Tastatur nach Update verkleinert...

oliver.frank

oliver.frank

Erfahrenes Mitglied
61
Nach dem update hat sich, wie schon in einem anderen beitrag geschrieben, die Tastatur verkleinert. Weiß jemand wie und ob sich das wieder ändern lässt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
wieviel kleiner ist denn die neue Tastatur ?
Hat jemand ein Bild ?
Danke
 
Hallo,

die Tastatur hat die normale Swype Größe und erstreckt sich nicht mehr über den ganzen Bildschirm. Man kann drüber streiten: Die Tasten zum Tippen sind zwar kleiner, aber die Wege beim Wischen sind kürzer, was praktischer ist und schneller geht. Wie gesagt: Geschmacksfrage.
 
Das ist doch wohl keine vernünftige Antwort!
Was macht es für einen Sinn ein 7Zoll Tab zu haben und dann ist die Tastatur auf nicht mal der Hälfte der Breite ? Oder wenigstens nach seinen Wünschen einstellbar?!?!
Diese Tastatur ist so echt sch....., selbst mit Damenfingern! :angry::angry::angry:
Und das ohne vorherige Ankündigung - ich hasse so etwas!

Kann man das wieder rückgängig mit der Tastatur machen?
Danke für Tipp..
 
auf JMG kann man das ohne weiteres nicht ändern, ich glaub es gibt sogar keinen bekannten fix dafür!
 
Was ist wenn man die alte keybord.apk nimmt? Würde das was bringen?

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Wenn man mit Swype tippt, finde ich es angenehm. Ich habe vorher oft in den Hochkantmodus gewechselt weil mir ansonsten die Buchstaben zu weit auseinander lagen. Die Leute, die kein Swype mögen sind jetzt allerdings schlecht dran. Ich fände es auch gut, wenn man die Größe manuell ändern könnte oder das eine automatische Anpassung erfolgt je nachdem welche Eingabemethode gewählt wird.
 
guten morgen, ich hab mein tab auch geupdatet, und auch die klienere tastatur. speicher mal alles wichtige ab und und mach ein firmen reset. dann sollte es wieder normal sein.
ich hätt nie gedacht das es was bringt. aber tastatur ist seit dem normal und meine BT verbindung mit LiveView läuft seit dem auch super. (Vor dem reset nur probleme gehabt.) ich glaube das es sinnvol ist das nach jedem update zu machen.
 
Wie geht denn ein firmen reset?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Menü - einstellungen - vertraulich - auf werkszustand zurücksetzen ...
 
Nöö, dieser "Firmenreset", eigentlich Werksreset, ändert nichts an der Tastaturgröße. Er setzt nur die Einstellungen zurück, aber er ändert nichts an der installierten Software.

Swype kann man austauschen, Anleitungen gibt es reichlich im Forum. Es ist aber nicht ganz einfach, erfordert Root und tiefe Eingriffe ins System (man muss mehrere Dateien im /system Ordner austauschen). Damit kann sich der Swype Nutzer wieder eine Tastatur mit voller Größe installieren. Ob es mit der Samsung Tastatur auch geht, kann ich nicht sagen, ich bin Swype Nutzer. ;)

Übrigens hab ich es grad mal bei meiner JMI getestet: Da hat die Samsung Tastatur die volle Größe.
 
oliver.frank schrieb:
Wie geht denn ein firmen reset?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Sry Zurücksetzen heißt es :)

Einstellungen / Vertraulich / Auf Werkszustand zurücksetzen.
Speicher aber alles ab. Weil dach alles weg ist. Also Bilder Musik Kontakte.
Apps must halt neu installieren. Vorteil: Einige Programme laufen nu runder unter anderem LIveView.
 
Hallo,

ich habe gelesen, dass sich seit dem Update auf JMG die Tastatur verändert habe.
Sie soll kleiner geworden sein was vor allem im Landscape vorteilhaft sein soll.

Ich bin der Meinung, die Tastatur ist wie sie immer schon war.

Wie klein ist sie denn und wie erkenne ich das, was und ob sich etwas geändert hat?

Hier ein Screen meiner Tastatur mit JMG.

Habe es gerade gefunden. Die kleine Tastatur bezieht sich lediglich auf die Swype Eingabemethode, die ich aber nicht nutze.
Hier aber ein Screen zur Vervollständigung dazu.
 

Anhänge

  • Tasten.png
    Tasten.png
    17,9 KB · Aufrufe: 398
  • Tasten2.png
    Tasten2.png
    25,4 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
@echnaton Genau so wie die Swype-Tastatur bei dir ist, ist sie auch bei anderen.
 

Ähnliche Themen

Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.015
Quality
Quality
B
Antworten
9
Aufrufe
2.407
Anturix
A
G
Antworten
0
Aufrufe
2.173
Geronymo
G
Zurück
Oben Unten