[Stock ROM] I9305XXBMD5 Jelly Bean (4.1.2)

leecha schrieb:
Is normal nach einem Update !

O.K.
Nutze zum rooten das Tool "Samsung Galaxy s3 Toolkit".
Da ist das BMD5 noch nicht aufgeführt.
Habe s dann mit BMD4 gerootet.
Hat sofort geklappt.
 
Hab nach dem Flashen mit Odin eine Fehlermeldung erhalten. Das erste Kästchen, da steht in Odin: Fail... cant open the serial com port... das zweite Kästchen ist grün und da steht: pass.
Dies hier steht in Odin:
<ID:0/004> Added!!
<ID:1/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9305XXBMD5_I9305DBTBME1_I9305XXBMD5_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:1/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:1/005> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:1/005> SetupConnection..
<ID:1/005> Initialzation..
<ID:1/005> Get PIT for mapping..
<ID:1/005> Firmware update start..
<ID:1/005> tz.img
<ID:1/005> NAND Write Start!!
<ID:1/005> sboot.bin
<ID:1/005> system.img
<ID:0/004> Can't open the serial(COM) port.
<ID:1/005> boot.img
<ID:1/005> cache.img
<ID:1/005> hidden.img
<ID:1/005> recovery.img
<ID:1/005> modem.bin
<ID:1/005> RQT_CLOSE !!
<ID:1/005> RES OK !!
<ID:1/005> Completed..
<ID:0/005> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 1)

Ist das irgendwie schlimm? Es scheint soweit alles zu funktionieren.
 
Du hast offensichtlich 2 Geräte an deinem PC angeklemmt, die von Odin erkannt werden. Das ist natürlich extrem gefährlich. Wenn der Flashvorgang auf dem falschen Gerät ausgeführt wird, dann war es das.

Nicht umsonst sagen wir immer wieder: Klemmt andere USB Gerät ab! Odin sollte genau 1 Gerät erkennen, nicht mehr.
 
Nein, ich hatte kein zweites USB Gerät dran. Nicht mal ne Maus war angeklemmt am Notebook. Er hätte also gar kein anderes Gerät flashen können :huh: Krass. Darum funktioniert wohl alles am S3.
Doofes Win 8 das ärgert mich dauernd, meine Kacheln, die ich eh nicht haben will, sind auch schwarz seit ein paar Tagen und ich weiß nicht warum. :sneaky:

Kann ich Root jetzt wieder mit CF-Autoroot hernehmen oder muß ich bei dieser Version eine andere Root Variante wählen?

EDIT: Habs probiert mit CF-Autoroot. Funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
darkside667 schrieb:
Seit dem Update kann ich wieder ohne Abbrüche mit meinem Samsung HM3300 Bluetooth Headset telefonieren.

Davor gab es immer Abbrüche. Warum auch immer.

Und das Zeichen für die Sommerzeit im Wetter Widget war mit Sicherheit vorher nicht da.
doch doch, das symbol war 100% vorher auch schon da.
 
Moin moin,
habe seid gestern auch Probleme mit der Kombination Samsung Galaxy SIII LTE und Audi MMI (allerdings Q7 Bjhr 2007).
Mein Galaxy hat auch das Update auf die Andriod 4.1.2 Version gemacht seid dem ist bei mir das Problem das sich das Handy zwar mit dem MMI verbindet und auch in den SIM Remote Modus geht aber die Feldstärkenanzeige im Display des MMI durchgestrichen erscheind. Alle anderen Funktionen gehen, ich kann auf alle Telefoneinträge zugreifen.
Gruß

Mr.Phelbs
 
Habe auch gestern diese Firmware auf mein Handy geschickt bekommen und installiert ..eine Veränderung sehe ich allerdings auch :unsure: nicht
 
Ich habe einen Mercedes mit Command und einer rSAP Schale - seit dem Update vom 24.05. klappt bei mir der Connect nach dem Blinkerprinzip - als mal klappt es, mal nicht - wobei nicht bedeutet:
- es gibt einen rSAP-Connect
- Datendienste am Handy sind aus
- Feldstärkeanzeige am Handy bleibt an
- Command zeigt an, dass kein Netz verfügbar ist

Gibt es hier irgendjemanden, der schon einen Workaround hat? Oder kann man irgendwie ein RollBack des Kernel machen? Ich nutze die Freisprechanlage täglich und ausgiebig - da nervt es schon teilweise 5-10 mal die Verbindung zu trennen und neu zu erbinde. Mit dem 9300 meiner Frau funktioniert alles problemlos.
 
Hallo zusammen,
habe nach dem Update auch Probleme mit der Verbindung zum SAP-Modul V4 in meiner B-Klasse, zurücksetzen vom Modul und neue Kopplung ohne Erfolg.
Verbindung wird kurz hergestellt und sofort wieder getrennt, der Vorgang wiederholt sich beliebig oft.
 
Hat jemand mit einem gerootetem Handy und CWM Recovery das Update schon eingespielt (auf SamMobile | Everything for your Samsung Mobile) ist es ja zu haben.

Ich habe mobile odin pro und würde das gerne dazu nutzen. Aber ich trau mich nicht :razz::tongue: Hat das jemand schon damit gemacht?
 
Bin nun auch Besitzer eines Galaxy S3 LTE. Habe die neuste Firmware jedoch auch noch nicht. Brauch ich dafür im Moment noch Kies oder woran kann das liegen?
 
Hallo,

ich kenne mich mit den Bezeichnungen bei der Firmware nicht so aus. Daher folgende Frage: Ich habe das S3 LTE bei Amazon (Amazon selbst ist der Verkäufer, kein Marketplace) gekauft, und die Firmware ist unter den Telefoneigenschaften als "I9305XXBMD5" ausgewiesen. Lässt sich daran ablesen, ob es wirklich brandingfrei ist?
 
Die von dir angegebene Firmware sagt nur das es die Aktuellste ist, nicht ob sie gebrandet ist. Gib beim Telefon einmal *#1234# ein und schau was da unter CSC steht. Steht da I9305DBTBME1 ist es die brandfreie.
 
  • Danke
Reaktionen: Comet
Danke für den Hinweis. Die Zeichenkette stand dort.
 
Kann mir denn aber wirklich keiner sagen, warum ich das Update noch nicht erhalten habe? Es ist definitiv ein freies Gerät, nochmals eben gecheckt? ^^
 
Man könnte ja nu sagen, hast vielleicht nicht verdient xDDD.
Keine Ahnung was da nen Hänger hat. Lad dir die Firmware doch runter und Flash sie mit Odin.
 
So. Trotz vieler Tests kann ich keine Regelmäßigkeit erkennen. Jetzt stellt sich die Frage wenn flashen, dann womit? Weiss jemand ob die aktuellste freie deutsche Version den Bug auch hat? Oder besser auf die vorherige Kernel Version zurück?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App.

Rechtschreibfehler unterliegen meinem Copyright.
 
Ist das eigentlich normal, dass bei AP und CP XXBLL5 steht und bei CSC DBTBLL4?



Per Odin wollte ich jetzt nicht gleich flashen, da das Handy ja neu ist und ich nicht gleich wieder mit sowas anfangen möchte.;)
 
Bekommt man das neue Modem auch einzeln?

Da ich die Ripper ROM nutze würde ich gerne nur das neuste Modem drüber flashen!
Handelt es sich um XXBMD1 ?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

cygnus-a
Antworten
14
Aufrufe
8.223
Birger65
B
B
Antworten
15
Aufrufe
7.311
beachdrifter
B
Babbabear
Antworten
226
Aufrufe
60.155
warboss
W
Zurück
Oben Unten