SuperOneClick: SGS rooten über ADB

Könnte vll jmd eben v1.9.1 oder irgendeine Version die 2.2.1 unterstützt uppen? Die Seite scheint down zu sein.
 
Na dann lade dir es doch bei xda runter (mußt natürlich angemeldet sein)
 
Hallo!

Was bedeuten und bewirken die einzelnen Optionen. Root und Unroot ist selbstverständlich klar. Aber z.b. shell root, allow non market apps (geht doch auch so) und Samsung captivate?

MfG
 
Hallo,

habe mein SGS mit SuperOneClick gerootet und ein paar Apps installiert, die root-Rechte benötigen.

Nun steht bald das Gingerbread Update ins Haus.

1. Sollte ich davor das Handy unrooten? Wenn ja, einfach die hauseigene Option von SuperOneClick benutzen?

2. Was gibt es zu beachten?

Danke für eure Tipps!
 
brauchst du nicht. falls du einen lagfix an hast musst du den vorher rückgänging machen. root kann bleiben, ist nach dem flashen sowieso weg.
 
Danke für deine Antwort.

Was ist denn mit dieser Superuser-App, die mitinstalliert wurde. Ist die auch weg? Oder ist die weiterhin drauf und kann nach einem erneuten rooten wieder ganz normal genutzt werden?
 
die ist auch weg. macht auch ohne root keinen sinn. die superuser app ist sowas wie die verwaltung der rootrechte. du kannst apps darüber root zugriff erlauben und auch wieder verweigern.

edit: achso hab vergessen zu erwähnen, dass du gingerbread aber natürlich nach dem flashen auch wieder rooten kannst. dann hast du auch wieder das superuser menü usw.
 
Kann ich Apps, die eigentlich root-Rechte brauchen, vor dem Flashen auf Gingerbread eigentlich drauflassen? Oder sollte ich die lieber erstmal löschen?

Namentlich Droidwall...
 
Du hast nicht ernsthaft vor, von Foyo auf Gingerbread zu wechseln ohne eine frische Einrichtung des Gerätes, oder?

Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen .... wenn man zum falschen Zeitpunkt den bequemen Weg einschlägt.
 
Heyho,

sorry, ich habe das Gerät seit einer Woche und weiß daher noch nicht so genau, was es alles zu beachten gibt.

Wenn ich das richtig verstehe, soll ich das Handy nach dem Firmware-Update "wipen", also unter "Datenschutz" auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen?

Grüße
 
tolles Forum hier, vielen Dank nochmal!

Ach, eine Frage noch:

Wird beim Wipen der Inhalt meiner externen SD-Karte gleich mitgelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich hab mein SGS gerade auch gerootet, hat meiner Meinung nach auch alles funktioniert.
Wenn ich allerdings mit Rootcheck überprüfen will ob alles geklappt hat steht da folgendes:

"Root access us not properly configured or was not granted.

Alternate su binary location:
/sbin/su: No such file or directory

SU binary not found in the system declared PATH"

Busybox wurde allerdings erfolgreich installiert...

Edit: Hat sich erledigt! Habs hinbekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein Problem.
Habe mir gestern 2.3.3 draufgespielt (Buildnummer: GINGERBREAD.XXJVK) und brauche nun Root Rechte um meine Apps via Titanium Backup wieder aufzuspielen. Wenn ich SuperOneClick starte läuft er durch bis "Running psneuter" oder "running gingerbreak", je nach dem was ich am Anfang rechts oben auswähle. Dabei bleibt er dann irgendwie hängen und macht gar nichts mehr. CPU-Auslastung ist mehr oder wenigser konstant bei 25% (1 Kern komplett) aber es tut sich einfach nichts mehr. Auch die Oberfläche reagiert nicht mehr. Kann mir da jemand helfen?

Problem gelöst!
Super Anleitung:
http://www.dkszone.net/root-samsung-galaxy-s-android-2.3.3-gingerbread-i9000-xxjvk-rom
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das gleiche problem wie du,... !
Wurde dein handy gewipt danach ?
Und haste diesen kern oder was das noch ist insterliert ? weil ich will ja nur root =/ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Handy wurde nicht gewiped. Alle Daten und Einstellungen waren noch da.
Den vorgeschlagenen Kernel habe ich auch mit installiert, da ja in der Anleitung steht, dass man es braucht um vollständige Root Rechte zu bekommen. Ob es nötig gewese wäre, weiß ich nicht aber es hat auf jeden Fall nicht geschadet. Läuft jetzt problemlos!
 
Habt ihr auch den Browser Bug, dass das Scrollen abrupt abbricht?
 
mmh ^^ iwie habe ich angst vor odin und den 3 tasten mir war und ist superoneclick lieber =/
 
FitzixD schrieb:
mmh ^^ iwie habe ich angst vor odin und den 3 tasten mir war und ist superoneclick lieber =/

Kann ich gut verstehen, war bei mir genauso. Wenn du dich aber strickt an die Anleitung hältst (die ja wirklich jeden noch so kleinen Schritt erklärt), dann funktioniert es. Zumindest bei mir gings absolut reibungslos.
Nur eines steht nicht in der Anleitung: Falls du Windows 7 verwendest (evtl. auch nur bei x64 wichtig), dann musst du Odin als Administrator ausführen, sonst bekommt er keine Verbindung zum Gerät und kann nicht flashen. Du solltest auch unbedingt die Version 1.3 von Odin verwenden (das ist die, die auch verlinkt ist).
Dann kann eigentlich nichts schief gehen, wenn du dich genau an die Anleitung hältst :)

@ jeriko
Kann ich noch nicht sagen, habe die ROM erst seit Freitag drauf und habe den Browser bisher noch nicht all zu oft verwendet. Bisher auf jeden Fall nicht.
 
Mmh zuspät :( ist fehl geschlagen haben thema offen wen du mir helfen kannst sag bitte bescheit es startet immer neu :(
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.512
SaschaKH
SaschaKH
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.796
fakeraol
F
Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.264
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
Zurück
Oben Unten