SRT Appguard greift nicht mehr bei Whatsapp

PipBoy

PipBoy

Neues Mitglied
1
Moin Leute!

Seit dem "Update" (ich wurde zur Nueinstallation gezwungen, updaten nicht möglich) auf Version 2.12.442 lässt sich Whatsapp nicht mehr per Appguard überwachen.

Wenn ich also Whatsapp normal installiere und einrichte, dann läuft's auch. Wenn ich es dann aber über Appguard neu installiere (was die normale Vorgehensweise ist und früher funktioniert hat) und starte, (noch ohne irgendwelche Berechtigungen zu entziehen) dann muss die Telefonnummer nochmal verifiziert werden. Und genau das geht nicht mehr, SMS-Verifizierung schlägt fehl und 'mich anrufen' kann die App auch nicht, steht 'Es stimmt etwas nicht mit deiner Version von Whatsapp...'.

Ich habe es mit den Versionen 2.12.442 und 2.12.453 ohne Erfolg probiert. SRT Appguard Pro ist auch auf der neusten Version, 2.4.

Weiß jemand Beischeid? Denn ohne eingeschränkten Berechtigungen werde ich diese Abhörwanzen-App nicht benutzen!

PS. Mein S4 mini ist nicht gerootet
 
Funktioniert das Rechte entziehen überhaupt korrekt ohne root?
Nicht dass es nur ne Placebo App ist wie die ganze Task Manager und so ;-)

Vllt hat WhatsApp einfach in den aktuellen Versionen dafür gesorgt, dass solche Apps keine erneute Berechtigungen mehr entziehen dürfen..
 
Japp, hat noch letzte Woche funktioniert.

Offensichtlich hat da Whatsapp nachgalegt, um ganau das zu verhindern. Aber da muss es doch, wie so oft, einen Weg drumherum geben.
Hätte keine Lust/Zeit jetzt nur dafür das Handy zu rooten...
 
Da kannst du wohl nur auf ein Update von SRT warten.

Über den Sinn, Zweck und die "wirkliche Sicherheit" von Appguard brauchen wir ja nicht diskutieren.
 
Hab ich mir schon fast gedacht... Trotzdem danke!

Wie sieht's eigentlich mit Whatsapp auf einem gerooteten Handy aus? Läuft es, wenn man da alle Berechtigungen, bis auf die notwendigen 4, entzieht?
 
finds auch schade das AppGuard nicht mehr funzt bei Whats(cr)App seit deren Update :cursing:
hattes es auch mehrfach versucht, aber egal welche Rechte ich gesetzt hatte, selbst wenn alle angehakt waren ging es nicht mehr ab v2.212.351 :mad:

mein Xperia Z1 c ist gerootet und es funzt wirklich nicht egal welche Rechte gesetzt werden

daher bleibt Whats(cr)App bei mir vorerst ausgeschaltet :p
wozu sonst kann man mit dem Handy auch telefonieren um zu kommunizieren :rolleyes:
 
Hallo,

ich habe eine Frage an die Nutzer von WhatsApp, die den Messenger mit SRT-Appguard überwachen lassen.

Wenn man erstmalig WhatsApp durch SRT-Appguard überwachen lässt (kein Update), schlägt bei mir die Verifizierung von WhatsApp fehl. Bis vor drei Wochen hat das noch funktioniert.

Kann mir dies jemand bestätigen?

Wichtig ist, dass man WhatsApp zunächst voll einrichtet und verifiziert und anschließend durch SRT-Appguard überwacht.

Vielen Dank für eure Antworten.


LG
bluex
 
Vielen Dank!
 
Da bleibt wohl nur zu hoffen, dass SRT-Appguard ein neues Update veröffentlicht, mit dem die Überwachung wieder funktioniert. Hat jemand schon mal den Support von SRT-Appguard angeschrieben? Support

Eine weitere Idee ist mir gekommen. Hat jemand mal versucht eine ältere Version von WhatsApp zu installieren und dann über SRT-Appguard das Update von WhatsApp zu fahren? Falls das Update von WhatsApp über SRT-Appguard gefahren wird, funktioniert die Überwachung ja.
 
bluex schrieb:
Hallo,

ich habe eine Frage an die Nutzer von WhatsApp, die den Messenger mit SRT-Appguard überwachen lassen.

Wenn man erstmalig WhatsApp durch SRT-Appguard überwachen lässt (kein Update), schlägt bei mir die Verifizierung von WhatsApp fehl. Bis vor drei Wochen hat das noch funktioniert.

Kann mir dies jemand bestätigen?

Wichtig ist, dass man WhatsApp zunächst voll einrichtet und verifiziert und anschließend durch SRT-Appguard überwacht.

Vielen Dank für eure Antworten.


LG
bluex

hatte ich doch schon in meinem Beitrag direkt ueber Dir vorab bestaetigt :rolleyes:
 
Es waren zwei Threads. Meine Posting wurde aus einem anderen Thread hier zugefügt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
So, hab mal bei SRT Appguard nachgefragt, hier die Antwort:

Hallo 'PipBoy',

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider können die von SRT AppGuard gemachten Modifikationen dazu führen, dass sich eine Anwendung nicht mehr wie gewohnt nutzen lässt. In diesem Fall ist SRT AppGuard dann leider nicht mit dieser Anwendung kompatibel und diese kann nicht überwacht werden.

Wir prüfen aktuell, ob wir die Kompatibilität mit WhatsApp in einem kommenden Update wiederherstellen können.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
XYZ
 
Vielen Dank für die Information.

Na dann hoffen wir mal, dass eine Kompatibilität zwischen Appguard und WhatsApp wiederhergestellt werden kann und bald ein Update veröffentlicht wird.
 
Ich nutze APK Permission Remover. Vielleicht klappt es damit?
 
Mit APK Permission Remover klappt es leider nicht. WhatsApp stürzt sofort nach dem Start ab und beendet sich, nachdem man die Rechte mit APK Permission Remover bearbeitet hat.
 
Bin auch gerade auf das Problem gestossen. Echt ärgerlich :(
Bis ich eine Lösung habe, bleibt Whats App deinstalliert.
Hat jemand vielleicht einen Link wie ich die Berechtigungen über Root entfernen kann?
Danke & Gruß
 
Welchen Sinn soll das ganze haben? Entweder ich nutze die App oder ich nutze sie nicht und suche mir eine andere.
 
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Leider ist das bei Whats APP nicht so einfach. Hier hilft es mir nicht, wenn nur ich mir eine andere App installiere. Es müssten zumindest meine engsten Freunde mitziehen, diesen Versuch hatte ich schon mehrfach gestartet. Leider gibt es zu viele die es nicht kümmert welche Berechtigungen sich viele Apps rausnehmen, allen voran WhatsApp.
 
Dann musst Du sie wohl oder übel benutzen wie sie ist. Aber vielleicht hilft ja ein Aluhut?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
9
Aufrufe
485
579242
5
H
Antworten
9
Aufrufe
470
Hirnmatsch
H
H
Antworten
3
Aufrufe
203
holms
holms
Zurück
Oben Unten