Staub im Display

Kann schon vorkommen. Bei meinem Media Markt ist von Umtausch überhaupt keine Rede! Das einzige was sie machen ist das Gerät an HTC zu schicken. Wohlgemerkt: es befindet sich Staub im Display, trotzdem muss es von Hersteller “überprüft“ werden... :rolleyes:
 
Frage: haben alle Staubbetroffenen die billigen 269,- Geräte bei MM bzw. Saturn gekauft?
 
Hab mein Gerät aus dem MM-Onlineshop.
Hab das Display gestern nochmals penibel überprüft und kein einziges Staubkorn drunter gefunden!
 
Mr. Snrub schrieb:
Kann schon vorkommen. Bei meinem Media Markt ist von Umtausch überhaupt keine Rede! Das einzige was sie machen ist das Gerät an HTC zu schicken. Wohlgemerkt: es befindet sich Staub im Display, trotzdem muss es von Hersteller “überprüft“ werden... :rolleyes:

Es wird zum Reparaturdienstleister geschickt und ein neues Display eingesetzt.
 
derRobin schrieb:
Es wird zum Reparaturdienstleister geschickt und ein neues Display eingesetzt.

Das ist mir schon klar. Was ist aber wenn ich das, aus welchen gründen auch immer, nicht will? Stichwort: Gewährleistungsrecht.
 
Dann hättest es nicht bei MediaMarkt abgeben sollen ;-)

Dein Gerät hat Fehler und es wird repariert. Soweit ich weiß, hast beim Kauf im Laden keinen Anspruch auf einen Umtausch, außer der Händler bietet dies explizit an.
 
Bei einem Kaufvertrag nach dem BGB hat der Händler die Entscheidungsfreiheit wie die Mängel beseitigt werden. Nur bei einem Werksvertrag hast du die Entscheidung zu treffen wer und wie nachgebessert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: derRobin
derRobin schrieb:
Dann hättest es nicht bei MediaMarkt abgeben sollen ;-)

Dein Gerät hat Fehler und es wird repariert. Soweit ich weiß, hast beim Kauf im Laden keinen Anspruch auf einen Umtausch, außer der Händler bietet dies explizit an.

Da liegst du ziemlich falsch.
Es geht um das Gewährleistungsrecht. Nach Paragraph 437 BGB kann ich als Käufer auf Nacherfüllung bestehen. Dabei habe ich als Käufer die Wahl: Die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer Mangelfreien Sache.
 
iPasta schrieb:
Bei einem Kaufvertrag nach dem BGB hat der Händler die Entscheidungsfreiheit wie die Mängel beseitigt werden. Nur bei einem Werksvertrag hast du die Entscheidung zu treffen wer und wie nachgebessert wird.

Interessant. Und welcher Paragraph soll das sein?
 
Man kann übrigens zwei Zitate in einen Post verpacken-.-

So du hast Recht nach § 439 BGB Absatz (1) hat der Käufer das Recht auf Nacherfüllung und die Wahl wie diese von statten geht, das heist: Er kann die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache zu verlangen.

Jedoch kann der Verkäufer die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung verweigern, wenn sie mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden oder unmöglich ist.

Es ist also nicht eindeutig, du könntest es natürlich darauf ankommen lassen, was dir natürlich dein Handy auch nicht schneller zurückbringt.

Aber WTF stört dich daran, dass MM dir nach ein paar Tagen ein garantiert mängelfreies Gerät zurückgibt. Wenn du die paar Tage nicht warten kannst, dann hättest du vorm Kauf mal reinschauen müssen ob alles iO ist.
 
derRobin schrieb:
Man kann übrigens zwei Zitate in einen Post verpacken-.-

So du hast Recht nach § 439 BGB Absatz (1) hat der Käufer das Recht auf Nacherfüllung und die Wahl wie diese von statten geht, das heist: Er kann die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache zu verlangen.

Ich weiß das ich recht habe da ich diesen Paragraphen gut kenne. Deshalb muss auch keiner wegen mir seine copy&paste Künste unter Beweis stellen.
Und das was du über die Unverhältnissmäßigkeit eingefügt hattest, beruht auch auf einem völlig anderen Hintergrund! Da muss man schon vorsichtig sein mit dem was man von sich gibt- man muss ja nicht immer recht haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst gerne MM verklagen, den Prozess gewinnen und mir damit beweisen, dass der Satz über die Unverhältnissmäßigkeit da nicht rein gehört. :thumbup:

Paragraphenreiterei hin oder her, du hast immernoch nicht erklärt, was so schlimm daran ist, dass du es repariert bekommst.
 
