Telefonieren nicht mehr möglich: Kein Ton [Galaxy S4 Active]

LC4fun schrieb:
Hi

Reboot hilft. Lama deaktiviert zu lassen scheint das erneute Auftreten zu verhindern. Ich glaube fest an SW Fehler - aber an welcher Stelle?

update: ...tritt auch ohne Lama auf :-(
 
LC4fun schrieb:
update: ...tritt auch ohne Lama auf :-(

Update 2: Ich kann es nun reproduzieren. Das S4A muss als Medienzuspieler per BT am SEAT easyConnect aktiv sein und dabei einen Anruf annehmen bzw. führen. Danach gibt es keine Möglichkeit mehr ein weiteres Gespräch zu führen, auch nicht nach Trennen vom Auto oder beim Umschalten auf Lautsprecher.

Wenn das S4A aber nur zum Freisprechen verbunden wird scheint es kein Problem zu geben.

LG,
Holger
 
Update 3:
Mit 5.0.1 scheint das Phänomen verschwunden zu sein -jedenfalls wenn die Samsung Music App das Zuspielen für das SEAT System per Bluetooth übernimmt (einen tag lang getestet). Ein erster kurzer Test mit dem Google Music Player hat auch funktioniert....

Hoffe nun, dass es sich erledigt hat :) *freu*

LG,
Holger
 
Darkman schrieb:
Das ist eine gute Frage, ich hatte ein Gerät mal da wo genau der Fehler sporadisch aufgetreten ist und ich habe wirklich alles mir mögliche ausgetauscht. Display, Lautsprecher und und und... einzig die Hauptplatine konnte ich halt nicht tauschen. Mit der Software kann es nichts zu tun haben da ich auch hier verschiedene ausprobiert habe.

Warum hattest du damals die Hauptplatine eigentlich nicht gewechselt? Das wäre doch prinzipiell möglich? Vor allem auch wahrscheinlich das dort der Fehler liegt wenn du sonst schon alles versucht hast oder?
Sorry das ich da immer noch drauf rumhacke, aber Samsung gibt mir leider keinen Support :sleep:
Und so ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, weil es manchmal halt doch noch funktioniert....
 
Ähm weil ich kein zweites Gerät zum Kreuztausch hatte.

Und auf dem freien Markt bekommst du in der Regel keine einzelnen Platinen. Was du machen kannst ist ein defektes kaufen und da die Platinen tauschen. (Sofern es sich nicht um einen Flüssikeitsschaden handelt)

Im Garantiefall solltet ihr solche Geräte umgehend einsenden. Diese werden in der Regel dann ausgetauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Slowmotion
Stimmt, das sind alles gebrauchte Teile...

Jap, Samsung gibt mir obwohl ich in den 24 Monaten Garantie bin keinen Support weil ich das Handy als Bware gekauft habe... deshalb sitz ich damit fest... Aber weiß jetzt nicht ob sich die Investition von ~90€ für ein gebrauchtes Mainboard lohnt, bin ja noch nicht mal sicher ob es dann läuft. Hab so etwas in die Richtung auch noch nie gemacht, was jetzt aber kein Hindernis darstellt.

Das S4 hat nach mehrmaligem rebooten auch von gestern mittag bis heute mittag mit Ton durchgehalten, jetzt ist er leider wieder weg, werde wohl wieder ne rebootsession starten...
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung galaxy s4 active und zwar wenn ich jemanden anrufe oder ich einen anruf tätige kommt kein ton und der anrufer hört meistens ein komisches geräusch (durchgehendes summen). Was ich komisch finde wenn ich auf whatsapp anrufe funktioniert alles einwandfrei. Wäre echt toll wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Zur info ich hatte das cyanogenmod drauf und hab gedacht das es daran liegt aber ich habe es wieder auf den original zustand zurück gesetz, leider ohne erfolg.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
924
Boesebanane1
B
G
Antworten
2
Aufrufe
1.639
Darkman
Darkman
welly
Antworten
2
Aufrufe
1.412
welly
welly
Zurück
Oben Unten