Sinn von nem Tablet?

mysticc schrieb:
Am aggresivsten war bislang HAse .................

Das ist doch Quatsch. Wenn du für dich deine Meinung gefaßt hast und auch nicht bereit bist, andere Meinungen hier zu respektieren, dann frage ich mich, was dich in diesem Thread noch hält... :)
 
mysticc schrieb:
Am aggresivsten war bislang HAse .................
Es handelt sich hierbei ja auch um ein besonders bissiges Exemplar. Der gefürchtete Android-Hilfe-HAse. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDarkRose, HAse und Lion13
Lion13 schrieb:
Das ist doch Quatsch. Wenn du für dich deine Meinung gefaßt hast und auch nicht bereit bist, andere Meinungen hier zu respektieren, dann frage ich mich, was dich in diesem Thread noch hält... :)

Du mußt mich verwechseln....
oder bist grad fruchtbar in an Schmarrn rein gekommen.

In beiden Fällen fühl ich mich nicht angesprochen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mysticc schrieb:
Du mußt mich verwechseln....

Ups... Sorry - hast' recht.

Aber nicht mit dem HAsen, der kann keiner Fliege was zuleide tun! :D
 
  • Danke
Reaktionen: HAse
Ich würde sagen wir belassen es jetzt dabei, und widmen uns wieder dem eigentlichen Thema.
 
Ich wollte hier sicher niemanden das Wort verbieten, oder so was, ich war nur der Meinung das zu diesem Thema eigentlich alles gesagt wurde. Wie ich schon sagte hat jeder eine andere Meinung zu diesem Thema, jeder nutzt seine Geräte so wie er diese benötigt.

Tablets sind zur Zeit mehr Spielerei als von einem großen nutzen Sprechen zu können, als richtigen Ersatz taugen die jetzigen Geräte nicht wirklich, klar das manchen Leuten es ausreicht damit auf der Couch oder im Bett damit zu Surfen, Filme schauen usw. aber als richtigen Mehrwert sind die Geräte nicht zu verwenden.

So hoffe damit habe ich mich etwas Deutlicher ausgedrückt, so das sich hier nicht gleich alle Beleidigt fühlen und in Ihrer Meinungsfreiheit beschnitten fühlen. :D
 
mhz0015 schrieb:
Tablets sind zur Zeit mehr Spielerei als von einem großen nutzen Sprechen zu können, als richtigen Ersatz taugen die jetzigen Geräte nicht wirklich, klar das manchen Leuten es ausreicht damit auf der Couch oder im Bett damit zu Surfen, Filme schauen usw. aber als richtigen Mehrwert sind die Geräte nicht zu verwenden.

Das ist Deine Meinung und Du solltest sie folglich auch als diese darstellen - und nicht als Fakt. So einen Satz wie vorhin als Fakt hinklatschen und dann darum bitten, dass der Thread geschlossen wird, weil Du Deinen Part gesagt hast, ist ja mehr als schräg... :rolleyes2:

Und nur so nebenbei: Ich bin eigentlich der selben Meinung. Aber hier regen sich die Leute über Deine Art auf - nicht über Deine Meinung...
 
Der Beitrag von mir mit dem Schließen war ja eigentlich nicht so gemeint, also lassen wir das und vergessen die ganze Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13 und Dissonanz
Gut, das wirft wieder ein anderes Licht auf dich. Sorry, aber dein von mir zitierter Beitrag hatte mich recht wütend gemacht.
 
Das Tablet macht genau soviel Sinn wie ein Netbook. Wenn ich in meiner Zeit zurückdenke dann hätten in meinem Studium bis auf 3 Anwendungsgebiete immer ein normales Tablet gereicht. Ja in manchen Fächern wäre es aufgrund des Zeichnens von Skizzen sogar besser gewesen(normale Tablet Pcs kosten auch).

Die 3 Gebiete waren:

  • Command and Conquer im Netzwerk während der Vorlesung
  • 2 Einsätze mit CAD wobei die Leistung eines Atoms bei unseren Dingen reicht und nur die 10" nerven und bei Android wohl kein AutoCad läuft
  • Programmieren in Delphi, denn es dürfte keine Umgebung dafür auf Tablets geben
Das ist alles, sonst diente mein Netbook(vorher Laptop) für Notizen, E-Mails, Ausarbeitungen und Surfen. Naja ab und zu auch die neueste Southpark oder eine andere Serie im StuCa.

Fürs Netbook braucht man ja eh fürs ewig tippen schon ne BT Tastatur und den Akku des Netbook toppen die Geräte sowieso.

