SMS in einer anderen Sprache?

D

Danny Lo

Neues Mitglied
0
Moin alle zusammen!

Ich habe folgendes Problem: wenn ich versuche eine SMS auf russisch zu versenden, bekomme ich solche Warnung:
Nachricht kann möglicherweise nicht korrekt auf dem Gerät des Empfängers angezeigt werden. Ändern Sie den Eingabemodus auf Automatisch
Wenn ich die Nachricht trotzdem versende, sieht der Empfänger nur Fragezeichen. Dabei ist es egal, ob ich die vorinstallierte Tastatur vom Samsung benutze oder irgendeine andere.
Das Komische ist ja, dass die SMS in dieser Sprache, die ich von anderen bekomme, problemlos lesbar sind. Zum Beispiel von einem Bekannten von mir, der Samsung GT-I5510 hat - also auch Samsung und auch Android . Und außerdem gibt es auch keine Probleme, wenn ich auf russisch in anderen Anwendungen wie WhatsApp oder QIP schreibe.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?
 
Du musst das machen was die Fehlermeldung sagt. :)

SMS App aufmachen, Menütaste, Einstellungen, Eingabemodus -> Unicode oder Automatisch

done
 
  • Danke
Reaktionen: Danny Lo
Oh leck bin ich blöd! Ich habe diese Einstellung woanders gesucht und habe mich gewundert warum nix klappt! Danke für den Hinweis :)
 
Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir auch helfen, ich hab das gleiche Problem, aber andersrum.
Ich wollte sms auf russisch schreiben und verschicken, was nicht ging, da nur eben Fragezeichen gesendet wurden.
Dann habe ich die von euch genannte Einstellung selbst gefunden und angewendet. Jetzt kann ich selbst sms auf russisch verschicken ABER wenn mir jemand auf russisch schreibt, dann kommen nur Fragezeichen.. Mit meinem vorherigen Handy ist es nicht so gewesen, da hat mir mein Freund vom iPhone immer russische sms geschickt.

Was kann ich denn dagegen unternehmen???

LG Aleks
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.815
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten