Schlagworte:
  1. Pea, 24.03.2017 #1
    Pea

    Pea Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen.
    Unser Acer A3-A40 führt kein Update aus . Wenn ich auf System Aktualisierungen gehe bekomme ich nach dem prüfen folgendes Fenster :
    Neues Update
    Ein neues Systeme - Update steht zur Verfügung (250 MB).
    Für das Herunterladen und die Aktualisierung des Gerätes benötigen Sie eine Netzverbindung. Der Netzbetreiber kann dafür zusätzliche Gebühren berechnen.
    * Verbesserte Systemstabilität.
    * Verbessert die Kompatibilität der Anwendung.
    So und wenn ich dann auf Jetzt Herunterladen gehe passiert nichts.
    Das Gerät ist dabei an die Steckdose angeschlossen, es ist im W-Lan und hat auch genug Speicher.
    Um aus dem Fenster wieder raus zu kommen kann ich nur auf Später gehen statt auf Jetzt Herunterladen. Aktuelle Android Version ist 6.0 .
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke schon mal.
     
  2. Scodera, 27.03.2017 #2
    Scodera

    Scodera Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie voll ist der Akku? zu 75% geladen sein cirka so viel ich weis
    Ansonsten lief bei mir das Update ohne Probleme durch...

    Das System irgendwie verändert?
     
  3. RES164, 16.05.2017 #3
    RES164

    RES164 Neuer Benutzer

    @Scodera
    Du hast ein systemupdate erhalten? Würdest du mir bitte mal den Stand der wichtigsten Dinge bei Dir verraten?
    Wir lauern hier seit Monaten auf ein Systemupdate, weil das Tablet noch immer den Sicherheitspatchstand vom 5. Oktober 2016 hat!!!
     
  4. Scodera, 16.05.2017 #4
    Scodera

    Scodera Fortgeschrittenes Mitglied

    Android-sicherheitsebene patch ist bei mir der 5 Februar 2017… .

    Habe auch mit Acer gesprochen, Update auf Android 7 ist bis Juni 2017 nicht geplant. Ob dann eines kommt, könnte mir keiner sagen… .
    Brauchst du noch mehr Infos?
     
    RES164 bedankt sich.
  5. RES164, 17.05.2017 #5
    RES164

    RES164 Neuer Benutzer

    Ich danke für die Infos. Habe gerade raus gekommen, dass der "Acer Live Updater" aktiviert sein muss, sonst meldet das Gerät beim manuellen Anstoßen der Suche der Aktualisierung das alles aktuell ist :-( . Und jetzt waren die 385 MB dank meinem DSL-Anschluss binnen weniger Minuten auf dem Tablet und jetzt läuft auch schon die Aktualisierung.
     
  6. Scodera, 17.05.2017 #6
    Scodera

    Scodera Fortgeschrittenes Mitglied

    Alles klar. Dann können wir nur noch hoffen, das Acer doch noch irgendwann Nougat rausbringt…