TouchPal für Android

Welches Layout verwendest du unter TouchPal

  • QWERTZ vollständig

    Stimmen: 107 66,9%
  • Telefontastatur 12 Tasten

    Stimmen: 35 21,9%
  • CooTek T+

    Stimmen: 18 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    160
Touchpal ist ja nur noch bis september kostenlos. wenn ich das aktuell installiert habe und dann wenn es nicht mehr umsonst ist mein handy wipe und es wieder installieren will, muss ich dann im market bezahlen? oder kann ich mir auch irgendwie die dateien auf den PC sichern?
 
jmacojc schrieb:
Das ist mir schon kla. Nur ich kann englisch nicht auswählen, weil es nicht installiert ist laut programm. Was aber nicht der fall ist.
Lass TouchPal ein bisschen Zeit.
Ich habe gestern neben Deutsch auch Englisch installiert und konnte es nicht auswählen. Heute nun ging es auf einmal, bzw. es war schon automatisch ausgewählt.
 
Hallo,
eigentlich finde ich Touch Pal ne super Sache! Nur stört mich, dass, wenn ich bei meinem G1 die Tastatur aufschiebe, Touch Pal auch aktiviert ist und mir Rechtschreibvorschläge, etc gibt. In diesem Modus kann ich allerdings nicht auf die "Sonderzeichen", also die 2. Belegung der Tastatur zugreifen. Dies ist erst möglich, wenn ich den "zurück"-Button neben dem Trackball gedrückt habe.

Gibt es eine Möglichkeit Touch Pal auszuschalten wenn ich die Tastatur aufschiebe? Oder muss ich jedes Mal per "Zurück"-Button den Modus wechseln?
In den Einstellungen von Touch Pal habe ich nicht wirklich was in der Richtung gefunden, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...

Vielen Dank schonmal!
 
Hi, gibt es eine Möglichkeit in TouchPal neue Wörter hinzuzufügen? Leider konnte ich keine Einstellung bzw. Tastenkombination dazu finden. Cu Puky70
 
hab hier mal die .apk für Touchpal und das deutsche wörterbuch
für alle die es sichern wollen sollte es mal kostenpflichtig werden :D

bis dann
Käptn
 

Anhänge

  • com.cootek.touchpal.apk
    861,9 KB · Aufrufe: 1.829
  • com.cootek.touchpal.language.german.apk
    890,1 KB · Aufrufe: 2.125
  • Danke
Reaktionen: ManZen, Gorac, Fenri und 6 andere
Puky70 schrieb:
Hi, gibt es eine Möglichkeit in TouchPal neue Wörter hinzuzufügen? Leider konnte ich keine Einstellung bzw. Tastenkombination dazu finden. Cu Puky70
Einfach Longpress auf ein eingegebenes Wort. Also in der Leiste mit den Vorschlägen.
 
@ skywalka,

das funktioniert so leider nicht, evt. habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich möchte gerne neue Wörter zum Wörterbuch hinzufügen.

Also Ausdrücke, die von der Wortvervollständigung nicht erkannt werden.

Cu Puky70
 
Was auf jeden Fall geht ist Longpress auf das Wort im Textfeld und zum Wörterbuch des Nutzers hinzufügen (ganz unten). Das wird dann auch in Touchpal vorgeschlagen.
 
Ich möchte den Thread nochmal nach oben holen um zu schauen, ob wirklich Keiner eine Antwort auf meine Frage bezüglich des Deaktivieren von Touchpal durch Aufschieben der Tastatur beim G1 hat.
Hier nochmal mein letzter Beitrag:

"Hallo,
eigentlich finde ich Touch Pal ne super Sache! Nur stört mich, dass, wenn ich bei meinem G1 die Tastatur aufschiebe, Touch Pal auch aktiviert ist und mir Rechtschreibvorschläge, etc gibt. In diesem Modus kann ich allerdings nicht auf die "Sonderzeichen", also die 2. Belegung der Tastatur zugreifen. Dies ist erst möglich, wenn ich den "zurück"-Button neben dem Trackball gedrückt habe.

Gibt es eine Möglichkeit Touch Pal auszuschalten wenn ich die Tastatur aufschiebe? Oder muss ich jedes Mal per "Zurück"-Button den Modus wechseln?
In den Einstellungen von Touch Pal habe ich nicht wirklich was in der Richtung gefunden, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...

Vielen Dank schonmal!"

Würde mich freuen, wenn ich eine Antwort bekommen würde...

Grüße,
Scandic
 
Ich hab auch ne Frage:

1. bei ChompSMS wenn man da schreibt mit TouchPal zeigt er einem auf einmal nimma an, wieviele zeichen pro SMS noch übrig sind! Erst wenn man in querformat geht und dann wieder zurück ist es wieder da! Das ist nervig, das machte die originale nicht!

