Sipdroid - Probleme nur mit bestimmtem Anrufer

DroidLeo

DroidLeo

Erfahrenes Mitglied
58
Hallo, Leute,
Ich habe es nach langer Frickelei hinbekommen Sipdroid auf meinem Milestone meinen wünschen entsprechend zum laufen zu kriegen. Fast!
Mein Aufbau sieht folgendermaßen aus:

Sipdroid <-> pbxes.org <-> 1&1

Es funktioniert auch hervorragend, ich kann mit WLAN, 3G und EDGE Empfang in anständiger Sprachqualität telefonieren und bin überall mit der Festnetznummer erreichbar.
Nur bei einem speziellen Anrufer habe ich immer ein Problem. Er hört mich hervorragend, aber ich höre ihn nur abgehackt, als wenn die Bandbreite nicht ausreichen würde.
An meinem Festnetztelefon, welches die selbe Telefonnummer, aber über eine Fritzbox direkt mit 1&1 ohne pbxes nutzt, habe ich diese Probleme nicht.
Ich vermute also, dass dieses Problem irgendwo bei pbxes liegt.
Der Anrufer nutzt ebenfalls VOIP von 1&1 über eine Fritzbox. Im Call Monitor von PBXES ist auffällig, dass die Nummer dieses Gesprächspartner anders angezeigt wird. Hier mal ein Beispiel:

pbxes.jpg


Der obere Anruf verlief ohne Probleme. So wie die Nummer bei dem dargestellt ist, sind auch alle anderen Gesprächspartner aufgeführt. Nur bei dem "1&1-internen" Anruf, dem zweiten in der Tabelle, traten diese Probleme auf. Kann es was mit der Art und Weise, wie die Nummer übermittelt wird zu tun haben, oder ist das Quatsch?

Verschiedene Codecs habe ich schon ausprobiert.

Ich verstehe einfach nicht, woran das liegen könnte. Hat jemand eine Idee?
Gruß, und danke für das Interesse!
Leo
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
12
Aufrufe
330
cska133
cska133
A
Antworten
4
Aufrufe
135
DOT2010
DOT2010
K
Antworten
5
Aufrufe
387
Klapptnicht
K
Zurück
Oben Unten