stürzt ab, akku drain

OK, chronologische Beschreibung:

gestern Abend: Akku alle - ans ladegerät
heute morgen: 8 Uhr Akku voll
heute 12 Uhr: Akku leer, daher Akku raus (gleichbedeutend Neustart)
- Task Killer installiert
- Facebook gekillt mit Task Killer, öffnet sich aber selbständig im Hintergrund wieder, obwohl ich Facebook nicht verwende, nicht geöffnet habe und auch kein Facebook-Konto eingerichtet habe
 
Lösch die app der dienst wird immer im Hintergrund laufen habe jetzt in 3 std 5% verloren :)

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk
 
Ich habe innerhalb von knapp 2.5 Stunden 47% verloren.

Android System. 50%
Homescreen. 22%
Telefon Inaktiv (keine SIM) 8%
Handy Standby. 7%
Anzeige 3%
Asphalt 6 (kurzes Spielen in der Bahn) 2%

Was läuft hier falsch?

Hab 2.2.2 Stock Rom.
 
Rush85 schrieb:
Lösch die app der dienst wird immer im Hintergrund laufen habe jetzt in 3 std 5% verloren :)

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk

5% in 3 Stunden wären toll.
 
Hi Leute,
ich bin neu hier aber lese schon ne Weile mit.
Mein O3D hab ich jetzt seit gut 4 Wochen und bin sehr zufrieden.
Anfangs hielt mein Akku auch grad mal so ein Tag, wenns neu ist, spielt man halt viel damit rum. Vor ne Woche hab ich es auf 2.3.5 geupt.
Der Akkuverbrauch ist top. Im stand by frisst es kaum Strom und im Betrieb (Tel., Fotos etc) halt mehr aber trotzdem i.O.
Ich habe auch keine Apps drauf zum Strom sparen oder sowas in der Art.
Das einzige was ich mache, wenn ich z.H, Datenpakete aus, kein W-Lan, nur GSM. Nur wenn ich es wirklich brauche, stell ich es um.
Hier nochmal 2 Bilder

Grüße
 

Anhänge

  • 1326223696814.jpg
    1326223696814.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 219
  • 1326222363057.jpg
    1326222363057.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 245
Nach dem Update auf GB hatte ich auch das Problem der vermeintlich starken Akku-Entladung, teilweise innerhalb weniger Stunden. Das war allerdings nur ein Software-Problem - nach einem Hinweis hier im Forum habe ich die App Battery Calibration installiert und ausgeführt und siehe da, jetzt läuft der Akku besser als je zuvor. Im reinen Standby (mit allen Netzen) läuft das Gerät jetzt mindestens 48 Stunden, während selbst vor GB schon nach gut 24 Stunden Schlus war. Leider benötigt BC Root-Rechte, aber wenn das Gerät ansonsten fast unbrauchbar wird, sollte man das trotzdem versuchen.
 
Bei mir sieht es momentan so aus, daß ich endlich das "Glück" hatte, das Handy als es abschmierte, in der Hand zu halten. Und so beobachten konnte wie sich der Fehler so entwickelt hatte. Zur Erinnerung: Bei mir geht es immer noch mehr um den "Absturz". Diesen allerdings in Verbindung mit dem Drain.
Also: Ich hielt das Handy wie gesagt in der Hand, als ich Internet traffic hatte und sich anschliessend die Bildschirmsperre im normalen Zeitintervall einschaltete. Es reagierte dazwischen auf keine Eingabe!! <-- Das Handy ging also "schlafen" und ist aus diesem Zustand nicht wieder aufgewacht. <--= schwarzer Bildschirm = vermeindlich aus. Bleibt meines in diesem Zustand verliere ich pro Stunde ca 30% AKKU Kapazität.

Nun habe ich es gerootet und mir "App Quarantine" drauf gemacht um beim nächsten mal dann das System vom Ballast zu befreien. Mal schauen wie lange es im gerooteten Zustand durch läuft.

Nachtrag: ich habe von V21b wieder zurück geflasht auf V21a. V21b lässt sich nicht rooten.
 
Ich konnte mein Problem identifizieren. Ich have fast voll aufgeladen. Nova 3D gespielt. Und beendet. Trotzdem rennt der Prozessor immer noch mit 1008 Mhz Frequency. Ich glaube das LG3D "vergisst" irgendwann mal wieder einen Gang zurück zu schalten. Ich kann regelrecht zusehen wie der Akku geringer wird.

