    BuffaloBill Erfahrener Benutzer

    Kannst auch nen Brief oder ne Mail schicken. Aber das dauert meist etwas länger. ;)
     
  17. Pearli, 15.06.2012 #17
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Brief ist ja bissl altmodisch :D
    Ich dachte an ne Mail, aber ich finde keine Mail Adresse.
    Aber die hätte ich gestern abend gebraucht, weil ich da nichtmehr anrufen konnte. Heute wirds besser wenn ich da anrufe ^^

    Ist doch die richtige Nummer, oder?: 08001721212
     
  18. BuffaloBill, 15.06.2012 #18
    BuffaloBill

    BuffaloBill Erfahrener Benutzer

    Kannst dich doch auch online mit deinen Vertragsdaten bei VF einloggen. Dann kann man auch den Kundendienst anschreiben.
     
  19. Pearli, 15.06.2012 #19
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Achso, na das habe ich auch gemacht. Aber da bekomm ich immer erst nach 2-3 Tagen ne antwort -.-
     
  20. neandertaler19, 15.06.2012 #20
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Hab die Threads mal zusammengeführt.
    Zwei Threads direkt untereinander zum selben Thema braucht nun wirklich niemand ;)
     

Users found this page by searching for:

  1. gestanzte sim karte funktioniert nicht

    ,
  2. htc one mini 2 bereitet SIM Karte vor...

    ,
  3. bereitet sim karte vor htc

    ,
  4. htc one x bereitet sim karte vor,
  5. sim karte nach dem stanzen wird nicht mehr erkannt ,
  6. ausgestanzte sim wird nicht erkannt,
  7. warum geht gestanzte simkarte nicht,
  8. sim wird nach dem stanzen nicht erkannt,
  9. probleme mit gestanzter sim karte,
  10. kein netz ausgestanzte sim karte,
  11. gestanzte sim karte wird nicht erkannt,
  12. ausgeschnittene SIM wird nicht erkannt,
  13. simkarte schneid kerben ,
  14. htc bereitet sim vor,
  15. htc one x bereite sim katrte vor
Du betrachtest das Thema "Sim wird nicht erkannt" im Forum "HTC One X Forum",