[Tool] Nexus 10 Toolkit --> Treiber,Unlock,Root,Backup,Flash,Mods usw.

Hallo liebe Android Nutzer,

habe zu Weihnachten das Nexus 10 Tab bekommen und wollte es jetzt für den USB zugriff freischalten.
Jetzt habe ich das gleiche Problem wie "HardstyleTeddy".

Nach dem erfolgreichen Verbinden mit dem PC und Übertragen nach den Anleitungen, steht auch nach 2h warten nur
Downloading....
Do not turn off target!!

Neu start fürt zum festfahren bei dem X Startbildschrim.
Recovery nicht möglich!

Wer eine gute Idee hat bitte her damit.
Danke Euch :)
 
Toolkit v1.7.2 ist raus...
AutoUpdate funktioniert aber nicht von v1.7.1, da hat sich laut MSkip ein Bug geschlichen.
Man muss erst 1.3.0 neu installieren, dann geht es direkt auf 1.7.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.7.3 released
 
Hallo,

beim Anschliessen von Nexus 10 auf mein Laptop funktioniert alles wunderbar. Beim ersten Anschliessen auf den Rechner wurde Nexus 10 als Nexus 10 erkannt, aber ich habe das Tablett nicht auf dem Arbeitsplatz gesehen.

Dann habe ich "Nexus 10 Toolkit" installiert und die Option "Treiber inslallieren" ausgewählt, also den Treiber installiert. (Was mir nicht gefallen hat: alle mögliche Treiber installiert wurden, die man nicht braucht.) Beim Anschliessen von Nexus 10 an den Rechner sehe ich den Nexus 10 auf dem Arbeitsplatz immer noch nicht und kann auf ihn nicht zugreifen.

Im Geräte-Manager auf dem Rechner wird als Treiber für Nexus 10 "Android Device - Google ADB Interface" angezeigt. Auf dem Laptop ist der Treiber "Portable Devices - Nexus 10" angezeigt. Laptop und Rechner haben Winows XP.

Ist der Treiber "Google ADB Interface" richtig? Warum sehe ich das Tablett nicht auf dem Arbeitsplatz?
 
Hobi123 schrieb:
Ich habe das Tab nun über nach geladen und mit angeschlossenem Kabel (Netzteil) zeigte das Tab 100% oder voll geladen. Kabel abgezogen und voila - wieder runterfahren.

Neu gestartet - Anzeige wieder 100%

Ich habe jetzt mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Vielleicht war ja eine App dran schuld. Wenn es noch mal passiert muss ich wohl umtauschen :(

Auch wenns lange her ist...hat das zurücksetzen etwas gebracht?
Habe leider dasselbe Problem und weiß nicht recht weiter :-/
 
Version V2.0.0

ist online
 
Hallo Leute,

ich hab Pech gehabt. ich weiß nicht was falsch lief.
Ich versuchte, mein Nexus10 mit dem Toolkit zu rooten. Habe im Toolkit die Option 8 gewählt (one for all).
USB debugging hatte ich vorher scharf geschaltet. Treiber habe ich über das Toolkit installiert. Der Bootloader ließ sich unlocken.
Beim Root/Flash-Vorgang kamen dann merkwürdige Fehlermeldungen. Es sah danach aus, als ob bestimmte Zielverzeichnisse nicht gefunden wurden ("no such file or directory"). Danach bootete das Nexus bis zum "X". In einem XDA Thread war dann beschrieben, dass man einen wipe durchführen sollte. Habe ich gemacht.
Das Tablet bleibt aber jetzt bereits beim "Google" Schriftzug hängen.
Ich komme noch in den Fastboot Mode und in den Download Mode.
Kann mir einer helfen bitte?

Danke und Gruss
matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Full wipe gemacht hast, wirst du nicht weiter als den Google Schrift Zug kommen. Da ist nämlich kein android/rom mehr drauf.
Und wenn du schon soweit bist, solltest du dir cwm/twrp drauf packen und dir ne gescheite rom suchen. Die es hier, in der Rubrik, gibt.

Edit: Ich hab übrigens auch mit dem toolkit mein nexus gerootet. Hatte auch sehr viele Probleme, was aber glaube ich eher an mir lag.

