Taskmanager -> Ram speicher löschen, frage

Im Handbuch wird auf Seite 162 der Task-Manger empfohlen, um bei einem Absturz oder einer Funktionsstörung Anwendungen zu schließen.

Das war´s aber dann auch schon. Denn zu finden ist der weder auf dem S3 noch sonst im Handbuch.

Also gibt es den wirklich?
 
Ist schon vorhanden.
Einfach lange auf die Home Taste drücken und schon kann er aufgerufen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: hubert.braun
Damit kannst Du das Multitasking nutzen. Du kannst einfach zwischen den Programmen hin und her schalten.
Wenn mal was hängt, einfach zur Seite wischen und es wird geschlossen.
 
Ja das ist so was. Habe damit aber nicht so gute Erfahrungen gemacht. Es bringt eigentlich nichts wenn mehr Ram frei ist. Wurde schon oft diskutiert! Wieso willst du mehr Speicher frei haben?
 
mehr freier ram heißt das die rom schlechter läuft und laggt.

warum?

ganz einfach das s3 hat nur 1gb ram und wenn das system (nur um irrgendwelche zahlen zu nennen) nur 700mb verbraucht bleiben ja 300mb über

aber mit dem ram mod ist das dann so das quasi nur 200mb über sind weil du ja 100mb frei haben willst.

und somit beendet android dann andere anwendungen die im speicher bleiben schneller.

ergebniss -> laggs, schlechtere akkulaufzeit, ständig höhere taktraten. usw

das android managment ist an sich das beste da kommt keine app oder mod ran.

lass android den kompletten speicher benutzen und drossel den nicht!

sonst haste ja nur ein 900mb s3 und nicht ein 1gb s3^^
 
  • Danke
Reaktionen: P-Yeah
Aber warum steht dann da z.b unter anwendungen die aktiv sind, dass das Handy nur 600 benutzt und 230 frei ~ 830 mb speicher hat?

Deswegen dacht ich mir mehr freier arbeitsspeicher = mehr anwedungen geschlossen = mehr laufzeit^^
 
Ich denke, dass die Grafikkarte auch einen Teil abzwackt, außerdem wird vielleicht ein Teil des OS Bedarfs nicht angezeigt.

Ansonsten: Was Sakaschi sagte.
Apps brauchen eigentlich keinen Strom, solange sie im Cache drin bleiben, um schneller zwischen Programmen zu wechseln. Je mehr man diese Prozesse aber wieder schließen muss, desto mehr Arbeit für den Rechner und der Stromverbrauch steigt ironischerweise an.
Das hatte nur früher etwas mehr Sinn, als es z.B. beim Motorola Milestone eine chronische Knappheit an RAM gab und man entweder für die Vordergrund App mehr bereitstellen wollte oder weniger, um Multitasking zu verbessern.
 
also wenn ich z.b im internet war kann man den std. browser ja nur so schließen indem man die ganze zeit zurück drückt bis die erste seite wieder da is und dann nochmal auf zurück dann ist man auf dem home bildschirm..dann beende ich das lieber immer per klick auf alle anwedungen beenden im task manager..

also einfach lieber den home button drücken und nicht im task manager beenden?
 
dies wäre deine entscheidung ich selber nutze immer home button und eher selten zurück button.

Dafür wurde es ja gemacht. das handy braucht deswegen jetzt nicht 60% mehr akku leistung oder sonstiges.

android schmeißt schon rechtzeitig apps aus dem speicher wenn es ihm zu knapp wird.

aber mit zurück kannste gerne den browser auch schließen wenn du unbedingt willst.

nur finger weg vom taskmanager und scripts denn die beeinträchtigen den android managment und du hast im schlimmsten fall einen hohen akkuverbrauch.
 
also wenn ich lange den Home button drücke (Criskelo 4.1.1) dann kommen die zuletzt genutzen anwendungen und rechts unten ist der mülleimer.
den klick ich meistens an dann ist ja alles zu..
das is auch nicht so gut?
 
Teste es einfach einmal z.B. mit dem ES-Task Manager. Schließe einfach alle aktiven Apps, drücke 2x hintereinander die Back Taste und schau dem Android dabei zu, wie der Startscreen etc. langsam aufgebaut wird;)

Ein Teil der Anwendungen wird daraufhin erneut geladen, von daher bringt einem diese Funktion so gut wie nichts ( und man belastet dadurch eher seinen Akku ).

Wenn du unbedingt mehr freien Speicher willst, wäre es z.B. sinnvoll, Apps du du nicht brauchst einfach einzufrieren oder aus dem Startmenü zu entfernen.

Freier RAM = unbenutzter RAM = Geldverschwendung!
 
Hallo liebe Community,
Hab ne Frage beim Samsung Galaxy S3 (und anderen devices) gibt's ja einen sogenannten RAM Manager. Was passiert wenn ich auf "Speicher löschen" drauf drücke?
Geht etwas verloren und wenn ja was? Werden Apps oder wichtige Dateien wie Bilder, Fotos oder auch meine ganzen Sachen die auf meinem s3 gespeichert sind gelöscht?
Ist es ratsam es ab und zu zu machen?

DANKE FÜR DIE ANTWORT IM VORAUS! LG :)
 
Das leer nur deinen Arbeitsspeicher. Es geht nichts verloren.
Braucht man aber nicht machen, da Android den Speicher schon gut verwaltet. Manuelle Eingriffe wirken meistens kontraproduktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: gion
Also meinst du mit kontraproduktiv dass es unnötig ist oder dass es dem System schadet?
Sorry mein Wortschatz ist nicht so groß :D :-(
 
Für mich ist es mehr als bezeichnend, dass der TE sich nicht mehr zu Wort meldet.

Mann, Mann, Mann
 
Guten Abend zusammen,

ich habe ein Paar Fragen an euch:

1. Wieso ist bei meinem Samsung Galaxy S3 ständig (auch schon beim Starten) der Arbeitsspeicher(RAM) zur Hälfte ausgelastet? Wenn ich das Handy einschalte und dann über den Task-Manager den RAM-Manager öffne steht da sofort 400 oder mehr MB RAM-Auslastung. Woran liegt das? Ist das normal?

2. Schadet es dem Handy wenn ich regelmäßig (also nach Benutzen von Apps beispielsweise dem Browser oder irgendeinem Spiel) den RAM lösche?

3. Wirkt sich die (hohe) RAM-Auslastung auf den Akku und/oder auf die Performance aus?

4. Wenn ich nach dem Spielen eines Spieles oder nach dem Surfen den Task (Browser/Spiel/etc.) über den Task-Manager beende, schadet es dem Handy? Ich mache dies nämlich öfters, nachdem ich zum Beispiel den Browser oder ein Spiel oder eine andere App starte und später wieder schließe. Dann öffne ich über den Home-Button den Task-Manager und streiche die Apps (einen Großteil davon) zur Seite.

MfG
theandroid634
 
1.Android schliest die Anwendungen nicht komplett (bleibt im speicher)
2. Solltest du nicht tun, Android beendet die Prozesse selbständig, sollte ein Prozess nicht gebraucht werden.
3. Meines Wissens nach nicht!
Ich denke dass beantwortet auch deine übrigen Fragen.

Lg. B4ckup



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also schadet das Task-Beenden nicht dem Handy?
Aber Danke für deine Antwort :thumbup:
 

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.816
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
Antworten
1
Aufrufe
1.288
SaschaKH
SaschaKH
S
  • SDHJecha
Antworten
4
Aufrufe
1.332
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten