Sinn von nem Tablet?

Hab nun 1 Monat ein Galaxy Tab. Man braucht wirklich kein Tablet solange man keins hat. Wenn man eins hat versteht man dass die gesamte IT-Technik zuvor überhaupt nicht auf die Menschheit abgestimmt war. Kann jeden nur empfehlen ein Tablet zu kaufen. Lieg gerade im Bett und hab mit meinem Tab diese Diskussion gelesen. Liest sich wie ein Buch.
 
Also ich werde mein tablet für Präsentationen in der Schule nutzen, zum Websurfen, zum Spielen und um mich an neuen ROM's zu erfreuen!
 
Ich überlege mir ein Tablet zu kaufen, weil ich sehr viel PDFs an anderen Orten lesen möchte und auch im Internet surfen und auch E-Mails checken/schreiben möchte. Mit einem Notebook könnte ich das vll. auch, aber es ist einfach sehr schwer es mit herum zu schleppen.
Alternativ dachte ich auch an ein großes Smartphone, so 3,5", aber ich denke, dass das immer noch nicht gut für PDF-Lesen und Internet-Surfen sein wird, weil es einfach immer noch zu klein ist.

Es wäre auch gut, wenn ich das Gerät an einen TV anschließen könnte, wenn ich bspw etwas dort aufspielen möchte, zB Youtube-Videos oder einfach nur um am großen TV zu surfen.

Ich hatte vor mehreren Monaten ein Ipad in der Hand und muss sagen, dass es eine schöne Spielerei war. Es hat richtig Spaß gemacht.
Allerdings ist mir der Preis für diese Spielerei und die wenigen sonstigen Verwendungsmöglichkeiten damit, dann doch nur ein Luxus.

Weiters denke ich nicht, dass ich so ein Tablet für etwas Produktives außer dem Lesen benötigen werde. Für Office, Präsentationen usw. ist sicher ein Notebook/PC besser geeignet. Den kann man damit ganz bestimmt nicht ersetzen, auch nicht mit einem Ipad/Galaxy Tab.
Allzu viel möchte ich dann für so ein Gerät auch nicht ausgeben, weil es im Endeffekt ja nur ein Lesegerät darstellt.
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
304
DOT2010
DOT2010
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.146
Marcus1005
M
Zurück
Oben Unten