1. OptimusPrime, 17.08.2011 #1
    OptimusPrime

    OptimusPrime Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Foren-Mitglieder. Dies ist mein erster Post hier, seid herzlich gegrüsst.

    Ich suche schon seit längerem nach einer Lösung für mein Problem, konnte bis dato aber nichts brauchbares finden.
    Es dreht sich um folgendes:

    In der Firma benutzen wir die Software SAGE GS OFFICE. Im moment erledigen wir noch so ziemlich alles von Hand, d.h ; Kunde ruft an, Bestellung wird handschriftlich aufgenommen, Mitarbeiter bekommt diese Liste und sucht die Teile im Lager zusammen, markiert gepickte Teile auf der Liste, gibt diese wieder ins Büro zurück, im Büro wird dann eine Rechnung/Lieferschein/Paketaufkleber erstellt usw usf. Diese ganze Prozedur ist leider etwas fehleranfällig sowie auch langwierig und völlig unökonomisch.
    Mir schwebt folgendes vor:

    Export des Lieferscheins aus GS Office als PDF/XLS?, automatische Übertragung ans Android-Tablet, Mitarbeiter pickt die Teile und tippt markierte mit dem Finger an. Sobald er den Auftrag bearbeitet hat, sendet er die Datei wieder ins Büro direkt an GS Office, wo es dann direkt im Programm weiterverarbeitet werden kann.
    Alternativ gebe ich mich auch mit einem Notiz-Programm zufrieden, dass Picklisten bearbeiten kann und diese zwischen Android/Desktop austauschen kann.
    Im Optimalfall kann der Mitarbeiter im Lager die Teile entweder antippen um sie auf der Pickliste abzuhaken, oder er scannt den Barcode mittels einer Barcode-App ein, die auf eine Datenbank zurückgreifen kann und die Teile dann automatisch auf der Liste abgehakt werden.

    Habt Ihr IRGENDEINE Idee/Vorschlag/Lösung ? Oder verlange ich schlicht und einfach zu viel?

    Ich weiss dass es professionelle Software Lösungen zur Lagerverwaltung gibt, die kosten allerdings ein Vermögen. Sowas rechnet sich dann für unseren Betrieb leider nicht.

    Bin über jeden Vorschlag dankbar.

    Grüße
     
  2. lwittgenstein, 17.08.2011 #2
    lwittgenstein

    lwittgenstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt es nicht ein Web-Frontend für eure Software, so dass der Mitarbeiter nur eine URL übermittelt bekommt, ev. über Mail, die er dann aufruft, um den entsprechenden Auftrag abzuarbeiten?

    Das mit dem Export / Import von interaktiven Dokumenten zu lösen ist wahrscheinlich eine Höllenaufgabe. Eine Lösung über den Browser ist sicher einfacher.
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Suche adb Befehle / Bootloop nach deaktivieren devicesoftwareotacontracts.apk HDX 8.9 (Apollo) Root / Custom-ROMs / Modding für Amazon Fire HDX 8 (Apollo) Donnerstag um 17:38 Uhr
App zur Anzeige von verbleibenden Freiminuten und Frei-SMS Tools Donnerstag um 20:38 Uhr
Suche 1 GB LTE - möglichst kostengünstig Tarifsuche & Tarifberatung Freitag um 10:40 Uhr
Aquaris X Performance in Kamera-App bq Aquaris X / X Pro Forum Samstag um 16:11 Uhr
Wo ist der App Ordner? Huawei P10 Forum Sonntag um 16:14 Uhr
Suche App/Launcher für Android 2.0 Android Wear Geräte Gestern um 08:37 Uhr
Display-Wischgeste nach unten führt nicht zur App-Suche Huawei P9 Lite Forum Gestern um 09:45 Uhr
Die neue Android-Hilfe App ist ab sofort erhältlich Anregungen zum Forum Gestern um 10:53 Uhr
Es gibt eine nagelneue Android-Hilfe App Android News Gestern um 11:16 Uhr
Moto G4 Kamera App löst erst nach Sekunden aus Motorola Moto G4 Plus Forum Gestern um 17:13 Uhr