1. Ladylike871, 01.06.2012 #1
    Ladylike871

    Ladylike871 Threadstarter Ehrenmitglied

    Ich habe "Avast" als Antivieren Software installiert, und diese hat mir nun gemeldet das ich auf meinem Smartphone einen Trojaner habe. Wie kann das sein, wenn ich nur auf sicheren Seiten surfe und keine dubiosen Apps downloade?
     

    Anhänge:

  2. MusicJunkie666, 01.06.2012 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Sichere Seiten gibts nicht... Sogar hier kann man sich theoretisch einen Trojaner einfangen. Würde das mal mit einer anderen Antiviren-App nochmal durchchecken und dann entfernen.
     
  3. Ladylike871, 01.06.2012 #3
    Ladylike871

    Ladylike871 Threadstarter Ehrenmitglied

    Entfernt hab ich ihn schon (hoffe ich zumindest)
    Ich wundere mich nur deswegen, weil es waren insgesamt 6 Probleme wegen dem Trojaner. Und sogar auf dem ICS Locker einer App aus dem Playstore soll er gewesen sein, obwohl bei der Installation die App von "Avast" gescannt wurde.

    Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012
  4. MusicJunkie666, 01.06.2012 #4
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Das Internet ist nunmal der unsicherste Platz auf dieser Welt :p
     
  5. Ladylike871, 01.06.2012 #5
    Ladylike871

    Ladylike871 Threadstarter Ehrenmitglied

    Nee stimmt nicht im Haushalt passieren die meisten Unfälle :p
    Nee Spass beiseite, stimmt da hast du recht.:)

    Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. perry04, 01.06.2012 #6
    perry04

    perry04 Fortgeschrittenes Mitglied

    Es könnte sein, dass Avast bei dem ICS Locker Adware gefunden hat.. Adware ist daran Schuld, dass du in der Statusleiste manchmal Anzeigen bekommen könntest, dass neue Apps auf dem Markt sind( Diese Anzeigen stammen NICHT von Google play und verlinken meist auf eine andere Seite)... Es ist immer gut, sowas zu löschen. Es gibt momentan hunderte von Apps(auch im Market!), die mit Adware versehen wurden ;)
     
    Ladylike871 gefällt das.
  7. Ladylike871, 01.06.2012 #7
    Ladylike871

    Ladylike871 Threadstarter Ehrenmitglied

    @Perry Danke für die Info :) ganz so sinnlos scheinen die Antivieren Apps doch nicht zu sein.
     
  8. scorp182, 01.06.2012 #8
    scorp182

    scorp182 Android-Guru

    Schau dir die Kommentare zu Go Locker im Market an. Da melden so einige User, dass seit dem letzten Update (am 01.06.) ihre Antivirenprogramme ausschlagen.

    Hängt wohl doch mit der App zusammen...

    ...getapatalked...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012
    Ladylike871 gefällt das.
  9. Gelegenheitsrentner, 01.06.2012 #9
    Gelegenheitsrentner

    Gelegenheitsrentner Android-Experte

    Es scheinen diese Virenwarnungen, die im Market erwähnt werden, wohl ausschließlich von Avast zu kommen. Wäre ja nicht der erste Virenscanner der einen Fehlalarm ausspuckt. Man kann immer noch die Datei bei Jotti, VirusTotal, Mobile-Sandbox usw. hochladen. Ob das überhaupt Sinn macht bei Android Apps, vor allem bei denen aus sauberen Quellen, steht auf einem anderen Blatt ;)

    Gruß, Markus
     
  10. Ladylike871, 02.06.2012 #10
    Ladylike871

    Ladylike871 Threadstarter Ehrenmitglied

    Hatte heute folgende Meldung:
     

    Anhänge:

  11. steve8x8, 02.06.2012 #11
    steve8x8

    steve8x8 Android-Experte

    Daß ein CarrierIQ-Detektor (und nicht CarrierIQ selbst) als Malware eingestuft wird, ist schon bitter...
     
    gucci gefällt das.
  12. jna

    jna Ehrenmitglied

    Das ist kein Detektor. Dsd ist ein als Detektor getarnter Trojaner.
    Würde mich interessieren, wo der herkommt.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
    Ladylike871 gefällt das.
  13. Thyrion, 04.06.2012 #13
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Ladylike871 gefällt das.
  14. Ladylike871, 04.06.2012 #14
    Ladylike871

    Ladylike871 Threadstarter Ehrenmitglied

    Sorry jetzt für meine dumme Frage, aber kann der Trojaner auch sonst Schaden anrichten zB an der Software:confused:

    Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. Thyrion, 04.06.2012 #15
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Ich vermute nein - außer Premium-SMS versenden, macht er wohl nichts.
     
    Ladylike871 gefällt das.
  16. jna

    jna Ehrenmitglied

    Erfahren wir das noch?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  17. Ladylike871, 04.06.2012 #17
    Ladylike871

    Ladylike871 Threadstarter Ehrenmitglied

    Wie bereits im Eingangspost beschrieben, weiss ich es nicht.
    Darum kann ich es auch nicht beantworten.
     
  18. Thyrion, 04.06.2012 #18
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Du weißt nicht, wo die Datei auf deiner SD-Karte von Appmonster gesichert herkommt?
    Kann doch eigentlich nur eine App gewesen sein, die du (mal) installiert hast/hattest.
     
  19. Ladylike871, 04.06.2012 #19
    Ladylike871

    Ladylike871 Threadstarter Ehrenmitglied

    Sorry falsch ausgedrückt, klar weiss ich welche App das verursacht hat. Was ich eigentlich meinte ist, warum "Avast" bei scannen der App nach der Installation keinen Trojaner gemeldet hat. Und erst jetzt ein Problem gemeldet hat.
    Das ist das, was ich mir nicht erklären kann.

    Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. MusicJunkie666, 05.06.2012 #20
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Ich schätze, Avast hat die Virendefinition von dem Trojaner erst mit nem Update bekommen...
     
    Ladylike871 gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Users found this page by searching for:

  1. wie kann ich einen instalierten Troyaner entfernen auf dem Smartphone

    ,
  2. trojan.slocker smartphone

    ,
  3. Trojaner auf Smartphone LG

    ,
  4. android smartphone trojaner,
  5. Trojaner Auf Smartphone Entfernen,
  6. trojaner auf htc