Für alles was irgendwie Rechen/Grafiklastig ist habe ich einen Desktop und ich brauch nur etwas für den Rest unterwegs und damit möchte ich eigentlich auch in der Uni Produktiv arbeiten. Das Netbook hat gezeigt das es geht.

Das einzige was ich wahrscheinlich schmerzlich vermissen würde wäre Office 2007/2010(ja steinigt mich :flapper:).

Von daher ordne ich das Ding bei der Sinnfrage bei den Netbooks ein auf denen niemand ernsthaft Romane schreiben will und kann bei der Tastatur. Die Laptops in dem Preisbereich(nagut Galaxy Tab 800€ wird da schon heißer) kann man doch eh knicken. Ich nehme lieber ein gut verarbeitetes Tablet im 10" Bereich für 500 als nen billigen Blödmarkt Laptop mit 15" für 500 Euro. Dessen Größe und Gewicht ich eh nicht brauche.

Jetzt kann ich nur noch hoffen das die Qualität der Tablets im 500 Euro Bereich stimmt ;)
 
mysticc schrieb:
Bei deinen Aussagen vergißt du nur eines -über den eigenen Tellerrand zu schaun.
Für sehr viele ist das was man mit einem Tablet machen kann genau das was sie auch machen und machen wollen.

Von mehr Leistung hat dieser Anwender gar nix, somit auch keinen größeren Nutzwert.
Und ein Tablet will doch gar nicht mit einem Netbook geschweige denn Laptop konkurrieren.
Wer nen Laptop/Netbook braucht holt sich kein Tablet (außer als nettes Spielzeug weil er technikaffin ist ;-) ), und zukünftig wenn es genügend Geräte verfügbar gibt auch umgekehrt.

Ich bleibe auch bei meiner Prognose:) Deine Prognose wird nicht eintreffen und Tablets werden Netbooks und Laptops für einen großen Teil der Anwender verdrängen.


Wir werden es beide nicht beurteilen können ...

Machen wir's doch einfach so: wir setzen das heutige Datum (oder der Einfacheit halber den 01.09.2010) und unterhalten uns in zwei Jahren nochmal an derselben Stelle darüber ... :biggrin:
 
Lion13 schrieb:
Du vergißt aber zu erwähnen, daß dies keine allgemeingültige Aussage sein kann, sondern nur deine persönliche Meinung/Einschätzung! ;)

Nur ein (vielleicht) hinkendes Beispiel: Ich habe ein (kleines, sparsames) Auto, ich habe aber auch ein (völlig "unvernünftiges") Motorrad. Das Auto brauche ich, um auf die Arbeit zu kommen (keine Öffi's, Schichtdienst). Das Motorrad brauche ich definitiv nicht, aber es macht einen riesen Spaß und ist also reiner Luxus - das ist mir der (teure) Spaß aber einfach wert. :drool:


Das passt ziemlich gut, wie ich finde :)
 
oooch, mennooo, bitte nicht schließen ...

Ich lerne aus einer solchen Diskussion immer enorm viel. Und so manches Forum hat schon dazu beigetragen, meine eigene Position zu überdenken.

Also meine Bitte: so lange es so sachlich wie bisher abläuft, nicht schließen. Ich finde die Meinungsvielfalt interessant und empfange gerade viele positive Vibrationen :)

Btw.: unter "agressiv" verstehe ich eine weitaus härtere Gangart - hier geht's immer noch sehr, sehr ruhig und gesittet zu. Ihr solltet Euch mal in einem Fotografen-Forum zu den üblichen Glaubenskriegen (Canon vs. Nikon / Festbrennweite vs. Zoom / Digital vs. Analog / Original-Objektive vs. Drittanbieter / Profi-Modelle vs. Amateure usw.) äußern - und beobachten, was dann passiert :)
 
TeKaCe schrieb:
Wir werden es beide nicht beurteilen können ...

Machen wir's doch einfach so: wir setzen das heutige Datum (oder der Einfacheit halber den 01.09.2010) und unterhalten uns in zwei Jahren nochmal an derselben Stelle darüber ... :biggrin:

Da muß ich aber erst schaun ob mein Google-Kalender aufm Android so weit geht :)
 
mysticc schrieb:
Da muß ich aber erst schaun ob mein Google-Kalender aufm Android so weit geht :)


Meiner endet - warum auch immer - in Oktober 2086. Bis dahin sollten wir das Thema geklärt haben :)
 
Kein Mensch braucht ein Tablett. PCs, Notebooks, Netbooks können alles, was ein Tablett kann - und noch viel mehr.