2. wie kann man touchpal sagen, es soll nach jedem wort selbst automatisch ne leerzeichen einfügen! Die normale macht das! Die touchpal nicht. Sonst siehts ja cooler aus aber ohne die 2 funktionen ist das bissl schwach!
 
@Scandic: Du kannst auf die Sonderzeichen zugreifen, indem Du Shift bzw. Alt gleichzeitig drückst. Für ein großes Ü musst Du dann allerdings gleichzeitig u, Shift und Alt halten..
Wie man TouchPal bei der Hardwaretastatur deaktiviert, weilß ich allerdings auch nicht.
 
Weiss keiner wo man das einstellen kann, dass er wie beim normalen nach nem wort automatisch ein leerzeichen einfügt? ^^
 
Das kann man bei TouchPal leider nicht einstellen. Er macht nur nach nem Punkt oder Komma ein Leerzeichen. :o
Das finde ich übrigens auch sehr schade, da ich das bei der Standard Tastatur als sehr nützlich empfinde.
 
Ja eben und ohne die funktion wird das nix für mich
Das gehört noch verbessert
Lg
 
Ich bin zwischenzeitlich schweren Herzens wieder zur Standardtastatur gewechselt, weil ich bei Touchpal einfach die Tasten nicht zuverlässig treffe. Die sind so eng und dicht beisammen, dass ca. jede 5. Taste daneben getippt wird.
Bei der Standardtastatur schaff ich's inzwischen, ganze Sätze fehlerfrei und ziemlich schnell zu schreiben. Dafür ist's halt sehr nervig, wenn man Großbuchstaben oder Sonderzeichen will (im Vgl. zu Touchpal)...
 
@flori: Dann versuch doch mal das Layout T+ (2 Buchstaben auf einer Taste). Da sind die Tasten doppelt so breit, und über die Worterkennung tippst Du ähnlich fehlerfrei. Mit entsprechender Geste kannst Du dann auch groß/Zahl oder Sonderzeichen schreiben. Ein bisschen dran gewöhnen muss man sich aber dennoch, finde ich.
 
Das CooTek-Layout hab ich standardmäßig im Hochformat genommen, das ist ansich ganz ok (besser als die Standardtastatur, auch von der Genauigkeit). Aber im Querformat ist mir das zu umständlich (für jeden 2. Buchstaben doppelt tippen bzw. nach rechts ziehen).
Mir wäre es so gesehen am liebsten, im Hochformat Touchpal zu haben und im Querformat die Standardtastatur .... :o
 
Touch Pal ist echt genial. Allerdings finde ich es auch störend das man nirgendwo einstellen kann das TouchPal deaktiviert wird wenn man die Tastatur aufschiebt!
 
ich find cooltek+ einfach zu geil ... bin iwie zu faul mich im hochformat auf die kleinen tasten von ner qwertz tasta zu konzentrieren
 
Also ich habe touchpal jetzt einige Zeit getestet und finde das Tastaturlayout ist deutlich besser und vor allem flexibler als die Standardtastatur.

Aber touchpal nervt erheblich mit unsinnigen Verbesserungen. Insbesondere wenn ich ein QWERTZ Tastatur Layout benutze möchte ich eigentlich, dass die Eingaben so übernommen werden, ei ich sie eingebe und nicht automatisch durch unsinnige Texte ersetzt werden.
Gebe ich z.B. die Buchstaben "d", "e" und "Leerzeichen ein, steht da nicht etwa "de" sondern "dem". Und das geht bei einigen anderen Wörtern ebenfalls so. Wenn man dann nicht aufpasst, kann man seinen eigenen Text nicht mehr lesen. Das stört erheblich, zumal diese Funktion auch nicht Lernfähig zu sein scheint.

Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden die automatisch Abänderung zu deaktivieren. Ich hätte es gerne so wie bei der Standardtastatur, dass das eingegeben wird, was ich eintippe und ich dann Verbesserungen und Vervollständigungen aus den Vorschlägen auswählen kann.

Das bei der Vervollständigung kein automatisches Leerzeichen eingefügt wird finde ich übrigens eine echte Verbesserung, da ich häufig zusammengesetzte Wörter schreibe. Dann kann ich aus den Vorschlägen schon mal den ersten Teil auswählen und den zweiten Teil direkt dranschreiben (Beispiel "Straßen"+"karte") oder man kann ein Wort im Singular auswählen und dann die Plural- (oder auch eine Genitivendung) gleich dranhängen.
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
204
Rieselrass
Rieselrass
B
Antworten
6
Aufrufe
6.630
CarlFredricksen
CarlFredricksen
N
Antworten
0
Aufrufe
485
nori86
N
Zurück
Oben Unten