1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. *moonlight*1, 15.10.2011 #1
    *moonlight*1

    *moonlight*1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe das Problem, dass das Display auf einmal angefangen hat zu spinnen (hab das Handy jetzt 2 Monate, bisher hat es immer super funktioniert). Und zwar ist auf einmal wenn man das Touchpad berührt der Kontakt woanders, also ein paar cm weiter rechts, egal wo man ihn berührt nimmt er dann den Punkt weiter rechts, ganz seltsam.
    Nach nem Neustart fängt es dann nach kurzer Zeit wieder an. Das Problem ist nicht immer, aber doch recht oft. Aber nen Neustart hinzubekommen ist schwer, weil er dann immer auf (rechts) Abbrechen geht. Und SMS versenden ist auch abenteuerlich, geht nach ca. 3 Buchstaben rechts auf senden...

    Haben auch schon ein andres Betriebssystem draufgespielt (erst Cyanogen 7, jetzt Ginger Sir Fry), hat leider nichts gebracht.

    Hab jetzt gehört, dass wenn man das Logo obern auf dem Display berührt, es wieder für kurze Zeit gehen soll, weil da irgendwelche Kontakte dahinter sein sollen und das stimmt tatsächlich, es geht für kurze Zeit wieder.

    Jemand von euch ne Ahnung was das sein kann und wie ich das wieder beheben kann?
     
  2. WAWA, 15.10.2011 #2
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Hast du bei Programmen : zte emode ?

    Wenn ja mach mal ne touchscreen Kalibration

    Ich habe GSF 19 und da ist zte emode drin. Müsste bei dir auch sein
     
  3. *moonlight*1, 15.10.2011 #3
    *moonlight*1

    *moonlight*1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja das hab ich drauf, welchen Test genau meinste? Den TouchPaint Test? Hab hier auch nen Touchscreen updater (2.1 ROMs only), was ist das?
     
  4. WAWA, 15.10.2011 #4
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Touchpad Kalibrations File löschen und Touchpadteat solange durchführen bis alles sauber ist.Nix rotes mehr.Musste ich gerade auch 4 mal machen

    Den Updater niemals machen
     
  5. *moonlight*1, 15.10.2011 #5
    *moonlight*1

    *moonlight*1 Threadstarter Neuer Benutzer

    ok, wieder ne blöde Frage, finde weder das Touchpad Kalibrations File noch en Touchpadteat in dem zte emode. Oder ist der Touchpasteat der TouchPaint Test?
     
  6. WAWA, 15.10.2011 #6
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Ja Tippfehler dienen der persönlichen Note ;)
     
  7. *moonlight*1, 15.10.2011 #7
    *moonlight*1

    *moonlight*1 Threadstarter Neuer Benutzer

    ok, hab ich gemacht, manchmal klappts, manchmal nicht, also es kommt ab und zu beim ersten Test ein rotes Ding, macnhmal nicht und beim 2. Test reagiert er halt manchmal nicht auf alle Felder, da mus man dann halt bissle besser drüberfahren, aber wirklich schlauer bin ich jetzt auch nicht...
     
  8. WAWA, 15.10.2011 #8
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Nur solange bis alle grün sind

    Das Kalibrierungs File gelöscht vorher?
     
  9. *moonlight*1, 15.10.2011 #9
    *moonlight*1

    *moonlight*1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja hab es vorher gelöscht (und doch gefunden ;-), allerdings erscheint es immernoch, bin mir also nicht sicher ob es wirklich gelöscht worden ist.
    Aber komisch wenn es einmal tut und das nächste mal dann ein rotes anzeigt, oder halt nicht saber reagiert aber nach ewigem gedrücke doch tut. Also am ende war dann ales "irgendwie" grün, aber sauber reagieren tut es trotzdem nicht.
     
  10. WAWA, 15.10.2011 #10
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Wenn du einen hast der dir das aufmachen kann dann würde ich Ausnahmsweise auch ein Touchscreen verschicken.
     
  11. *moonlight*1, 15.10.2011 #11
    *moonlight*1

    *moonlight*1 Threadstarter Neuer Benutzer

    urgs... aufmachen bestimmt, nur wieder zusammenbauen, dass es danach auch wieder funktioniert wird das Problem sein... Hatte gehofft, dass es ne andre, einfachere Lösung ist... aber trotzem danke fürs angebot
     
  12. WAWA, 15.10.2011 #12
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Falls keiner ne Idee hat, wirst du nicht drumrum kommen. Ist aber nicht so schwer.Ich schreibe dir ne *Frauenanleitung*
     
  13. *moonlight*1, 15.10.2011 #13
    *moonlight*1

    *moonlight*1 Threadstarter Neuer Benutzer

    So ein mist! Hab hier ja nichtmal Werkzeug da, und nachher gehtgarnichts mehr, uahh!
    Aber vielleicht hat ja hier noch jemand ne ande Idee :unsure:
     
  14. WAWA, 15.10.2011 #14
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Kleiner Kreuzschraubendreher, nen Daumennagel und nen Zahnstocher reicht.
     
  15. *moonlight*1, 16.10.2011 #15
    *moonlight*1

    *moonlight*1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hatte gerade den Akkudeckel offen, komischerweise funktioniert es da gut. Oder wenn man auf das Logo oberhalb des Dispays drückt... Jemand ne Idee was es sein könnte?
     
  16. WAWA, 16.10.2011 #16
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Ein Haarriss des Kontakts beim Touchscreen. Gibts schonmal.Bekanntes Problem
     
  17. *moonlight*1, 16.10.2011 #17
    *moonlight*1

    *moonlight*1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Also doch neues Touchscreen...? :scared:
     
  18. WAWA, 16.10.2011 #18
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Ja, leider.Kannst dich ja melden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
  19. *moonlight*1, 17.10.2011 #19
    *moonlight*1

    *moonlight*1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Jetzt reagiert das Display garnichtmehr. Wenn noch jemand nen Tipp hab bin ich dankbar
     
  20. MarcK, 15.11.2011 #20
    MarcK

    MarcK Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi *moonlight*1! Ich hatte das gleiche Problem wie du. Es lag einfach nur daran, dass das Flachbandkabel für den Touchscreen locker war! Also habe ich es aufgeschraubt, die Vorderseite abgemacht und das Kabel richtig reingesetzt und den Hebel runtergedrückt. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei!
    LG
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. zte blade v7 display reagiert nur einseitig

    ,
  2. blade l3 touch Problem

    ,
  3. zte blade 3 touchscreen problem

    ,
  4. Druckpunkt display,
  5. zte blade 2 hat welches touchdisplay,
  6. touchpad zte blade s6 reagiert unzuverlässig,
  7. zte blade l3 touchpad funktioniert versetzt