Kann das jemand bestätigen? Ich benutze Android System Information (App vom Android Market).

Anmerkung: Ich habe den Task Killer laufen lassen, dann gings fürs erste, aber das kann nicht die Lösung sein.

Danke und Gruss
 
@expatraite: ich kann es leider nicht bestätigen, ist bei mir definitiv nicht so. habe es mehrfach versucht nach zu stellen.

zu meiner Geschichte: also das Gerät lief im rein gerooteten Zustand keine 24 Stunden durch. Ich hatte dann angefangen einige Apps in Quarantäne zu stecken. Los ging es mit Facebook, Automodus und Finanznachrichten. <-- einige Stunden später stürzte es wieder ab. Ich habe darauf hin noch mehr Apps isoliert unter anderem auch die E-Mail Standardanwendung. Mit der habe ich gmx und web.de abgerufen. Die ist Momentan auch mein "Hauptverdächtiger".
Bin ich vielleicht der einzigste, der die nutzt?
 
So, die Standard E-mail App ist es auch nicht. Ich hatte weiterhin unzählige Abstürze. Hat noch jemand einen Tipp??
 
Nachdem ich den Akku kalibriert hatte, lief das O3D erst wie beschrieben recht gut. Dann traten aber auch wieder die "Spontanentladungen" innerhalb weniger Stunden auf. Erst hatte ich auch die E-Mail-App im Verdacht, aber ein Löschen der E-Mail-Konten brauchte auch keine Abhilfe.

Daraufhin habe ich da O3D noch einmal komplett zurückgesetzt und im Recovery (dank Root) alle verfügbaren Wipes durchgeführt. Danach habe ich nur noch WLAN und mein Google-Konto eingerichtet sowie aus dem Market die verfügbaren Updates für die Standard-Programme, Battery Indicator Pro und eine eigene App installiert. Dann habe ich das Gerät erstmal beiseite gelegt, um zu sehen, wie sich der Akku verhält. Und siehe da, nach 120 Stunden, also 5 Tagen, hat das O3D noch 25% Akkuladung. UMTS, WLAN und Sync waren die ganze Zeit an, Bluetooth aus. Gestern habe ich es auch noch etwas benutzt, unter anderem einige Fotos gemacht.

Es scheint also kein grundsätzliches Problem des O3D zu sein, sondern muss an irgendeiner Software oder einer Kombination davon liegen. Jetzt werde ich mal nach und nach Funktionen wieder aktivieren bzw. Apps installieren und schauen, ob ich herausfinde, woran es liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: DefyDestroyer, Mc Marcus und beatles1312
Die E-Mail App hatte ich, wie weiter oben beschrieben, selbst schon unter Quarantäne gesteckt. Das hatte bei mir nicht geholfen. Ich gebe Dir da voll und ganz Recht, dass es ne reine Software Geschichte ist. Meine Freundin hat genau das selbe Gerät. Ich hatte es mir bei Ihr erst einmal ein viertel Jahr angeschaut, ob es sauber läuft. (praktisch:D) Und das läuft bis heute ohne Probs. Ihr Gerät ist O2 gebrandet. V10B ist drauf. Urstalt aber läuft eben. Was ich bisher nicht herausgefunden habe, was sie für eine HW Version hat. Wäre auch unbedingt mal Interessant. Ich habe 1.1.

Aktuell sieht es bei mir so aus, dass ich morgen ein neues Gerät bekomme. Habe die faxen nun dick. Meine Sim Karte habe ich jetzt auch getauscht. Die alte war von 2006. Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber so ist die auch ausgeschlossen.
Seit 2 Tagen kille ich permanent alle laufende Anwendungen. Mit V20a (Vodafone) läuft es seit 2 Tagen nun fehlerfrei. Die habe ich per .kdz drauf gemacht, alle machbaren "wipes" durchgeführt und anschließend "Speicher zurück" gesetzt.
Ich habe lediglich als fremd-App "Explorer" drauf. An Einstellungen ist alles default. Internet schalte ich nur ein, wenn ich es benötige. Und den internen Speicher habe ich formatiert. Nur mal so. Ich schätze das das killen ein bissel was bringt. Aber schauen wir einmal was das neue Gerät dann bringt, und vor allem mit welcher sw es ausgeliefert wird.
Schönen und sorgenfreien Sonntag noch ! ;)
 
Gestern Abend ist es wieder abgestürzt. Also neue SIM Karte und das stetige beenden von Anwendungen ist ebenso sinnlos. Der GLS Bote hat eben geklingelt und mir das neue Gerät übergeben. Mal schauen wie lange das geht. HW ist wie der Vorgänger 1.1, SW ist V20a (Vodafone) drauf. Na denne. Wenn es eine Woche durchhält sollte es gut sein. Bis dahin....
 
Hallo!
Mir gehts seit dem GB update auf das ich mich wirklich gefreut hatte gleich.
Vorher hat es bei seltener Benutzung gut 1,5 Tage gehalten. Bei ständiger immernoch ~ 12h.
Gestern dann moderate Benutzung Datendienst aktiviert, 5h und aus. Zum test hab ichs dann die Nacht eingeschlaten gehabt, alle Verbindungen ausser GSM gekappt, auch GPS aus, es lag nur im Ruhemodus da: 13,5h und tot.
Ich hab ein Paar Screens gemacht um das zu Hinterlegen.
Anmerkung; 2 minuten vor den Screens war "Android System" auf 88% des Gesamtakkuverbrauchs, beim "foto schießen" hats dann irgendwas durcheinander gebracht.
Es fällt auf das die Entladung mit einer Entladekurve auch nicht viel zu tun hat, die ersten 10% linear in der halben Zeit, die restlichen 90% (eig. 80%) linear im rest der zeit, vorallem da in den ersten 10% wenigstens noch ein kleines Bisschen betrieb da war.
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Irgendwelche Ideen? Hats nen Sinn sich bei LG direkt zu beschweren?

mfg

Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich schätze das eine App bei Dir den Prozessor hoch treibt und Du dann dadurch deinen Akku-fresser hast. Ist bei mir auch so gewesen. Allerdings kam meins aus dem standby nicht mehr wieder heraus. So das ich auch keine "mitschreibenden" Apps zur Prozessorüberwachung nutzen konnte. Ich musste immer den Akku heraus nehmen um wieder etwas zu sehen. Du hast da ja nen kleinen Vorteil.
 
PyromanicZ schrieb:
Irgendwelche Ideen? Hats nen Sinn sich bei LG direkt zu beschweren?

mfg

Dave

Hi,
ich denke schon das es schon einen Sinn hat sich bei LG zu beschweren. Es kann an allem möglichen liegen das dein Akku so schnell schlapp macht. Apps, Software, Hardware etc. Für mich ist das nicht akzeptabel. Ich bin froh, dass ich ein Gerät erwischt habe welche 1a läuft und ich würde es auch wieder kaufen.
Ich habe mit meinem Gerät 200Std. geschafft bei weniger nutzung. LG gibt selber vor; 13 standby, also gibt es nix zu überlegen, einschicken und auf Leihgerät bestehen.

Grüße
 
Guten Morgen!

So, seit geanu einer Woche habe ich nun das Austausch-Gerät da. Bisher hatte ich nicht einen Absturz oder irgend welche Abnormalitätten des Akkuverbrauchs. Mal so als Fazit der Geschichte. War dann wohl definitiv ein Hardware Problem. Die Software ist wieder wie auf meinem "alten" eingerichtet.

@whisler
200 Stunden ??? Bist Du dir da gaaanz sicher? Damit dürftest Du zu 300 % der Rekordhalter sein. Ganz ehrlich: vertippt oder?
 
Hallo,

Habe mein LGO3D nun seit 1 Woche und keine Probleme mit dem Akku.

Mal ein Beispiel von Heute:

Geladen bis 5:29 100%
Jetzt: 17:38 96%

Firmware ist die V21A
Wlan Off
GPS OFF
Netz: 3G

Gruß Chris
 
@whisler
200 Stunden ??? Bist Du dir da gaaanz sicher? Damit dürftest Du zu 300 % der Rekordhalter sein. Ganz ehrlich: vertippt oder?[/QUOTE]

200 std. passt. Habe leider den Sceenshot versehentlich gelöscht. Irgendwo vorn ist aber nen alter Screen, der 50%+ bei 98 std. anzeigt.
Wie gesagt, ich bin voll zufrieden mit dem O3D und würds immer wieder kaufen.
Das einzige was mich stört, sind die aussetzer vom Player.

Grüße
 

Ähnliche Themen

R
  • RichardPapen
Antworten
1
Aufrufe
2.671
PLANETx
P
7
  • 76958
Antworten
15
Aufrufe
2.436
AlfredENeumann
A
H
  • hundekopf23
4 5 6
Antworten
118
Aufrufe
17.306
MrBingo
MrBingo
Zurück
Oben Unten