Testberichte, Fotos, Videos zum Motorola Milestone

Irgendwie kommt mir das MIlestone mehr laggy vor als das Droid. Vorallem der Browser hat schwarze-karos-off-death. Der Browser soll wohl eine Eigenentwicklung von moto sein na gut nacht!
Irgendwie macht sich da gerade Ernüchterung breit...:cool:
 
ich hab mich schon fast anstecken lassen, aber ich warte bis root am start und mind. 3-5 roms da sind, zu denen es pos. feedback in sachen lag gibt...
 
Höh, also ich seh da keine Lags. Das Bilderscrolling war vielleicht etwas laggy, aber sonst lief das Teil doch super in dem Video. Am Browser hab ich nix zu meckern gefunden, lief sogar besser als auf dem Ei-Fon.
 
Der sagt ja allerdings: "Software: Semidefinitivo", es handelt sich also offenbar nicht um die finale Firmware.

[edit] Der Browser ist definitiv stock-android-2.0 (und damit der gleiche wie auf dem Droid), nur dass in irgendeiner configfile "multitouch" auf "on" gestellt wurde.. Keine Eigenentwicklung.

Aufgefallen ist mir noch, dass Motonav langsamer und hässlicher wirkt als ich befürchtet habe.. Aber seis drum, es gibt ja Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motonav häßlicher, süß! ;)

find ich auch. Trotzdem hab ich auf dem Browser schwarze karos gesehen und die will ich eigentlich nicht mehr sehen. Da mein Hero die schon nicht hatte, wäre es verdammt schlecht wenn mein Milestone sie hätte...:(

Ich hoffe einfach mal das beste immerhin war ich Chefentwickler im Designteam:D. Warum sonst sollte das Handy so geil sein?:rolleyes:
 
Ich habe gerade ein Video auf deutsch zum Thema Milestone gefunden:
O2 stellt Motorola Milestone nun offiziell in Deutschland zum Verkauf online | Android News
Ich bin auch die ganze Zeit am überlegen ob ich mir das Milestone kaufe, aber ich habe gestern noch einige Berichte bezüglich der Kamera im Milestone gelesen und muss sagen, das ich damit nicht wirklich zufrieden bin. Zum Beispiel sei die Verzögerungszeit beim auslösen einfach zu hoch usw. Naja ich bin ja mal gespannt, wann die ersten User hier im Forum, die ersten Testberichte schreiben.
 
fastandroidnews schrieb:
Zum Beispiel sei die Verzögerungszeit beim auslösen einfach zu hoch usw.
Dazu kann ich dir was sagen ;)
Warum dauert das so lang bis man beim Stein das nächste Bild schießen kann?
5MP is ne große auflösung -> großer speicherplatz des bildes. und das zu speichern dauert halt nun mal länger als bei iphone dessen bild einfach weniger speicherplatz braucht. (ganz unabhängig von der bildquali)

Mal das Droid auf weniger MP stellen und dann schauen wie langs dauert :)

Ist meine theorie! :)

20mb zu speichern dauert länger als 2mb zu speichern ;) (keine reelen zahlen, einfach nur als beispiel)
 
Aber wenn ich auf 2MP stelle, wird das Bild doch trotzdem mit 5MP geschossen und dann auf 2MP runtergerechnet, oder?
Das würde ja noch mehr Zeit erfordern :D
 
Ich habe endlich mal ein Testbericht auf Deutsch gefunden.
Test: Motorola Droid (Milestone) - DAS GADGET WEBLOG - DIGITAL LIFESTYLE TODAY AND TOMORROW
Der auch sich ein wenig über die Kamera auslässt. Ich hoffe es kommen mehr davon auf den markt, damit ich meine innere Kaufentscheidung so untermauern kann ;)
Weil das könnte für mich ein KO kriterium sein. Die Vorteile von Android 2.0 kennen wir ja nun alle(auf dem Papier), aber dann solche Probleme. Ich sag mal kommt zeit kommt rat...
 
Der Test ist ganz schlecht.
Einfach schlecht aus dem englischen übersetzt.

Tu es dir lieber nicht an :D
 
Die Auslöseverzögerung kann per software verbessert werden.
Die Hardware ist schnell genug um auch 10Mb in einer Sekunden zu transferieren und ich bezweifle das Motorola ein 10 Jahre alten CMOS-Chip eingebaut hat.

Ich weiss leider nicht wie die Daten nach dem "Schuss" verarbeitet werden, ich denke die Entwickler wären dumm gewesen wenn sie die Daten nicht zuerst in den Ram und später auf die SD gespeichert hätten.
Zu mindestens wäre das mein Vorgehen gewesen. Natürlich gethreaded, damit die Kamera nicht abhängig von der Speicherung der Daten ist.

Naja, ein haufen Gedanken, ob es tatsächlich an der Software liegt werden wir spätestens bei kommende Patches erfahren.

Lg,
Alex
 
Da ich mein Milestone heute auch erhalten habe, möchte ich nun mal meinen Senf dazu geben..

Es ist wirklich etwas schwerer als andere Smartphones, was ich aber persönlich besser finde, da es so besser in der Hand liegt. Es sieht einfach super aus, beste Verarbeitung, etc.
Desweiteren ist es einfach rasend schnell, keine Verzögerung mehr beim installieren von Apps aus dem market (was bei dem galaxy teilweise der fall war), applikationen starten direkt und multitouch funzt bei bilder und im browser. in auflösung des displays ist genial, was klareres und genaueres habe ich bei einem smartphone noch nicht gesehen..der kontrast ist ebenfalls bombig. mit der tastatur lässt es sich super schreiben und es macht wirklich spass. die tasten lassen sich gut treffen obwohl sie so flach sind, ich habe mich jedenfalls noch kein einziges mal vertippt ;) und jetzt werde ich ein bisl weiter forschen :p
 
Eine der besten Videotests, die ich bis jetzt vom Milestone gesehen. Ist übrigens die finale, deutsche o2-Version. Der Test stammt von youruserbase.org.

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
 
Gegenüber andere, imho nicht sonderlich seriösen Zeitschriften, kommt das Milestone beim neuen Test der Zeitschrift Chip sehr gut weg.
Es erreichte auf Anhieb Platz 3 der Bestenliste.

Den Kurztest findet ihr hier
 
Hier gibt's auch eine Test. 4/5 Punkten. Größter Kritikpunkt: das Keyboard.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.950
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.928
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten