Termine nicht von Android über Google zu Outlook. Rest klappt

Garnett

Garnett

Erfahrenes Mitglied
117
Hallo zusammen,
hab jetzt seit einiger Zeit ein HTC Wildfire S. So langsam bekomme ich das alles so hin wie ich es mir vorstelle. Immer und überall meine Daten synchron zu halten... Vor allem Kontakte und Termine.
Nun hab ich folgende Sachen getestet:

unbenanntlqu.jpg


X = funktioniert
- = funktioniert nicht

Benutzerinformationen:
Windows 7
Outlook 2007
Googe Calender Sync 0.9.4.1
GO Contact Sync Mod

Woran kann das liegen? Bin für Tipps sehr dankbar :) oder gibts evtl. noch andere Lösungen alles Sync zu halten? MyPhoneExplorer hab ich zwar auch nur mit den Tools die ich oben gepostet hab läuft halt alles automatisch im Hintergrund ab. Hoffe es hat jemand eine Lösung oder Tipps dazu :confused2:
grüsse
Leo :unsure:
 
Hast du mal in den Einstellungen des Kalenders geschaut, in
welchem Zeitraum die Synchronisation läuft?
Notfalls mal manuell synchronisieren und ein paar MInuten warten.
Dann sollte das auch vom Smartphone aus funktionieren.

Nach meinen Problemen mit KIES seit dem letzten Update habe ich auch
nach einer geeigneten Lösungn gefunden, Kalender und KOntakte zu
synchronisieren.

GO Contact Sync benutze ich (noch) nicht, da ich über KIES die Kontakte
noch synchronisieren kann. Aber Google Calender Sync funktionier bei mir
reibungslos. Warte ein bissl ab nachdem du einen Termin im handy eingetragen und manuell gesynct hast. Spätestens nach ein paar Minuten erscheint der Termin dann auch im Google Calender und im Outlook.
 
achso, mir ist noch eine mögliche Ursache eingefallen.
Schau mal, in welchen Kalender du den Termin auf dem Smartphone
einträgst. Wenn du den Termin in "my calender" einträgst, erscheint
er in den anderen Kalendern NICHT.
Wenn du unter Kalender --> den Haken vor "eigener Kalender" weg machst,
und anstelle des eigenen Kalenders den Kalender von Google verwendest und
da die Termine einträgst, dann funktioniert es.
Ich hoffe, ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.
Wenn was unklar ist- einfach nochmal fragen:cool2:
 
Hi,
danke für deine Antworten :)

Sync läuft alle 120 min wenn der PC an ist und habs schon über Tage manuell / automatisch usw probiert. Alles wird übertragen nur keine Sachen von Android bis zu Outlook. Wobei im Google erscheinen die Änderungen.

Kalendereinträge erstelle ich immer im @googlemail.com Kalender. Kann man ja bei Terminerstellung oben auswählen.
Evtl. wäre noch die Information wichtig das ich Android 2.3.3 benutze.
Hoffe hast noch en Versuch auf Lager um mir zu helfen? Weil finde das echt schade... alles wird digitalisiert und möglich nur die grundlegenden Sachen laufen wenn auch nur mit Zusatzprogrammen oder nicht 100%. Danke
Grüße
Leo
 
Hi Leo,

sorry, mehr Ideen hab ich jetzt auch nicht mehr.
bei mir hat es sowohl mit 2.3.3 als auch jetzt mit 2.3.4 funktioniert.

GoContact Sync hab ich gestern mal getestet und dann doch wieder gelassen.
Irgendwie haut das nicht hin, so wie ich das möchte.
3 Stunden mit allen möglichen Tests verplembert -
Irgendwie fehlten nach der Synchronistion diverse Felder (auf beiden Seiten)
das brauch ich nicht.
Also hab ich die ganzen Kontakte gelöscht und neu mit KIES synchronisiert - das geht wenigstens.

Wünsch dir viel Glück bei dr Suche- Wenn du eine Lösung hast, kannst du sie ja hier posten
 
Hallo zusammen,
zuerst die wichtigse Info... es läuft !!! :scared:
Hatte soviel Probiert usw und fast aufgegeben... dann hab ich en Update auf Android 2.3.5 gemacht und ansonsten nichts geändert und gedacht einfach nochmal probieren und siehe da, es funktioniert !Alles ganz normal wie immer mit Google Calender Sync usw.
Einzigste was mich jetzt noch etwas stört ist das die Termine im Outlook immer nur als "vormerkt" erscheinen und ich im Googleaccount-Kalender als Gast erscheine. Lösche ich mich als Gast dort raus ist auch der Eintrag in Outlook normal und nicht als "vorgemerkt". Evtl. hat jemand dazu ja noch eine Lösung?
grüsse
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
329
swa00
swa00
U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
113
User unknown
U
StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
841
holms
holms
Zurück
Oben Unten