Finde das hier sehr gut. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=356412
Hab ich zwar noch nie benutzt aber dennoch angeguckt. Und es scheint mir wesentlich übersichtlicher als dieses hier. Leider kam es von cryten ein wenig später. Sonst wäre das Geld, was hier rein geflossen ist, bestimmt nun auf seinem Konto. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Fullwipe wird das Rom normalerweise nicht gelöscht, sondern nur die Partition data, cache und dalvik cache. Was wolltest du nach dem Unlocken flashen? Nach dem Unlock ist als aller erstes ein Wipe Data / Factory Reset nötig, bevor du weiter machst mit dem flashen.

wie von Ja!dan schon vorgeschlagen kannst du das N-Cry Toolkit verwenden um die jetzt anscheinende fehlende Stock ROM wieder herzustellen. Das Toolkit das du verwendet hast hat die Option bestimmt auch. Würde aber auch N-Cry empfehlen, da du hier deutschen Support bekommst.

Wenn du schon ne Custom Recovery drauf hast kannst du das auch manuell einfach machen.
 
Hm okay. Hatte immer gedacht, das nach einem full wipe alles weg ist. Kann man dann ohne was zu flashen, es "wiederbeleben"?
 
In dem Fall glaube ich nicht, da es beim google Logo stehen bleibt.
Anscheinend wurde irgendwie die Systempartition gelöscht.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

Wenn ich mir es recht überlege könnte es sein dass du Recht hast mit dem Fullwipe. Ist glaube ich eine Definitionssache. Wenn bei einem Fullwipe die Partition /system mit gelöscht wird dann hast du Recht.

Ich habe Fullwipe immer mit Factory Reset gleich gesetzt - keine Ahnung ob das wirklich damit gemeint ist. Auf jeden Fall wenn man nach einem Bootloader Unlock uber Custom Recovery Factory Reset/Wipe Data auswählt wird das System nicht gelöscht.
 
Ich hab mich damit noch nie auseinander gesetzt. Deswegen, kann ich das nicht genau sagen. Aber mein Gefühl und den ganzen Anleitung zufolge, kann ich mir gut vorstellen, dass das rom nicht mehr vorhanden ist.
Jedenfalls konnte ich noch nie, nachdem full wipe, es einfach neustarten ohne es anschließend wieder geflasht zu haben.
Beim note (ka, ob es das sonst noch wo gibt) gibt es noch ein 3/4 teiliges flashen per Odin. Soll wohl noch sauberer sein. Wenn mein Gefühl mir sagt, hey das note hat das bestimmt wieder nötig, dann mache ich das ;-) Aber eigentlich reichte mir der full wipe immer.

Vllt sollte ich mich doch ein wenig mehr einlesen. ;-) Aber eigentlich reicht es auch für mich.
Full wipe = immer gut ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:26 Uhr wurde um 00:30 Uhr ergänzt:

Partition und system wird übrigens mit gelöscht. Fällt mir da doch glatt ein;-)
 
Hallo Leute, erstmal vielen Dank für die Antworten. Also, nach dem Full Wipe waren nicht alle Daten weg. Komischerweise hatte ja das Flashen des Recoverytools geklappt und ich konnte damit auf dem Tablet browsen und habe die Dateien gesehen. Allerdings hatte sich das Tablet hartnäckig geweigert zu booten. Ich habe dann einfach ein aktuelles Stock ROM geflasht und danach ging alles wieder.
Gewundert hatte ich mich allerdings, dass mit keiner Option ein Factory reset möglich war, obwohl ja die Dateien auf dem Tablet vorhanden waren.
Ich habe jedes mal Pech und einen haufen Zoff und schwitze Blut und Wasser. Das war schon bei meinem SGS2 der Fall. Zwar habe ich alles letztlich hinbekommen, aber mich kostet das immer den letzten Nerv bis kurz vorm Herzinfarkt.
Tablet ist jetzt gerootet, alles i.O. Mir wurde empfohlen, ein Custom ROM auf das N10 zu flashen. Was habt Ihr denn so am Laufen und wie zufrieden seid Ihr damit? Auf meinem I9100G hab ich CM10.1 laufen.

Regards
Daydreamer
 
Das mit dem Blut und Wasser schwitzen kenne ich auch vom SGS her ;-)
Das Nexus 10 ist recht flash- und bastelfreundlich.
Hab noch nie von nem endgültig gebrickten Nexus 10 gehört. Man hat sehr viele Möglichkeiten alles zu fixen.
Wegen der Roms schaust du dir am besten die mit [ROM] gekennzeichneten Threads an.
Bin im Moment auf der Paranoid. Aber jeder schwört auf was anderes. Probiere einfach ein paar durch. Musst aber jeder ROM mindestens eine Woche Zeit geben um die einzelnen Features kennenzulernen.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tellur
Antworten
2
Aufrufe
760
Tellur
T
M
Antworten
0
Aufrufe
1.429
Maverick
M
N
Antworten
4
Aufrufe
2.297
rfk
rfk
Zurück
Oben Unten