Telefonbuch / Telefonfunktion

Gibt es außer über eine App noch eine andere Möglichkeit von einem Smartdial? Also, dass man über eine angefangene Nummer den Kontakt den bekommt? Oder dass man einfach den Namen eingibt und das Telefon schlägt passende Nummern vor?
 
ohne eine App ????? meinst du gelbe Seiten?
 
Also man kann nur die Suche vom Android selber benutzen ... aber das ist recht umständlich. Eine App ist da sicher die bessere Lösung!

gruß
 
bitboy0 schrieb:
Also man kann nur die Suche vom Android selber benutzen ... aber das ist recht umständlich.
An jedem beliebigen Punkt im System die Suchtaste drücken und einen Teil des Namens eintippen ist umständlich? Was ist dann einfacher?

Ok, die Suche nach der Nummer funktioniert darüber nicht. Aber für Namen dürfte das wohl der schnellste Weg sein.


Gruß.
 
ICH finde die beliebige Suche von Namen mit T9 und Nummern einfachen :D ich mag die Suche von Android einfach nicht ... Ist halt Gewohnheit weil ich diese intuitive Suche schon bei meinem Psion 3MX hatte und auch auf allen S60-Geräten danach ... also schon seit 1996 ... :D

gruß
 
bitboy0 schrieb:
Na gut, gegen Befindlichkeiten und Vorlieben kommt man natürlich mit Argumenten nicht an ;)
Da muss ich leider passen.

Gruß.
 
Hehe, ne, das geht auch nicht :D
Jeder hat eben seine Art und Weise ... sonst bräuchte man ja auch nur ein Telefon und das wäre dann eben perfekt für jeden , oder?

Schön das jeder sich das einrichten kann das er sich da zuhause fühlt!

gruß
 
Hallo zusammen,

ich finde das vorinstallierte Adressbuch nicht ganz so bequem (oder hab es noch nicht richtig verstanden).

Das lange scrollen bis zum Kontakt ist mir zu umständlich, und extra den Namen eintippen im Grund zu umständlich für die kleine Aufgabe.

Kennt jemand ein Adressbuch, das mit das Alphabet auf den Screen legt, so dass ich dem gesuchten Kontakt so schon mal näher komme und ich dann nur noch ein wenig scrollen muss?

Oder gibt es andere praktischere Adressbücher?
Was nutzt ihr?

Danke für eure Hilfe!
 
Einfach mal den suchen-button am defy benutzen ;)
 
Ah cool, danke UWdus.
Werd ich mir später mal reinziehen.

von solchen Apps kam man aber nur eine zur Zeit installiert haben, oder?
Sorry, wenn die Frage blöde ist...bin Android-Neuling ;)
 
Svensemann schrieb:
von solchen Apps kam man aber nur eine zur Zeit installiert haben, oder?
Nein, du kannst dir so viele Adressbücher-Apps parallel auf dein Defy knallen bis die 1,1GB Speicher voll sind ;)
 
In der aktuellen Version von Youlu gibt es übrigens nun diese Umlautproblematik nicht mehr.
Zudem gibt es nun auch die Zeichen * und # auf der Tastatur.
Und als Bonbon dann noch eine SMS-App (im selben Paket) von denen, die auch nicht schlecht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mccorner
Müsste nur das Datum/Zeitformat passend einstellbar sein. Was aber viel wichtiger ist! Bei mehreren Nummer steht nicht da was für eine es ist.
 
Wenn es mehrere Nummern bei einem Eintrag gibt dann drückt man auf den gefunden Namen und wartet bis ein Dialog kommt. Dort drückt man auf "View Contact Detail" und dann sieht man alle Nummern!
Wenn da emailadressen stehen kann man auch eine mail so anfangen!
Da kann man auch diese Person einer Gruppe zuordnen.

In dieser Ansicht kann man die Menütaste drücken um die DefaultNummer festzulegen, oder den Kontakt als Visitenkarte per SMS zu versenden ... und noch ein paar Sachen.

Ich finde das die beste NOTWENDIGE App die ich habe. Im Vergleich zur Orginal-Wähtastatur ist das ja wohl eine echte Offenbarung!

gruß
 
Also wenn ich zb bei Favoriten auf einen Kontakt gehe, habe ich send message, call, remove from fav., wenn ich dann auf call gehe sehe ich die Nummern, aber leider nicht ob zb. Zuhause, Büro etc. ...

EDIT: Was ich mir auch noch wünschen würde, das man bei der neuen Youlu SMS App die Sendebestätigung Einstellen könnte, dauerhaft.
 

Anhänge

  • IMG_9130.JPG
    IMG_9130.JPG
    471,7 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_9131.JPG
    IMG_9131.JPG
    650 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
Mich "stört" es eher, dass man Kontakte (wenn ich nichts übersehen habe) innerhalb dieser App nur per SMS verschicken kann, aber nicht auch über andere Apps (bspw. Barcode).
 
Nun, das man sich immer noch was wünschen kann ist doch schön, und wenn du brav bist bringt dir das der Weihnachtsmann :D

Also für eine kostenlose App finde ich das Teil echt schon gut! Und der Autor arbeitet ja noch dran das weiter zu verbessern!

ICH finde das GUT

gruß
 
Soweit ich Erfahren habe ich eine Übersetzung schon in der mache, einfach mal überraschen lassen :smile:

Will dem Entwickler mal nochmal schreiben, eine kleine Wunsch und ggf. Bugliste mitgeben, also zählt mal bissl was auf.

Bug-Liste:
-

Wunsch-Liste:
- Dt. Datum/Zeit-Format
- SMS Empfangsbestätigung
- Bei mehreren Tele-Nummern den Namen mit anzeigt bei der Auswahl (siehe bsp Bilder)
- Kontakte auch über andere Apps versenden können
- App auch ins Querformat drehen
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

weiß jemand wie ich das YouLu zwinge auf register 1 zu starten? (also direkt beim ziffernblock)

danke.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.865
Hadrian_II
H
T
Antworten
0
Aufrufe
2.744
tolk
T
S
Antworten
10
Aufrufe
8.039
infoandfun
infoandfun
Zurück
Oben Unten