Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Ich habe das Medion life P4310 ;)
 
Jetzt ist Dein Thread im pass. Geräteforum.
 
So dann mach ich ab hier weiter ;)

Lies dich im Forum ein
Schau dir diese Sachen an:
-CWM
-Custom Rom
-Nitroglass

CWM brauchst du fûrs flashen von Roms,...etc.
Custom Roms brauchst du um eine bessere Leistung mit deinem Handy zu erreichen und um überhaupt Nitroglass aufspielen zu können
Nitroglass brauchst du um deinem Handy vorzutäuschen, dass ein Teil deines SD speichers dein interner Speicher ist - du kannst apps auf der sd sozusagen "installieren"
 
Auch bei mir ist trotz Atomic Mod + Link2SD (auf 2.Partition) nach bestimmten Aktionen der interne Speicher voll. Im Verdacht steht der Bereich Daten von:
- Google Play Dienste - nach Updates
- VPlayer - nach Benutzung
- Maps
- Dolpfin
- Barcoo
- Sharzam
Verschieden Lösch- und Optiemierungsprogramme bringen gar nichts.
Die Lösung ist für mich link2SD selbst:
1. Sortierung nach Datengröße
2. App anklicken
3. Aktion / Daten löschen / OK
48 MB frei!

Frage: Kann man diese Daten nicht auch auf der 2. Partition ablegen oder beim Beenden der App löschen?
 
Um welche App handelt es sich denn?

Weil meist will man die App Daten ja behalten, wenn nicht sollte man überlegen ob man die App überhaupt benötigt ;-)

cu
 
Leute macht nicht euer Leben schwieriger mit Link2SD und App2SD

Flasht ganz einfach Nitroglass wenn ihr eine Rom installiert oder Int2ext

P.S: Atomic Mod ist veraltet und funzt nicht ganz - Flasht H3Holo - ist die beste Skate Rom zurzeit und es hat sein eigenes Skript oben mit dem man SD Speicher in Internen Speicher verwandeln kann - für weiter Infos könnt ihr mich anschreiben
 
  • Danke
Reaktionen: jtroschke
Du hast recht. Das Löschen von Daten ist oft nicht sinnvoll. Darum mache ich das bei Sharzam auch nicht. Aber bei Google Play Dienste, VPlayer, Maps und Dolpfin scheint das, was eigentlich in den temporären Speicher gehört, als permanente Daten abgelegt zu werden. Bei den meissten App liegen in Daten nur einige KB.
Die hier genannten Kandidaten sind die Übeltäter, die meinen internen Speicher vollmachen.

Darum lösche ich die Daten ab und zu von Hand. Also muss man eine App schreiben, die das für festzulegende Apps erledigt, oder einen Trick finden die Daten auch auf die 2 Partition zu legen.
 
Mit den Scripts wird der SD Speicher zum Internen wodurch du (falls du 1GB Partition gemacht hast) 1 GB Internen Speicher hast. Dadurch hast du halt auf deiner SD Karte (8GB) - einen GB intern + 7 extern (anstelle von 8GB)
Die Apps werden direkt auf der SD "installiert", wodurch du nie wieder Daten von Apps löschen musst, da sowieso genug frei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag
Zuerst entschuldige bitte meine Regel Missachtung, aber der erwähnte fragenbuton ist bei mir auch nicht zu sehen, vielleich bei der app? genau da liegt mein Problem
zu wenig interner Speicher( Medion Life P 43 10). Wie komme ich zu den oft angegebenen Links in die Adresszeile eingeben funktioniert nicht.
Gruß und Dank Jürgen andel
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.206
ronaldmobil
ronaldmobil
P
  • photoart
Antworten
3
Aufrufe
1.369
honigfisch
honigfisch
android112
Antworten
14
Aufrufe
2.876
android112
android112
Zurück
Oben Unten