Update auf 2.3 root ?

B

BarcadiGirl87

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe folgendes gemacht:
1)Goldcard
2)root
3)SD Karte partitioniert
4) Android 2.3 offizielle Version installiert

--> hab ich es verrafft ?
Mein root ist weg und ich kann auch nicht neu rooten. Jetzt hab ich gegooglet aber eine Lösung konnte ich bis jetzt nicht finden. Weil Link2SD was ja ziel war, sagt ich müsste root im super user dialog freigeben??
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur rootest und dann die originale Software von HTC wieder rauf spielst, ist dein root weg. Hättest ne Custom Rom nehmen sollen, gibt viele die einfach auf 2.3 basieren, schau mal im passenden Sammelthread.
Und bei den Anleitungen findest du auch nen Tutorial wie du von 2.3 rooten kannst
 
ich will ja nicht dreist sein aber welche von den ganzen ? die suche findet nur threads in denen steht dass es gar nicht geht.
MfG
 
Also ne Anleitung ist hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ire-hboot-1-02-0001-und-0-93-0001.136782.html
(dein HBoot müsste doch 1.02... sein?!)

Und ne Gingerbread-Rom (sollte doch eine werden?!) findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...3-0-mods-schnell-stabil-cm7-stock.101254.html

Ansonsten hast du natürlich auch die Möglichkeit andere Roms zu installieren die sowohl optisch, als auch von den Funktionen mehr her machen als GB. Ist aber dir überlassen und dem was du mit dem Handy anstellen möchtest


Edit: Sorry, hier ist die richtige GB2.3 Rom: https://www.android-hilfe.de/forum/...5-1-stockrom-root-a2sd-a-la-cargo.129995.html
 
ja ne,
ich dachte du hättest ne Anleitung wie ich 2.3 Stock Rom roote
 
Hast du mal in die Anleitung geguckt und die HBoots verglichen? MMn ist bei 2.3 der HBoot 1.02.. am laufen und dann nimmst du einfach revolutionary, lässt das durchlaufen, installierst die super_user.zip und hast root+s-off
dann kannst du die roms installieren.

unter 2.2 hat unrevoked noch funktioniert, mit 2.3 geht mMn nur noch revolutionary
 
ja sorry habs grad erst gecheckt mein Fehler
 
Musst halt bedenken, das wenn du dein Desire s-off setzt du zwar viele Rechte und Freiheiten mehr hast, aber wenn du es einschicken musst du erst wieder s-on "flashen" musst, sonst ist die Garantie weg.

Nur so als Warnung vorab.
 
jojoo das hab ich schon mitbekommen. Naja jetzt läufts wie es soll, danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.330
Maysi2k
Maysi2k
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.826
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten