Taskmanager -> Ram speicher löschen, frage

Hallo,
Ich habe folgendes problem. Der ram speicher ist immr voll, ich hah manchmal nur 75mb frei, denn fängt es an zu ruckeln. Ich leere den ram speicher ständig, aber es bringt wenig. Ich hab auch apps zum ram killen, danach kommt es mir sogar noch schlimmer vor... habt ihr irgendeinen Tipp? Lg:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du darfst bei Android nicht den Ram killen. Der schaufelt sich selbst frei, wenn er welchen braucht.
 
und da mal lesen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/364945-ram-regelmaessig-leeren-task-manager-benutzen.html[/OFFURL]
evtl. noch: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/395854-s3-ruckelt-stark-bei-games.html[/OFFURL]
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso ja Links... https://www.android-hilfe.de/forum/...-akkulaufzeiten-probleme-und-mehr.248651.html

3.16. Wieso soll man unter Android keine Taskkiller benutzen?
Weil Android eine intelligente Speicherverwaltung hat und leerer Arbeitsspeicher genau so viel Strom braucht wie voller Arbeitsspeicher. Android beendet die Tasks genau dann von selbst, wenn es notwendig ist, also wenn das System mehr Speicher braucht. Das geht alles vollautomatisch und intelligent von selbst. Da das Beenden der Apps und auch das Neuladen der Apps Energie/Strom kostet, macht es keinen Sinn, Apps vorzeitig und unnötig aus dem Speicher zu schmeißen, sofern es eine Chance gibt, daß die App bald wieder gebraucht wird.
Aus dem Grund ist es sinnvoll, den Speicher (bis auf eine kleine Reserve) so voll wie möglich zu halten und erst wenn neuer Speicher benötigt wird, die in dem Moment unwichtigste App automatisch zu beenden. Und genau das macht Android. => Es macht absolut keinen Sinn, einen Taskkiller einzusetzen. Im Gegenteil es ist sogar kontraproduktiv, da die Apps jedes Mal aus dem Speicher geschmissen werden und jedes Mal neu geladen werden müssen.
 
93752935 schrieb:
Hallo,
Ich habe folgendes problem. Der ram speicher ist immr voll, ich hah manchmal nur 75mb frei, denn fängt es an zu ruckeln. Ich leere den ram speicher ständig, aber es bringt wenig. Ich hab auch apps zum ram killen, danach kommt es mir sogar noch schlimmer vor... habt ihr irgendeinen Tipp? Lg:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Was für eine Basisbandversion hast du?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hallo, erstmal danke für die Antworten. Das man den Ram speicher nicht umbedingt löschen soll hab ich glaub och schon mal aufgeschnappt. Meine Basisbandversion ist I9300XXEMC2.
LG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du ein Reset gemacht, als du das letzte Update installiert hast?


Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hallo,
also ich glaub ich hab noch nie ein reset mit dem handy gemacht, habe es ja auch erst ca. 2 monate.
Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein Reset wird aber empfohlen nach einem Update.
Aber denk dran vorher deine Daten zu sichern!

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ok ich probiere es mal. Vielen Dank!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi seit kurzem habe ich ein problem mit meinem sgs3. Unzwar geht es staendig selbststaendig auf 6xx mb hoch obwohl alles aus ist. Auch nach ramleerung im taskmanager geht er wieder af 6xx von alleine indem ich garnichts mache. Was laeuft da schief?
 
Hallo!

Da brauchst du dir keine Gedanken machen - das ist ganz normal. Android regelt das schon von selbst :winki:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-28-18-46-06.png
    Screenshot_2013-07-28-18-46-06.png
    77,7 KB · Aufrufe: 376

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.815
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
Antworten
1
Aufrufe
1.288
SaschaKH
SaschaKH
S
  • SDHJecha
Antworten
4
Aufrufe
1.332
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten