Spezielles Custom ROM gesucht

P

p800-luki

Ambitioniertes Mitglied
0
hallo.
ich suche eine costum rom für mein defy mit folgenden anforderungen:
lockscreen soll flüssig laufen.also den normalen android slider. und ich hätte gerne ein horizontal scrollendes menü wie beim galaxy s.
will das alles machen,da ich mit der performance des originalen defys nicht so einverstanden bin.
kann mir nur schnell jemand ein paar links geben was ich flashen muss.
soll ich jit aktivieren?
 
was meinst du mit menü? die homescreens?
wüsste nicht, dass es ne rom gibt die sowas beinhaltet.
jit lohnt sich immer um die leistung zu verbessern, muss aber über recovery installiert werden
bei der stock rom 2.34.1 geht der lockscreen flüssig, bei mir zumindest
 
Ok.ich meine den drawer
 
da würde ich mal schauen obs nen alternativen launcher gibt der das unterstützt, launcherpro wird dies nicht sein, da gibts keine einstellung für
 
Ja hab das momentan mit dem adwlauncher so.aber kann ich nicht den launcher vom galaxy s installieren?
 
Ok aber den könnte ich dann noch nachträglich installieren oder ? Welche rom soll ich nehmen ? Und wie aktiviete ich jit ?
 
ja, launcher und mods lassen sich nachträglich installieren.
was fürn rom du nimmst liest du dir am besten hier im forum durch, ich benutze die 2.34.1, alles funktioniert, das ding ist auf deutsch, und alle blur anwendungen sind runter.
wie du den jit compiler installierst ist beim ersten mal etwas zeitaufwendiger, am besten hier einlesen:
[JIT Updated 31/12/10] Frozen Eclair- For 2.21 & AND NOW 2.34.1 Firmwares - xda-developers

*edit*
nur nochmal zur sicherheit: für sowas ist das handy nicht ausgelegt, ja? alles was man in dem sinne daran bastelt hat womöglich negative auswirkung auf die garantie und lebenszeit deines defy ;) also aufpassen was du machst, und wenn du dir nicht sicher bist wie du was machst: lass es, und mach dich erstmal schlau, falls du unbedingt basteln willst.
 
Das ganze ist ohne risiko und ich kann alles wieder rückgängig machen oder ?
 
siehe edit.

risiko ist immer dabei, und ich spreche keine epmfehlung oder garantie aus das basteln funktioniert. wenn du neu bist mit sowas, pass auf, nicht alles lässt sich rückgängig machen
 
Ok kannst du mir eine empfehlung geben was ich machen sollte um ein schnelles defy zu haben und meine garantie erhalten bleibt ?
 
ja, die finger davon lassen.
sorry, aber ich kann dir schlecht sagen was du tun sollst, weil ich keine gewährleistung für irgendwas übernehmen will/kann. alles was ich weiß steht auch hier im forum, einlesen und überlegen kann ich dir raten, aber was du mit dem ding machst musst du selber entscheiden.
an dieser stelle auchnochmal eine bitte an andere nutzer, keine aktionen durchzuführen bei denen man die konsequenzen nicht absehen kann.
 
Also ist ein risiko da wenn ich nur ein anderes rom flashe ? Kann ich nicht im garantiefall wieder mein backup flashen ?
 
auch wenn du nur ein rom flashst kann was passieren, ja. auschließen kann mans nie.
da geht dann irgendwas schief, du kommst nicht weiter weil der bootloader defekt ist, und schon ist das ding schrott, sowas kann theoretisch passieren.
ich habe außerdem ausdrückliche anweisung niemandem mehr das flashen einer rom zu empfehlen, genau aus solchen gründen, denn im zweifelsfall ist die garantie weg und man sucht den schuldigen
 
Installier Dir Launcher Pro, der ist schon wesentlich schneller als der Blur Launcher und schalt den Lockscreen einfach aus. Musst eh immer erst Power drücken und ich würd mal behaupten dadurch schaltet sich das Defy eh nie automatisch ein. Selbst wenn, deine Hosentasche kann das Telefon nicht bedienen. So bleibt alles orginal und Du verlierst keine Garantie.
Oder Du liest dich wirklich ein, dann ergibt sich deine Frage von alleine. Das kostet aber Zeit. Es ist schon alles hier im Forum genauestens beschrieben.
Wenn Du dich weit genug eingelesen hast, kannst Dir deine Frage selber beantworten.
Weil im Endeffekt kann Dir wohl keiner die Entscheidung abnehmen, was Du genau haben willst und wieviel Zeit du bereit bist in dein Telefon zu stecken.
 
Ok ich werds mal riskieren.wichtig ist mir nur dass wenn alles gut geht man auch wiefer alkes rückgängig machen zu können...
 
Wenn alles gut geht braucht mans ja nicht mehr rückgängig machen.
Das musst erst, wenns nicht gut geht. :blink::lol:
 
Naja es gibt ja immer noch den fall eines hardware defekts
 
*g*
so siehts aus.
auch gut ist extendet controls, ist ein (kostenpflichtiges) normales widget aus dem market, da kannst du verschiedene schalter reinstecken, für wifi, bluetooth und so weiter, dann brauchst du nicht 5 oder 6 der hauseigenen widgets, das spart irgendwo auch leistung und akku, aber minimal
 
Naja ich versuchs jetzt mal ohne jit vor erst.mal sehen ob mir die leistung dann reicht...
 

Ähnliche Themen

hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.934
Cua
Cua
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.827
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.059
ooo
O
Zurück
Oben Unten