1. ChrisMobile, 23.06.2011 #1
    ChrisMobile

    ChrisMobile Threadstarter Android-Experte

    Hallo Leute,

    ich verzweifel gerade an den JUnit Tests für meine App.
    Wenn ich normalen Code prüfe läuft das natürlich.

    Aber ich komme einfach nicht dahinter wie ich Sachen testen kann, bei denen zuvor ein onCreate ausgeführt werden muss.
    Z.B. wenn ich meine Internet-Check Methode teste, erhalte ich einen Error mit der Meldung, dass ein Service nicht VOR der onCreate zur Verfügung steht.

    Ein onCreate bekommt ja immer "Bundle savedInstanceState" aber ich habe keine Ahnung wie ich das im Test umgehen kann..
    NULL führt natürlich zu ner Exception.

    Ich blicke es einfach nicht.

    Viele Grüße
     
  2. ko5tik, 25.06.2011 #2
    ko5tik

    ko5tik Android-Experte

    Ich verwende JMock - damit kann man sogar aus dem maven / ant build alles notwendige aufmocken
    um eigenen code zu testen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wie verhindere ich die mehrfach Initialisierung von onCreate ? Android App Entwicklung 18.02.2017
Einladung zum Beta-Test (Trainings-Tracker-App) Android App Entwicklung 16.02.2017
Beta Tester für Android Studio Plugin gesucht Android App Entwicklung 20.08.2016

Users found this page by searching for:

  1. android class oncreate ausführen

Du betrachtest das Thema "[Unit-Test] Wie onCreate ausführen?" im Forum "Android App Entwicklung",