[TUT] ClockworkMod installieren

Das ist ja so nicht ganz richtig, oder nicht all um fassend!

Wenn man CWM im Kernel hat (Speedmod, Voodoo) dann kannst du es nicht updaten, dann macht das der Kernel Developer.

Hast du aber zB CF-Root benutzt und installierst dann CWM durch den Rom Manager, dann bekommt man die Updates durch den Rom Manager.
 
Hallo,

erstmal riesen Lob an euch für das Forum.
Hier findet man echt alles was da Android Herz begehrt.
Ich habe heute mein i9000 bekommen und mich daher hier registriert.
Nun habe ich mir ein Thema rausgesucht was mir gefällt und muss/will ClockworkMode installieren.

1. per Update.zip kommt signature verification failure
2. per SuperOneClick kriege ich es gerootet, wusste danach aber nicht mehr was ich machen wollte :thumbdn:
3. sagt mir mein Galaxy es habe JPP drauf und das finde ich im CF-Root Thread nicht.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
Vorerst wollte ich eigentlich NUR CWM installieren, damit ich ein Theme nutzen kann.

Vielen Dank!
 
hatte den neusten Speedmod Kernel 500! DEr frisst unnötig Akku und lagt trotzdem einbisschen. Nimm Voodoo , der saugt gar nicht am akku und ist lagfrei !
 
  • Danke
Reaktionen: pannes
Bist der Einzige der das sagt...
 
  • Danke
Reaktionen: Troet
@Saphirrot:
Ah ja, das deckt sich aber nicht so sehr mit meinen Beobachtungen und wenn ich richtig mitgelesen habe auch nicht unbedingt mit der Mehrheitsmeinung hier...
 
Ok, also Vodoo oder SpeedMod - testen muss ich es eh selber.
Leider gibts da schon das nächste Problem: Win 7 64Bit bring Odin zum abstürzen.
 
Also Admin gestartet?
 
Jap und auch den Kompatibilität mal durchgespielt, Odin bricht ab.
 
Wo bricht er ab? bei was?
 
Odin starten, Galaxy ran, PDA wählen, Start drücken.
Dann kommt er bis "File analysis" und Windows beendet den Spaß.
Also sofort am Anfang.
 
Hmm, welches Odin?

Installier es mal neu...
 
Also mit der 500hr Version funktioniert Odin, aber:
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> Download (dwTSize :6320176)..
<ID:0/005> zImage
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Ist dein Handy wohl im Downloadmodus?
 
Jap war es. War wohl irgendein anderer Fehler, nun hat er es gemacht und das Galaxy fährt gerade hoch! Vielen Dank soweit! :)

Speedkernel ist erfolgreich installiert laut der Angaben in den Telefoninformationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

eine Frage zum Verständnis hätte ich noch.

Ich habe folgenden Status:

JQ3 mit CF-Root
ROM-Manager installiert
ins Recovery gebootet und Apply Update von SD-Card durchgeführt
im CWM-Recovery ein Komplettbackup gemacht

Installiere ich jetzt einen SpeedKernel über CWM von der SD-Karte oder benötige ich den jetzt nicht mehr?
 
Also um CWM oder root zu bekommen musst du ihn nicht mehr installieren, falls dich die anderen Funktionen interessieren könntest du natürlich trotzdem wechseln.
 
Hi,

ich möchte gerne das CN 7 Custom-Rom testen und da stellt sich die Frage, ob der Speedkernel da von Vorteil ist?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Falls du CM7 meinst, du brauchst zur Installation einen funktionierendes CWM, während der Installation bekommst du dann eh einen neuen Kernel aufs Auge gedrückt.

Wenn du funktionierendes CWM hast, ist alles okay.
 

Ähnliche Themen

DrIGGI
Antworten
131
Aufrufe
30.567
mamba24
M
DrIGGI
  • Gesperrt
  • DrIGGI
Antworten
3
Aufrufe
1.942
roger mexico
R
G
Antworten
249
Aufrufe
92.047
Kev
Kev
Zurück
Oben Unten