Übersicht custom roms und updates

H

hinterdobler

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo, damit es im "3g Probleme" Thema nicht untergeht:

Auf dem s7589 laufen auch die roms vom star x920, x920e und x920f.

Das bietet nun die Möglichkeit zum Update auf jelly bean 4.2.2.

Ich habe dieses Rom

ROM Star -Tengda – HDC – S5 x920 | [Custom]-[Updated] add the 10/06/2013 on Needrom

aufgespielt und es ist besser als unser Stock Rom.
Es löste bei mir z.B. das 3g Problem mit O2.

Man könnte dieses Thema nun zur Übersichtsseite von Custom Roms und Updates machen.
So z.B.

Rom: ROM Star -Tengda – HDC – S5 x920 | [Custom]-[Updated] add the 10/06/2013 on Needrom
Version:
- jb 4.2.2
Vorteile:
- löst 3g Probleme
- löst Probleme mit Update von Play Store, maps, usw.
- Update auf 4.2.2
- cube launcher
- sehr flüssig
- New Camera 4.3.0
- root
Nachteile:
- keine hd Video Aufnahme (evtl. durch eine andere App lösbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erst mal danke für den hinweis.

Ich hab eben weil ich eh neu machen wollte mein handy. mehre Firmwars ausprobiert und bei dein link ist jetzt nach 15min testen die beste!

extrem großes plus android stock!
Also keine kack lancher den man nicht haben will (man kann aber bei der instaltion einen auswählen), wer ein anderen will kann ihn ja einfach per app installieren.
Dadurch findet man gleich alle Einstellungen und muss nix suchen.
Auf der NeedRom page wurde bemängelt das man keine apps auf SD-Karte schieben kann. Habe ich getest es geht (man kann wie immer auch einstellen speicherort SD-Karte)!

Das mit der Cam stimmt leider kein Full HD. Ausserdem nur noch 8mb Foto statt 12mb. Hat da einer ne Idee was man da machen kann da mit man FullHD aufnehmen kann?

GPS und Mobile internet habe ich noch nicht getestet.

Also auf anhieb gefällt mir das Rom sehr gut ich schreib dann noch die Tage wenn mir was auffällt.

Frage!

Wie kann ich auf dem "destop" also wo die apps sind, die Googel serch leiste weg machen? Die ist auf jede Seite drauf und nervt extrem!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

Update:

Es geht doch nicht mit der SD-Karte. Er erkennt zwar das eine drinne ist aber man kann wirklich keine apps installieren, weil es einen internen und Telefonspeicher gibt der aber beides nicht auf der SD-Karte zurück greift.

Wie kann ich das Problem lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es gefällt.

Die 8Mpixel sind scheinbar die physikalische Auflösung der Kamera, die 12Mpixel waren wohl nur interpoliert.
Das hat irgendwer mal in diesem Unterforum in einem anderen Zusammenhang schon mal geschrieben.

Ich kann bei mir schon den Standardspeicherort SD Karte auswählen. Die SD Karte wird auch mit 16gB Gesamtkapazität unter Systemeinstellungen - Speicher erkannt. Also 1,8 GB Telefonspeicher und 16gB SD. Ich habe die 4G Version des s7589.
Ich habe die Installation NICHT benutzerdefiniert durchlaufen lassen.

Zum Thema HD Video:
Mit Apps ist das leider nicht machbar.
Wenn wer eine apk einer camera <4.3.0 hat, dann könnte man das mal testen.
 
das verstehe ich nicht ich hab mal ein screen shot gemacht.

Warum geht das bei dir mit der SD karte und bei mir nicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-16-15-25-58.png
    Screenshot_2013-10-16-15-25-58.png
    18,8 KB · Aufrufe: 361
  • Screenshot_2013-10-16-15-26-14.png
    Screenshot_2013-10-16-15-26-14.png
    17,4 KB · Aufrufe: 437
  • Screenshot_2013-10-16-15-26-22.png
    Screenshot_2013-10-16-15-26-22.png
    22,5 KB · Aufrufe: 388
Ich hab nur 0,98GB internen, 1,8GB Telefonspeicher und 14,63GB SD.