So und jetzt verrate ich Euch was: Ich habe mir ein iPad gegönnt und seit ich es besitze hat mein Rechner weitgehend Freischicht. Morgens lese ich in verschiedenen Tageszeitungen und in Nachrichtenmagazinen am Frühstückstisch anstatt am Schreibtisch und Abends lümmle ich auf dem Sofa, um im Netz zu surfen, eMails zu lesen, gelegentlich ein kurzes Spielchen in einer Werbepause und im Bett guck ich - dank Sky-App - noch ein wenig Fußball.

Also: Kein Mensch braucht ein Tablett; aber wer eines hat, gibt es nicht mehr her.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Juhu..

Will mal auch Stellung beziehen in diesem ausartendem Stellungskrieg... :thumbsup:
Also:

Ich beobachte grad meine Frau mit Ihrem "NETBOOK".
1) FaceBook: Muss sein! Unbedingt, >>Farmville muss gehen... :cursing:
2) Email: Klar muss gehen
3) Fotos gucken: Logo
4) Internet Tuben: ebenso (Flash zurzeit Voraussetzung und Willkommen)
5) Musik: Naja ab und zu
6) Mhhh... Ist das Alles... ? Ja eben, genau das ist alles...

Also bis auf Farmville geht das auch jetzt schon alles wunderbar mit Android.
Ausserdem: Meine Frau würde nur zu gerne auf die Maus verzichten, ein Tablet würde Ihr "Installationsmässig" sehr entgegenkommen. (Ich beobachte Sie immer noch..:cool2: )

Gut, das Ding mitem Office... das ist der Pferdefuss.. Sie schreibt unregelmässig beruflich immer wieder mal ein paar Dokumente, nichts angestrengtes aber ein hübsch formatierter Brief sollte schon einfach zu erstellen sein, ein MS-Office würde Sie am jetztigen Tage, bei einem Tablet definitiv sehr vermissen.
Die Clouds-Anwendung "Dokumente und Tabellen" von Google muss 100% Office kompatibel sein und auch so funktionieren. Was jetzt noch nicht der Fall ist.

Aber dann: Hey aber dann: Dann steht einem Tablet definitiv rein gar nichts mehr im Weg, Im Gegenteil, das Fingergetabe würde Ihr, und nicht nur Ihr sehr viel Spass bereiten.

Meine Eltern seh ich da genau gleich,
Mein Vater: Mitsubishi-Motordiagnose Gerät: Mut IIII, Eigentlich ein teures Laptop mit Touchscreen, Hey mein Vater verschwendet keine min. an der Tastatur, wenn er etwas "anfassen" kann, dann ist er voll bei der Sache, wenn er sich aber gleichzeitig noch an die Bedienung von Maus oder Touchpad konzentrieren muss, sich ständig vertippt, dann gehen Ihm brutal wertvolle Resourcen verloren und er verliert sich viel zu sehr in dem Interface des Gerätes statt im Inhalt und der Fragestellung und ihrer Problemlösung.

Pads haben definitiv und unweigerlich ein riesiges Potenzial.
Das "anfassen" der Symbole, das berühren der "Befehle", das "erspüren" der Funktionen liegt irgendwie in der Natur des Menschen, wenn er etwas mit der Maus und Cursor "fernsteuern" muss, geht es einfach nicht so intuitiv und daher viel viel länger, bis man genausoschnell, wie mit "anfassen", seine Gedanken/Aufgaben damit bearbeiten kann.

Darum, Investiert Eure Kohle in Aktien von Tabshersteller...:drool:$

Gruss
Keno
 
  • Danke
Reaktionen: Hoss
Es gibt doch von Microsoft eine Office App, womit man Excel, Word, Powerpoint Dokumente mit Bearbeiten und erstellen kann, von daher sollte diese Einschränkung nicht mehr vorhanden sein.

Ansonsten gibt es da auch noch ein paar andere Apps für Office, weiß aber jetzt nicht wie die Heißen.
 
Die Kompatiblität ist aber noch nicht ausreichend gewährleistet.

Flash ist generell so ne Sache. Kenne bis jetzt keine smartphone auf dem Flash nicht nur ne Notlösung ist und alles massiv verlangsamt. Das wird bei den jetzt kommenden android pads nicht anders sein.

Es wäre echt toll, wenn zumindest Videos nicht mehr per Flash angebunden werden würden. Auch wenn ich auf den iPad schon gerne Flash hätte, hoffe ich, dass mit dessen Erfolg immer Webseiten auf Flash verzichten.
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
307
DOT2010
DOT2010
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.156
Marcus1005
M
Zurück
Oben Unten