Smart Lock funktioniert teilweise

kazzig

kazzig

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo liebe Apollo Lite Nutzer,

seit 3 Tagen nutze ich mein Apollo schon und natürlich habe ich mich gleich auf die neue Funktion "Smart Lock" gestürzt. Ich habe aktuell zwei Profile für Smart Lock, einmal Bluetooth im Auto und dann "Home", also im Umkreis von der eigenen Wohnung.
Ich sitze aktuell in der Wohnung und unter Smart Lock bei "Vertrauenswürdige Orte" wird auch der richtige Umkreis mit den Pünktchen angezeigt. Sperre ich das Gerät und versuche es wieder zu entsperren, komme ich wieder zur PIN-Eingabe, obwohl das Gerät zu Hause ja durch Smart Lock eigentlich dauerhaft entsperrt sein sollte.

Hat noch jemand von euch das gleiche Problem und konnte das irgendwie beheben? Würde mich über Feedback sehr freuen!
 
Hallo kazzig,
durch deinen Kommentar bin ich erst darauf aufmerksam geworden. Ich habe jetzt mal Smart Look für die Wohnung eingeschaltet. Bisher funktioniert alles wie vorgsehen. Ich melde mich wieder, wenn was nicht funktioniert.
 
Ich habe mal spaßeshalber bei mir in der Wohnung Google Maps geöffnet und meinen aktuellen Standort beobachtet. Typischerweise springt der kleine blaue Punkt in der Wohnung mangels GPS-Empfang ein paar Meter vor und zurück und teilweise ist mein Standort außerhalb des vertrauenswürdigen Orts gesprungen und dort für eine Weile geblieben.
Als workaround habe ich jetzt den Radius etwas weiter in die Richtung verschoben, wo sich meine Position in der Wohnung öfter mal verschätzt und nun klappt es auch mit dem Smart Lock. Auf die Idee bin ich aber relativ spät gekommen :)
 
Update: SmartLock funktioniert bei mir immer noch nicht richtig. Ich muss teils sporadisch immer wieder die PIN eingeben, um das Telefon zu entsperren. Finde ich echt bisschen schade, da ich das Feature an sich sehr gut finde. Ich werde vorerst mal das Sperren komplett rausnehmen, da mich das in dem jetzigen Zustand doch sehr nervt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
667
Kasekuchen5
K
L
  • Lord_Naicon
Antworten
2
Aufrufe
1.000
Lord_Naicon
L
T
Antworten
6
Aufrufe
1.764
Tim_öp
T
Zurück
Oben Unten