  • Danke
Reaktionen: iPasta
@Mr. Snrub: Es tut mir leid, dass ich den Paragraphen nicht genau erklärt habe. Du kannst natürlich ein Tausch fordern. Dann sagt der Mitarbeiter dir dass es zu hohe Kosten für ihn wären und dann musst du das erst mal wiederlegen. Und ich glaub da ist das Handy schneller aus der Reparatur zurück wie du das gemacht hast.
 
Ich habe auch ein Evo 3D aus dem Media Markt.

Da ich vorher hier von dem Problem gelesen habe, habe ich explizit gefragt, ob ich es zurückgeben kann. Mir wurde zugesagt, dass eine Rücknahme keinerlei Problem ist, wenn es im neuwertigen Zustand ist.

Ich habe ein einziges, kleines Staubkörnchen entdeckt. Aber ob mich das wirklich stört.... Ich denke nicht.

Ist denn hier bei einem Betroffenen das Staubproblem größer geworden, oder bleibt es in der Regel so, wie es ist? Ich denke, dann kann ich damit leben.
 
memyself86 schrieb:
Ist denn hier bei einem Betroffenen das Staubproblem größer geworden, oder bleibt es in der Regel so, wie es ist? Ich denke, dann kann ich damit leben.

Mir geht es wie dir. Mit den Körnern die ich gefunden habe kann ich leben. Wahrscheinlich hätte ich diese niemals zur Kenntnis genommen, hätte ich nicht gezielt danach gesucht. Außerdem hat sich die Lage auch nicht weiter verschlechtert.
 
Mr. Snrub schrieb:
Mir geht es wie dir. Mit den Körnern die ich gefunden habe kann ich leben. Wahrscheinlich hätte ich diese niemals zur Kenntnis genommen, hätte ich nicht gezielt danach gesucht. Außerdem hat sich die Lage auch nicht weiter verschlechtert.

Genau das Gleiche gilt für mich auch.
 
So, heute habe ich das Evo wegen Staub eingeshcickt und hoffe das es Staubfrei und heil wieder aus der Reparatur zurück kommt. Ich glaube wenn es wirklich Staubfrei ist dann werde ich den Kauf von einem One X wohl nicht machen. Hab ja eh erst seit 1,5 Monaten das Nexus und das reicht.
Hat zufällig schonmal ein Evo wegen Staub eingeschickt? wenn ja wie lange hat es gedauert und kam das Gerät wirklich Staubfrei zurück? HTC sagt das die nur das Display reinigen und nicht tauschen werden, dann frage ich mich wie die das absolut Staubfrei bekommen wollen.
 
Ich habe meinst über MM eingeschickt und es hat 2 Wochen gedauert, bis ich es wieder zu Hause hatte. Bei mir wurde augenscheinlich das Display getauscht, denn ich hatte überall wieder die Schutzaufkleber drauf.
Es war dann, bis auf ich glaube 1 Korn, staubfrei.
Nach wenigen Tagen hatte ich dann aber wieder Staub drunter, das scheint alles nicht richtig dicht zu sein und kommt vermutlich daher, dass ich's einfach in der Hosentasche mit mir rum trage, oben ist nämlich wieder sehr viel feiner Staub und ich stecke es mit oben voran in die Tasche.
Da ich aber keine Lust habe, das Handy wieder einzuschicken, nehme ich es erstmal so hin und schicke es evtl nächstes Jahr nochmal ein, oder wenn ich mir ein neues kaufe.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Ohje jetzt machst du mir aber Angst. Bei mir waren es ein Staubkorn am Rand das störte wenn licht drauf scheinte. Oh man, ich hab extra geschrieben das die drauf achten sollen das es 100 Prozent staubfrei ist. Neuer Staub ist nicht drunter gekommen und wenn ich es jetzt wieder mit Staub zurück bekomme dann geht's direkt retour zurück und das Spielchen spiele ich auch nur 2 mal und danach können die das evo behalten und will dann mein Geld zurück.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Mich würde mal interessieren, wie viele Geräte davon betroffen sind...
Vielleicht könnte man hier eine Umfrage anfügen..?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
5.262
hasan escobar
H
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
1
Aufrufe
1.193
Necktrox
N
Horschtl
Antworten
10
Aufrufe
3.158
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten