Uhr in der Notificationbar entfernen

Sicher ist das Entfernen der Uhr nur eine Kleinigkeit, die auch nur wenige interessiert. Danke an Kiray1982!
Als Accesprogrammierer hatte ich aber gehofft, den kleinen Einstieg in die Android-Welt zu finden um mir selber auch mal was für das Aussehen zu stricken. Jetzt werde ich wohl erstmal aufgeben und das liegt an folgendem Ergebnis.

Das reinkopieren der compilierten tw_status_bar in die SystemUI fuktioniert tadellos. Uhr ist weg aber das Schieben der Desktops ruckelt etwas.

Das decompilieren/compilieren hab ich nach diesen HowTo gemacht
[HOWTO] Apk Manager ICS - decompile apk's - xda-developers
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note.474/tut-ics-decompile-re-compile-systemui-framework-res-etc.236389.html
Ich hatte noch ein drittes, aber den Link finde ich nicht mehr.

Versucht habe ich die
decompilierte tw_status_bar.xml von Kiray1982
aus der orginalen mit Notepad++ geänderte(ist identisch der decompilierten)
aus der originalen mit "Easy XML Editor" geänderte(sieht im Kopfbereich etwas anders aus)

Das Resultat war entweder keine Statusleiste oder die Uhr war noch da. :confused:

Und jetzt muß ich mich erstmal wichtigeren Dingen zuwenden...
 
Ich kann kein ruckeln feststellen, egal ob tw-launcher oder apex...
habe es getestet mit Uhr und ohne, ich sehe kein Fehler / Stocken.
 
Hab mal einen Wipe des Caches und des Dalvik Caches gemacht und jetzt scheint es weg zu sein. :smile:
 
Mal ne Frage :razz:

Wenn man die Uhr verschwinden lassen kann , könnte man sie auch mittig anordnen ?
Also ICH als ahnungsloser :cool2:
 
Danke !!!
Aber das ist zu hoch für mich !
Habe mal geschaut finde noch nicht mal den ordner bzw das xml dokument !!!!


Uhr ganz rechts auch schön :crying:
 
Könnte mir jemand die Uhr zentrieren ???

Vorsichtig gefragt ????

Ich blicke da nicht durch !? Habe jetzt ohne ende gelesen aber keine kentnisse nix :blink:
 
dann lad deine systemUI.apk hoch und sag welche Rom(baseband) du nutzt.

wenn LF*:
- Lade dir die xml herunter

- öffne deine SystemUI.apk mit WinRar o.ä. und schiebe die heruntergeladene xml in den Ordner res/Layout/

-schliesse WinRar und schieb die neue SystemUI.apk nach System/app/ (Berechtigungen mit RootExplorer auf rw-r--r--)

EDIT:// hab noch ein LF*-CWM-Flash, liegt in oberen Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-07-10-56-37.png
    Screenshot_2012-07-07-10-56-37.png
    35,6 KB · Aufrufe: 249
Wie kopierst du denn die SystemUI.apk? Setzt du die Berechtigungen korrekt?

EDIT: ja du hast nen odexed System... da kann es so ohne weiteres nicht klappen.

EDIT2:
1. Download dir mal die LF6 deodexed SystemUI.apk
2. Benenne deine SystemUI.apk um (systemUI.apkorg) und auch die SystemUI.odex (SystemUI.odexorg)
3. Kopiere die heruntergeladene SystemUI.apk nach system/app UND setze Berechtigung auf rw-r--r--
4. reboote das System
(5. sollte dies ned klappen, lösche die apk wieder und benenn deine originalen Dateien wieder zurück)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paule9675
Da habe ich garnicht dran gedacht an : odexed System

Habe es jetzt mal wieder neuaufgesetzt mit einem Deoxeded System

Jetzt hat es geklappt !!!!
 
Alles klar, freut mich zu hören.
 
Funktioniert das Center Clock auch wenn ich bereits ein Theme installiert habe? Also quasi über ein Theme drüber installieren?^^

CheckROM hab ich drauf mit nem 50% Transparenz Theme was es auch hier zu laden gibt.
 
Wenn du die komplette SystemUI.apk ersetzt, ersetzt du damit auch die komplette Statusbar inkl. Benachrichtigungsbereich.

Du kannst es dennoch probieren, lade dir die xml aus Post #29 runter und schieb sie innerhalb deiner SystemUI.apk nach res/layout.
Danach ins System/app schieben mit Berechtigung rw-r--r--. Lege dir nen Backup deiner originalen SystemUI.apk an.
 
Kann ich das einfach so mit winrar reinpacken oder muss ich da was dekompilieren und anders rum?

edit: Ah ich verstehe, das kann ich alles auf dem Handy direkt mit RootExplorer machen, liege ich richtig?
 
nee, WinRAR aufm PC is schon richtig.
Aufm Android kannst du keine xml's in eine apk hinein packen. Soweit ich weiß.
Mit dem RootExplorer setzt du nur die Berechtigung und benennst deine originale Datei um, oder kopierst die gemoddete an den richtigen Platz.
 
Da hätte ich auch mal ne Frage ;)

Kann ich auch die Akku anzeige Ausblenden ? kann ruhig auf dauer sein also einfach weg damit ??

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

Erledigt habe es hinbekommen !
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
21
Aufrufe
3.412
KolibriS3
K
W
Antworten
21
Aufrufe
1.634
willi19
W
U
  • Gesperrt
  • User2237
Antworten
1
Aufrufe
2.143
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten