SMS-Thread sichern bzw. ausdrucken?

P

PeterKn

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Auf meinem Galaxy S2 mit JB 4.1.2 nutze ich die system-app für SMS Nachrichten. Als Beweisführung für einen Gerichtsprozess möchte ich nun einen kompletten SMS Nachrichtenverlauf sichern bzw. auf den PC übertragen und ausdrucken.

Wie geht das?
In den Menüeinstellungen der SMS App kann ich lediglich Threads löschen, aber nicht sichern bzw. kopieren. Auch eine Weiterleitung (zb. an mein Mailkonto) geht nur für einzelne Nachrichtentexte. Ich will aber den gesamten Verlauf auf einmal sichern und ausdrucken.
 
Danke für den schnellen Tipp!
Auf das Stichwort "Backup" bin ich natürlich nicht gekommen. Werde mich mal durch das Angebot div. Apps wühlen.
 
Ansonsten hilft wieder einmal der beliebte MyPhoneExplorer. Von dortaus kann man die SMS (einzeln oder auch ausgewählte) in viele Formate, z. B. *.txt oder *.csv, exportieren und dann weiter verarbeiten.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
4.581
rollyv
rollyv
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
433
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
176
holms
holms
Zurück
Oben Unten