SVoicefunktionen über Headset Handy Lautsprecher deaktivieren!

F

fixel500

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe ein S4 und ein Bluetoothheadset ich möchte gerne das die gesamte Sprachausgabe über das Headset ausgeben wird und nicht über den Lautsprecher (Freisprechmodus). Am liebsten wäre es mir wenn das Handy nur Vibrieren würde und es im Ohr läutet mit Sprachansage über das Headset wer anruft genauso das Vorlesen der SMS usw. wie bekomme ich das hin?

Headset:
Plantronics Explorer 50 Bluetooth Headset

Danke
 
Dein Ansinnen kenne ich und ist leider problematisch, da es mehrere Baustellen gibt, die unter Android seit Jahren stiefmütterlich behandelt werden.

Erste Baustelle ist das Headset selber, einige Hersteller/Geräte fangen die "Rufbenachrichtigung" des Handys an das Headset ab und ersetzten sie durch eigene "Klingeltöne" oder das Aufwachen der Bluetoothverbindung dauert etwas zulange und damit hakt es hier.
Einige Bluetoothheadsets betreiben eine eigene CallerID-Funktion und "lesen" einem dann die Rufnummer vor, wenn das Headset und das Handy das SAP-Bluetoothprofil können, bekommt man dann normalerweise auch (oder) den Namen angesagt.
Ohne SAP-Profil kann man bei einzelnen Headsets Namen hinterlegen und das Headset liest dann diese anstelle der Rufnummer vor.

Die zweite Baustelle ist das Androidsystem selber, das zwar über diverse Apps Benachrichtigungen, Sound und CallerIDs gut über die Freisprechfunktion kund tut, aber gerade die CallerID ist seit Android 4.x, auf Grund eines Bugs ( http://www.enhancedsmscallerid.com/home/faq/caller-id-through-bluetooth-on-ics ) praktisch über Bluetooth nicht nutzbar.

Da ich SVoice nicht im Detail kenne, empfehle ich Erweiterte SMS & Anruf Ansage (nicht nur für SMS, Mail und CallerID sondern für jede App, die etwas in der Benachrichtigungszeile zu sagen hat). Die App ist weitreichen konfigurierbar und schickt einem fast alles, unabhängig von Herstellerfunktionen, auf 's Headset, was man hören möchte (Ausnahme CallerID).

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
183
PieDieÄj
P
L
  • linuxnutzer
Antworten
14
Aufrufe
426
linuxnutzer
L
Muffymaus
Antworten
3
Aufrufe
630
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten