Snakebyte idroid:con - Bluetooth Gamepad

also ich hatte ein sehr ähnliches problem auf meinem macbook mit dem xbox 360 controller
gelöst habe ich dies dann einfach, indem ich die Tasten schnell danach gedrückt habe
hoffe das hilft auch bei dir
 
Hallo. Habe den keymapper ime installiert. Danke wooglewookie. Habe das Snakebyte idroid:con Gamepad. Habe mit dem Gamepad Test alle Funktionen erfolgreich getestet. Ich möchte meinen Lightspeed i-helicopter damit steuern. Aber in der helicopter controll-App funktioniert es nicht. Brauche eigentlich nur die Analogsticks für Drehzahl und Richtung. Habe den keymapper als Standardtastatur eingestellt und in den Einstellungen idroid:con ausgewählt. Mein Handy ist ein Galaxy Note mit original Firmware 4.2.1, aber gerootet. Was kann ich tun?
 
Da kann die App leider nicht weiterhelfen, da es die Analogsticks nicht umschreiben kann. Die Werte der Sticks werden irgendwie anders übertragen. Nur das Digitalpad könntest du umschreiben, da dort KeyEvents versendet werden. Läuft die helicopter controll-App auch mit KeyEvents? Falls nicht, kommst du wohl besser, wenn du die SisAxis App(oder ähnliche) verwendest, wo du Touchevents emulieren kannst, wenn man Buttons etc drückt:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dancingpixelstudios.sixaxiscontroller&hl=de

Es gibt bestimmt noch weitere andere Apps. Kann dir bei diesen aber nicht 100% weiterhelfen, da ich sowas noch nie verwendet hatte.

Die KeyMapper App kann dir nur beim KeyEvents umschreiben weiterhelfen.
 
Danke für den tipp, die sixaxis app geht leider nicht, aber ich habe im playstore die app Tincore Keymapper gefunden. Da kann man ein overlay auf die touchelemente in der app legen und dann die Gamepadtasten belegen. Funktioniert mit idroid:con super.
 
Hallo,

ich habe heute meinen idroid:con erhalten und ihn mit mehreren Emulatoren auf dem Nexus 5 und Nexus 7 (2012) getestet. Die Steuerung an sich funktioniert immer sehr gut, nur gibt es eine leichte aber deutlich merkbare Verzögerung zwischen Tastendruck und der Reaktion der Spielfigur (drückt man eine Taste nur kurz, bewegt sich die Spielfigur erst, nachdem man die Taste bereits losgelassen hat), was beim Spielen eine sehr vorausschauende Bedienung des Controllers erforderlich macht und sehr häufig zu Misserfolgen führt. Trotz Neustart der Geräte und Reset des Controllers hat sich keine Verbesserung eingestellt, was ich sehr schade finde. Sind irgendwelche Möglichkeiten bekannt, diese Verzögerungen abzustellen?
 
Mhn, hatte noch nie so eine Verzögerung. Nutzt du Custom Roms? Wie sieht es bei Android spielen aus? In welchem Modi betriebst du das Pad?
 
Ich nutze keine Costum-ROMs. Die Geräte sind nicht gerootet und werden dementsprechend nur mit der Software und den Updates versorgt, die Google zur Verfügung stellt. Android-Spiele habe ich damit noch nicht getestet, lediglich zwei verschiedene SNES-Emulatoren, mit denen ich das Gamepad im Tastaturmodus genutzt habe. Die Belegung ließ sich dabei sehr einfach manuell konfigurieren.
 
Mhn, mit dem SNES 9x hat ich keinerlei Verzögerung, zumindestens bei Zelda3 und dem N4. Hab leider nicht das N7 oder N5. Ich werde das nochmal bei mir testen.
 
Merke eine leichte Verzögerung unter SNES9x, weiß nicht obs am Emulator oder Kitkat liegt. Hab zwei Bluetooth Gamepads getestet. Also i:droid und das Hama Gamepad. Unter GTA hab ich diese Probleme nicht. Scheint wohl sicher mehr ein Emuproblem zu sein. Auch die KeyEvent Display ab, zeigt sofort das KeyEvent wenn ich einen Button drücke ohne Verzögerung. Es wirkt unter SNES9x alles leicht "schmierig".
 
Ich habe mir jetzt auch ein iDroid:con zugelegt.

Mit dem Acer Iconia A801 (Android 4.2 und Bluetooth 4.0) funktionieren leider nur der Tastatur und der Maus Modus.

Mit dem RetroArch (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.retroarch&hl=de) lässt sich trotzdem vieles zocken, da man die Tasten dort selbst belegen kann.

GTA Vice City geht leider nicht, weil es mit folgenden Keyboard Tasten gesteuert wird: Pfeiltasten, Space, Return, a, c, d, f, s, w, 1-6
das Gamepad liefert aber: Pfeiltasten, i, j, k, l, m, o, p, q, r, x, y, z

Gibt es eine Möglichkeit, die Werte des Gamepads zu ändern, oder alternativ die Steuerung in GTA?

Hat jemand schonmal erfolgreich das Gamepad im Gamepadmodus mit dem A801 benutzen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, die App ist super
 
Kein Problem, gibt aber leider einige Spiele, wo das nicht sauber klappt. z.B. bei Riptide 2 kann man plötzlich nicht mehr lenken, wenn man beschleunigt.
 
Hallo liebe leute,
Geht es irgendwie dass man vom idroid 2,3 oder besser 4 controller gleichzeitig über bluetooth anschließen kann? Ich kann immer nur ein controller pairen.
Getestet mit surfer360 android 3.2 und catpc4 mit android 4.0.

Danke im vorraus
 
Hola,

ich hoffe mal dass ich hier nichts überlesen habe...aber hat schon mal jemand über den idroid Frodo, Vice oder sonst einen C64-Emulator angesteuert? Bei mir funzt das irgendwie nicht...

Besten dank
 
Hallo liebe Androidler.
Seit Vorgestern habe ich meinen FireTV und ich habe mich schon sehr auch einige Zocksessions gefreut.
Leider kann ich den android:con zwar anmelden, aber keine der Tasten funktioniert. Es gibt sehr starke Abweichungen im Mapping des Android:con und des Fire TV-Gamepads.
Hat Jemand eine Idee wie man auch bei einem nicht gerooteten Fire TV da Abhilfe schaffen könnte?

Ideal wäre es ja, wenn man ein im Controller gespeichertes Mapping anpassen könnte. Ich warte diesbezüglich auf eine Rückmeldung vom Snakebyte Support.

JGMHhaSJqpcAAAAASUVORK5CYII=
Leider kann ich die MApping listen nicht einfügen, da der Editor mir die Formattierung zerschiesst. Wichtigster Unterschied ist aber wohl dieser:

Snakebyte

A Button Button_2
B Button Button_3
X Button
Button_1
Y Button
Button_4

Fire Gamepad

A KEYCODE_BUTTON_A
B
KEYCODE_BUTTON_B
X
KEYCODE_BUTTON_X
Y
KEYCODE_BUTTON_Y
cAAAAASUVORK5CYII=
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe User!

Bin gerade auf diese Seiter aufmerksam geworden da ich mit dem Snakebyte Idroid:con - Bluetooth Gamepad Probleme habe.
Bin verzweifelt auf der Suche einen Beitrag zu finden wie ich Modern Combat 5 mit dem Gamepad zum laufen bekomme.
Wie bei anderen User hab ich das Problem das nur die beiden Joystick funktionieren aber die Tasten wie: A,B,X,Y,L1,L2,R1,R2,Select und Start ohne Funktion sind.
Ich hoffe hier eine Antwort zu erhalten ob oder wie man das Gamepad vollständig benutzen kann.
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
8
Aufrufe
1.187
Flashlightfan
Flashlightfan
U
Antworten
8
Aufrufe
1.151
u2mike
U
B
Antworten
2
Aufrufe
823
Bastelschlumpf
B
Zurück
Oben Unten