Termine mit Kontakten verknüpfen

X5-599

X5-599

Stammgast
28
Gibt es bei Android 2.1 irgend eine Möglichkeit, das wenn ich einen Termin eintrage der mit einer Person aus meiner Kontakteliste zu tun hat, es automatisch dessen Namen in den Betreff des Termins übernimmt?


Also Beispielsweise ich will am 20.12.2010 um 10.00 Uhr einen Termin mit Beat vereinbaren, übernimmt er mir dessen kompletten Namen und wenn super auch seine Mobilenummer aus den Kontakten und tragt diese im Betreff ein. Sähe dann so aus: Termin; Beat Muster 076 555 55 55

Die Terminkalender Auszüge eines Kollegen sehen nämlich immer so aus und das finde ich genial. Wobei er einen angebissenen Apfel verwendet.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Hi x5. Hat du inzwischen eine Lösung gefunden? Suche auch schon lange nach einer Möglichkeit aber bisher ohne Erfolg. Hat Jemand eine Idee wie es klappen könne.
Lg Coyote
 
Nein, ich habe die Suche und die Hoffnung aufgegeben.

Ich habe mich damit abgefunden dass Android wohl noch eine Weile in den Kinderschuhen steckt und man noch vieles entwickeln muss und das dauert eben noch ein weilchen.
 
Was ist das Problem? Das die Nummer nicht im Titel des Termins auftaucht? Dafür aber der Teilnehmer unter Gäste mit direktem Zugriff auf alle Kontaktdaten?
 
Das Problem ist, dass man Gäste nur eintragen kann wenn für diese eine E-Mail Adresse hinterlegt ist.

Außerdem möchte ich nicht jedem eine Einladung zu einem Termin schicken.
Zum Beispiel Erstelle ich einen Termin beim Arzt und möchte dort direkt eine Verlinkung zum entsprechenden Kontakt haben.
Ich glaube der Arzt würde etwas komisch reagieren, wenn er dann von meinem Google Kalender eine Einladung zu besagtem Termin erhält.

Hoffe das Problem ist so Verständlich.

Gruß Coyote
 
Würde der Arzt seine Termine mit Dir so koordinieren, wäre das cool :cool:

Sorry, das musste einfach raus... Kann aber leider auch nicht zum Thema beitragen.
 
Ja aber ich glaube dann würde ich erst mal etwas blöd gucken, wenn ich auf einmal von meinem Arzt eine Google Kalender Einladung bekommen :)
 
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass es nur mit Kontakten geht die eine Email haben.
Habe beim suchen Contact Event gefunden. Vielleicht ist das ja genau das richtige für dich.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
371
Flemming1977
F
M
Antworten
16
Aufrufe
1.159
nurich001
N
D
Antworten
1
Aufrufe
423
juni
J
Zurück
Oben Unten