"Starthilfe" samsung Ace?!

C

chriloni

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,
ich bin hier absoluter neuling und habe gestern mein samsung ace nach langem überlegen und vergleichen und abwägen bekommen.
Alles in allem ein tolles Ding aber ich habe da noch ein paar kleine probleme bzw unsicherheiten.
Ich dachte mir, vielleicht könnt ihr mir ja auch dabei helfen.

1. Verstehe ich die Sache mit dem Akkuverbrauch nicht, wie genau muss ich das denn lesen und warum waren bei meinem ace nach dem ersten aufladen gestern erst 15 minuten akku laufzeit dann ging es hoch auf eine stunde dann auf zwei und jetzt ist es schon seit gestern abend bei 15 stunden (trotz dauerndem Spielen durch meinen freund :-D ) während die Batterie am Bildschirmrand aber immer leerer wird, stimmt da was nicht? bzw habe ich gerade bemerkt, dass die akkulaufzeit im akkuverbrauch sogar auf 18 sutnden angestiegen is..... HILFE
Kann ich auch irgendwo die Restlaufzeit des Akkus in Prozent ablesen?
Wie lange hält euer akku euch denn so und wann hatte er bei euch seine volle kapazität erreicht?

2. Habe ich alditalk und seit einlegen der SIM karte habe ich immer 1- max. 3 Balken Empfang.
Stimmt was mit meinem Handy nicht oder liegt das einfach an meinem Schlechtem eplus netz? aber in meinem alten Nokia hatte ich auch vollen Empfang... :-(

Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet, weil ich, wie gesagt, noch sehr unerfahren mit dem Ace sowie smartphones überhaupt bin, da das ace mein erstes ist.

Vielen Lieben Dank schon im vorraus :-*

Chriloni
 
Hi,

1. Die Restlaufzeit in den Einstellungen ist ein Übersetzungsfehler. Es gibt die zeit seit dem letzten Trennen von Strom/dem letzten Neustart an. Um den Akkustand in Prozent auszulesen brauchst du eine extra App. Z.B. mit dieser kannst du den Akkustand in der Statusleiste anzeigen lassen: https://market.android.com/details?id=at.aauer1.battery&feature=search_result

2. Das kann durchaus am E-Plus-Netz liegen, denn es ist bekanntlich nicht das Beste.
 
  • Danke
Reaktionen: chriloni
super danke coole app.
Eine Frage hätt ich doch noch, kann ich auf dem ace als klingeltöne auch meine eigene Musik nehmen oder muss ich die voreingestellten bzw. auf dem Handy vorinstallierten Töne nehmen?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.755
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.406
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.265
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten