Telefonspeicher voll Anfänger wie rooten 2.1

jetzt interessiert mich eigentlich nur noch wie ich systemapps runterbekommen
root explorer kostet
 
es gibt eine kostenloase alternative (hab den namen nur nicht im kopf) und sonst per Terminal Emulator App (also Konsole)
dort kann man per Befehl Apps löschen
würd so aussehen
Code:
[COLOR=DarkGreen]mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock6 /system
rm /system/app/<appname.apk>
[/COLOR]
um zu schauen wie die apps heißen gibt man folgendes ein:
ls -l /system/app
es ist ein kleines "L" hinter dem ls (LS)

///EDIT///
man muß vorher noch su eingeben ^^ also man muß gerootet haben damit es geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm da gibts den ES datei explorer der auch root funktionen beinhaltet wie z.b. das vollständige mounten der systemdateien
Ist kostenlos im Market erhältlich ^^

G.O.T. 2.2.1 Milestone 800 mhz @ 58 vsel
 
Funktioniert der? Ich glaube nicht.
 
Funktioniert einwandfrei hab grad selbst noch 2-3 systemapps damit gelöscht man muss halt in den einstellungen root rechte erlauben, dann kann man system files mounten und damit dann sämtliche apps vom stein werfen ^^ würde danach persönlich wieder unmounten ich mein sicher ist sicher ^^

G.O.T. 2.2.1 Milestone 800 mhz @ 58 vsel
 
Alternativ geht das auch sehr gut mit GhostCommander. Aber die paar Kröten für einen überragenden Root Explorer solltens dir doch wert sein...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Im endeffekt ist es jedem das seine wir bieten hier ja nur möglichkeiten ^^

G.O.T. 2.2.1 Milestone 800 mhz @ 58 vsel
 
Dann gibts die Funktion aber noch nicht immer. Als ich die App das letzte Mal benutzt hab gings noch nicht
 
Das ist gut möglich aber ich kann bestätigen dass es funktioniert
Die Root funktion steht sogar in der Market beschreibung relativ weit oben mit dabei ^^

G.O.T. 2.2.1 Milestone 800 mhz @ 58 vsel
 
Geht das nicht auch über OR? Ich meine mich jedenfalls daran zu erinnern, es mal so gemacht zu haben :D
 
jap, über die OR geht sogut wie alles ;)
man muß nur die Befehle für die Console kennen ^^

aber google hilft da gern weiter ;) stichwort "Linux befehle"...

aber cp, rm, chmod, ls und cd sollte man kennen ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • steinreich
Antworten
1
Aufrufe
1.305
FZelle
F
K
Antworten
3
Aufrufe
3.378
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
1
Aufrufe
1.127
Gregor901
Gregor901
Zurück
Oben Unten