Du kannst doch aber auf SD umstellen, oder?
 
von der Rom gab es schon vor Wochen die V09, von der Vietnamesen Seite runterladen oder durch Update in der Rom.
Bei lief die bis auf mind. 1 Hänger/Absturz am tag auch gut
 
3Liter schrieb:
von der Rom gab es schon vor Wochen die V09, von der Vietnamesen Seite runterladen oder durch Update in der Rom.
Bei lief die bis auf mind. 1 Hänger/Absturz am tag auch gut

Ja aber ist den auch die V09 english? Weil man nicht alles deutsch stellen konnte war der auf vietnamesisch wenn man direkt runter läd. oder haben die es geschafft auch den rest auf english direkt von der Seite?

wie kann man ein update über die rom machen?
 
da gibt es eine App für!! wenn man vietnamesisch kann geht's leicht, sonst ausprobieren. Kann jetzt nicht mehr nachsehen weil ich jetzt MIUI nutze
 
Hallo,
von dem von mir im ersten Beitrag vorgestellten rom gibt es ein Update auf v6.0.0 über den gleichen Link.

Es bietet nur minimale Verbesserung, ABER:
man kann jetzt wählen, ob man die neue Kamera 4.3.0 ohne HD Video haben will oder die Kamera 4.2.2 mit HD Video.
 
Android 4.4 wurde für den 1. Dezember für das x920 und somit auch für das s7589 angekündigt. Siehe meinen Link im ersten Beitrag.
Die V6.0.0 des Roms mit der 4.2.2 Kamera läuft übrigens perfekt! Alles funktioniert. Akkulaufzeit war dieses Mal über 7 Tage!!!
 
DL Link korrigiert !


Für die experimentierfreudigen hier gibt es Android 4.3 für den S7589


Ich werde es ausprobieren und meine Erfahrungen bald posten
 
Zuletzt bearbeitet:
@3Liter
Soweit ich das gesehen habe ist das leider kein tatsächliches Android 4.3, sondern lediglich ein Port einer "4.3" ROM für das N9500, welches eigentlich 4.2 mit veränderter UI ist. In der build.prop steht auch
ro.build.version.sdk=17
und Android SDK 17 ist nunmal 4.2 - Android SDK 18 wäre hingegen 4.3

Schade eigentlich! :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Stimmt, jemand hat sich große Mühe gemacht des so aussehen zu lassen.

Ich habe es getestet und konnte keine Unterschiede zum 4.2 feststellen.
Die UI ist angepasst 50/50% (Samsung/Stock).

Ein 3D Pils als Livehintergrund und durchsichtige Menüs.

Ich habe es kurz an getestet und wieder gelöscht.
Hier ein paar Bilder dazu.

Getestet wurde an einem S7599 also nicht wundern über den Antutu score.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-04-19-01-25.png
    Screenshot_2013-11-04-19-01-25.png
    924,6 KB · Aufrufe: 331
  • Screenshot_2013-11-04-19-01-29.png
    Screenshot_2013-11-04-19-01-29.png
    905,8 KB · Aufrufe: 344
  • Screenshot_2013-11-04-19-01-35.png
    Screenshot_2013-11-04-19-01-35.png
    814,9 KB · Aufrufe: 337
  • Screenshot_2013-11-04-19-01-38.png
    Screenshot_2013-11-04-19-01-38.png
    905 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_2013-11-04-19-01-55.png
    Screenshot_2013-11-04-19-01-55.png
    15,3 KB · Aufrufe: 309
  • Screenshot_2013-11-04-19-02-11.png
    Screenshot_2013-11-04-19-02-11.png
    20,9 KB · Aufrufe: 306
  • Screenshot_2013-11-04-19-21-01.png
    Screenshot_2013-11-04-19-21-01.png
    17,9 KB · Aufrufe: 304
  • Danke
Reaktionen: Ice-B
Hat einer nun die Rom "Light KRT16Mv8.1"

mit Android 4.4 getestet?

Ist aber glaube wieder ohne hd cam apk. Kann man nicht einfach die alte apk wieder installieren wo full hd cam geht?
 
Die Light nicht, aber die Donation v8.5 hab ich derzeit laufen und ich muss sagen: ich bin begeistert! :) Ist "4.4" aber noch mit SDK17. Ich hab mit den Entwicklern geschrieben und die meinten, dass SDK19 derzeit Probleme macht mit dem Google Servern aber sie arbeiten daran.
 
und wie hast du es mit der Cam app gemacht hast du Full hd?
 
Doofe Frage: Wie seh ich das?
Ich kann auf jeden Fall filmen und mir persölich ist das jetzt sch*** egal ob es FullHD ist :eek:
 
viedeo auf dem Rechner ziehen (geht sehr leicht mit der app Airdroid) dann einfach rechte maustaste und eigenschaften.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
2.574
Steinlaus
Steinlaus
scamps
Antworten
10
Aufrufe
1.979
Ora
Ora
2
Antworten
2
Aufrufe
2.381
24SHorty
2
Zurück
Oben Unten