Spracheingabe... mal so mal so

M

Mister.X

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

ich habe bei meinem vorherigen Smartphone (Nexus 5) dauerhaft die Spracheingabe via OK Google aktiviert gehabt.
Auf meinem neuen S7 funktioniert das nur so bedingt gut.

Ich kann OK Google nur nutzen, wenn ich wirklich von Hand auf der Google-App das Mikrofon drücke. OK Google an sich aktiviert die Spracheingabe leider nicht.

Weiterhin habe ich das Problem, dass ich bei einer Verbindung zum Auto-Bluetooth früher immer beim Klick auf Grün (Anruftaste) OK-Google automatisch aktiviert habe. Jetzt aktiviert sich dabei Samsung Voice, welche mir bei weitem nicht behilflich sein kann wie OK Google.

Daher die Frage... wie kann ich einstellen, dass OK Google von überall aktiviert werden kann (ich habe schon das Sprachsystem mal zurückgesetzt!)
das andere... wie kann ich einstellen, dass Samsung Voice nicht aktiviert wird, wenn ich an der Freisprecheinrichtung was drücke.

Gruß
 
Zum Punkt "Ok Google daueraktiv":

Einstellungen-->Sprache & Eingabe-->Google-Spracheingabe-->"Ok Google-Erkennung"-->"Immer an (Ist Standardmässig deaktiviert)

Wie du Samsung Voice aus dem PKW-BT rauskickst hab ich leider nicht gefunden. Vielleicht hilft dafür der Punkt "Im Auto" im selben Menü wie oben?
Oder du schaust bei verbundenem Gerät in die BT-Einstellungen. Manchmal gibt es dort auch noch Unterpunkte.


PS: Beachte natürlich das bei dauerhafter Sprachbereitschaft die Akkulaufzeit entsprechend beeinträchtigt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Voice einfach auf dem Smartphone deaktivieren oder deinstallieren, dann wird immer die Google Spracheingabe verwendet,egal womit das Telefon gekoppelt ist...
 
Pennywise82 schrieb:
Zum Punkt "Ok Google daueraktiv":

Einstellungen-->Sprache & Eingabe-->Google-Spracheingabe-->"Ok Google-Erkennung"-->"Immer an (Ist Standardmässig deaktiviert)

Wie du Samsung Voice aus dem PKW-BT rauskickst hab ich leider nicht gefunden. Vielleicht hilft dafür der Punkt "Im Auto" im selben Menü wie oben?
Oder du schaust bei verbundenem Gerät in die BT-Einstellungen. Manchmal gibt es dort auch noch Unterpunkte.


PS: Beachte natürlich das bei dauerhafter Sprachbereitschaft die Akkulaufzeit entsprechend beeinträchtigt wird!

Hallo,

leider finde ich die von dir angegebenen Menüeinträge teilweise gar nicht, z.B. "im Auto"... und bzgl. der OK Google-Erkennung ist alles so eingestellt, dass es auf allen Seiten reagieren soll... tut es aber trotzdem nicht.

Gruß
 
Sry, mein Fehler.

Ich habs noch aus Android 6.0.1

Mal sehen ob ich hier noch ein 7er mit Android 7 in die Finger kriege.
 
Ok, nächster Versuch:

Einstellungen-->Allgemeine Verwaltung-->Sprache & Eingabe-->Virtuelle Tastatur-->Google Spracheingabe

Im gleichen Menü kannst du auch die Samsung Tastatur anpassen. Keine Ahnung warum das in Nougat so versteckt wurde....
 
Ich habe auch das Problem, das ok google nach einiger zeit nicht mehr reagiert, nach einem Neustart funktioniert es dann ein paar mal. Ich warte noch das nächste Update ab, dann wird es zur Reparatur eingeschickt da ich noch sporadische soundausetzer habe.
 

Ähnliche Themen

TiloW
Antworten
0
Aufrufe
205
TiloW
TiloW
taschentuch2
Antworten
3
Aufrufe
1.475
maik005
maik005
D
Antworten
0
Aufrufe
409
duAffentier
D
Zurück
Oben Unten