SMS lassen sich nicht mehr verschicken - Senden bricht ab

jannnn

jannnn

Erfahrenes Mitglied
52
Guten Morgen,

ich habe seit heute morgen ein merkwürdiges Problem. Ich kann keine SMS mehr verschicken.
Handcent bricht den Versand ständig ab, auch die Stock App will nicht senden.
Habe neu gestartet und auch den Akku länger draußen gehabt.
Die Nummer der Nachrichtenzentrale passt noch. Habe eigentlich nichts geändert seit gestern, ausser dass ich mir von t-mobile Konfigurationsnachrichten auf mein Wave mit der gleichen Nummer hab schicken lassen. Die kamen dann auch auf dem S2 an. Aber ich habe diese nicht installiert.
Kennt jemand dieses Problem?

Edit:
Es lassen sich auch keine SMS empfangen. Jedoch habe ich gerade von t-mobile eine Konfigurationseinstellung für SMS empfangen.
Es hat sich aber nciht gebessert.

Edit die 2.:
Man ist mir das jetzt peinlich, aber das Problem ist gelöst!!
Bei den Multisims von t-mobile ist es nur möglich eine der beiden Sims für SMS zu aktivieren.
Und jetzt ratet mal welche Karte nicht aktiviert war^^

also jetzt ist alles wieder gut
wink.gif


Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Ich hatte gerade genau das gleiche Problem, nur das ich die originale Version nutzte und irgendwie hat er ohne das ich selbst eingegriffen habe die nummer von der Dienstmitteilungszentrale gelöscht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.478
androidbastler9
A
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
940
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten