[Suche] App um Traffic zu kanalisieren/gezielt einzusetzen

G

GambitTheGambler

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich bin mal wieder am Ende des Datenlimits angelangt und wurde deshalb gedrosselt. Bestimmt kennen viele von euch das Problem. Die meisten Apps (Facebook, GMX, MyDealz, etc.) sind nicht in der Lage mit der gedrosselten Geschwindigkeit umzugehen und können oft nichtmal geöffnet werden.

Nun meine Frage: Gibt es eine App, die sämtliche verbliebenen Netzwerkressourcen auf eine einzige App bündeln kann?

Die Idee ist folgende: Statt die gedrosselte GPRS Leitung auf WhatsApp und etwaige Hintergrunddienste zu splitten, könnten die Daten auf eine einzige App wie bspw. GMV konzentriert werden. Damit sollte trotz Drosselung eine langsame Nutzung der Apps gewährleistet sein.

Kennt sich da jemand aus, oder existiert so etwas bereits?

Ich selbst benutze CM12.1 :)

Freundliche Grüße

Gambit
 
In der Regel bekommt doch die App im Vordergrund alle Ressourcen. Was willst du da noch bündeln?
 
Na wie gesagt, im Hintergrund zieht ja WhatsApp, Google, Whatever auf jeden Fall noch. Bei einer vollen Flat und LTE ist mir das relativ egal.
Bei GPRS mit 55,6 KBit/s kommt es auf jedes Byte an :)
 
Dann installiere doch eine einfache Firewall, bei der du für jede einzelne App die mobile Datennutzung erlauben/verbieten kannst.

Beispiele:
- Netguard
- Adguard

Blocken nebenher auch noch Werbung.
 
  • Danke
Reaktionen: GambitTheGambler
Ich glaube, für das, was Du willst, gibt es die Einstellung "Hintergrunddaten einschränken" in Android. Ob das bei CM auch verfügbar ist, müsstest aber selbst mal nachsehen.
 
  • Danke
Reaktionen: GambitTheGambler und Rak
Ist in CM verfügbar ;-)
 
Rak schrieb:
Dann installiere doch eine einfache Firewall, bei der du für jede einzelne App die mobile Datennutzung erlauben/verbieten kannst.

Beispiele:
- Netguard
- Adguard

Blocken nebenher auch noch Werbung.

Vielen Dank, das werde ich am Wochenende mal ausprobieren :)

Das mit den Hintergrunddaten habe ich bereits eingeschränkt. Ist auch eine gute Idee, verhindert aber (warum auch immer) nicht den gesamten Hintergrundtraffic.
 

Ähnliche Themen

mach6
Antworten
4
Aufrufe
265
mach6
mach6
H
Antworten
5
Aufrufe
285
mblaster4711
mblaster4711
D
Antworten
0
Aufrufe
264
dtp
D
Zurück
Oben Unten