Sixaxis Controller und PSX4Droid

F

Faulpelz_92

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo leute,

Controller wird erkannt und läuft ...

Aber leider nur eingeschränkt.

Ich kann nur den Analog Stick verwenden und der Rest der Tasen bringt eigentlich garnichts ....

Was muss ich umändern damit das ganze anständig läuft ?

Wäre ja schon cool wenn das Funktioniert und scheint ja nur an irgendwelchen einstellungen zu liegen.

Habs mal hier gepostet weils ja unter Umständen ein Problem von ICS und dem Nexus ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

kleine Zwickmühle.. :)

Eigentlich gehörts hier nich her, aber wie du schreibst ists evtl. ein ICS/nexus Problem..

Kompromiss is erstmal, den Thread ins Zubehör hier zu schieben..
 
Kann eine kleine Entwarnung geben...

ALso mit PSX4Droid krieg ichs nich zum laufen aber mit FPse for Android kann ich die Tasten einfach zuweisen egal welche Werte die haben ...

Es läuft also definitiv auf dem Nexus :)

Nur GPU Rendering musste ich ausmachen da sonst bei Einstellungen manchmal FPse abstürzte...

Für Fragen bin ich offen
 
Zuerst solltest Du in der Sixaxis App jeder Controllertaste eine Tastatureingabe zuweisen. Z.B. "Start" - 1, "Select" - 2, " x " - 3 usw. und das Profil abspeichern.

Nun gehst Du in das Button Mapping Menü des Emus. Dort wird jetzt beim Zuweisen von "Start" der Button " Start " auf dem Controller gedrückt und der Funktion wie in meinem Beispiel der Tastatureingabe Code - 1 zugeordnet.

Du kannst selbstverständlich auch Codes von a-z in der Sixaxis App zuweisen. Hauptsache der Emulatur erhält einen Tastaturcode mit dem er etwas anfangen kann.
 
Die App ist dazu da ein USB Gamepad an Android Tablets anzuschließen und die Tasten zu belegen.
Über BT wird z.Zt. lediglich der Zemote Stick und die Wiimote Controller unterstützt.
 
Naja ist jezz auch eig egal es läuft ja jetzt ohne probleme mit fpse und sixaxis controller ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.901
PINTY
PINTY
QuizRinger
Antworten
0
Aufrufe
495
QuizRinger
QuizRinger
Zurück
Oben Unten