Suche Smartphone bis 200-250 Euro - möglichst flüssige Leistung und gute Kamera

T

timmeteq

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!

Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Ich suche ein Smartphone für meine Frau. Momentan hat sie das Huawei Y3ii, welches aber schrecklich langsam ist und eine grottige Fotoqualität (nahezu alle Fotos unscharf, Frontkamera ist in geschlossenen Räumen unbrauchbar) bietet. Außerdem hat es ein nicht so gutes Speichermanagement, so dass trotz SD-Karte der interne Speicher (nur 8GB) immer voll ist. Generell macht es mit dem Gerät einfach keinen Spaß irgendwas zu machen, da selbst scrollen im Browser oder in der Facebook-App ruckelt.

Ich suche nun ein Smartphone für meine Frau. Es sollte flüssig bedienbar sein und die normalen Dinge des Handy-Lebens wie Whatsapp, Facebook, Maps, Snapchat, Instagram ohne große Ruckler bewerkstelligen können. Display sollte FHD können und hell und kontrastreich sein. Größe min. 4,5 Zoll. Die Kamera sollte gut sein. Sie hatte vorher ein iPhone 6. Können Einsteiger/Mittelklasse-Smartphones von 2017 schon mit Premium-Smartphones von 2014 mithalten?

Preislich liegt das Budget bei um und bei 200 Euro (wenn es sein muss 250).

Ich dachte z.B. an ein Huawei P8 Lite 2017, P9 Lite 2017 (wo ist eigentlich der Unterschied zum P8Lite?), Moto G4 Plus, Moto G5, Honor 6X, Samsung J7 (2016) oder Galaxy A3 (2017). Leider kenne ich mich nicht so besonders aus und kenne die Handys nur anhand der Datenblätter. Anhand dessen und der Optik her wäre wohl ein Huawei P8 Lite 2017 mein Favorit. An zweiter Stelle wäre das A3 2017, da es ein AMOLED Display hat und mit USB-C einen Anschluss, der bei uns im Haus schon vorhanden ist.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Kann man denn mit den o.g. etwas falsch machen? Ist es vielleicht sogar egal und man irgendeines der obigen nehmen, sobald ein gutes Angebot kommt?

Danke für jeden Tipp!
 
Das ist kein Problem. Größe ist absolut untergeordnet.
 
Vielleicht ist auch das Huawei Nova auch etwas ...
 
Ich habe ein Samsung J5 für 150 Euro gekauft. Meine Frau ist zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: olih

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.596
prx
P
maxsid
Antworten
4
Aufrufe
253
sprint
sprint
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.677
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten