Umzug von WhatsApp und Threema auf neues Handy

K

kalleros

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

ich möchte die beiden Messenger WhatsApp und Threema von meinem alten (Android 4.4.2) auf mein neues Smartphone (Android 6.0.1) umziehen und habe ein paar Fragen dazu:

1. Eigentlich würde ich auf dem neuen Gerät gerne "frisch" anfangen, ich bräuchte also nicht alle Chatverläufe und Medien aus den alten Installationen. Wichtig sind mir allerdings die angelegten Gruppen und die (verifizierten) Kontakte. Gibt es eine Möglichkeit, diese beiden Dinge von den gesamten Chatverläufen inkl. Medien zu trennen und separat einzupflegen oder geht es entweder ganz (also alle Kontakte, Gruppen, Chatverläufe, Medien) oder gar nicht (alles frisch)?
2. Lahmt WhatsApp oder Threema irgendwann mal, wenn sich zuviele Daten ansammeln, die Chatverläufe immer länger werden, immer mehr Medien getauscht wurden? Oder spielt das keine Rolle?
3. Muss ich speziell etwas beachten, weil ich von Android 4 auf Android 6 wechsle? Oder ist das egal?

Zu Threema: Kann das "Daten-Backup" nach dem einspielen wieder gelöscht werden oder benötigt das neu installierte Threema diese Backup-Datei auch weiterhin?
Zu WhatsApp:Wie funktioniert das da? Da gibt es ja kein Daten-Backup? Einfach das ganze Verzeichnis kopieren? Aber von wo nach wo?

Danke!
kalle
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
331
c.t
C
marspoki
Antworten
13
Aufrufe
3.467
569908
5
vonharold
Antworten
10
Aufrufe
1.811
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten