Update auf 4.3 - neue Probleme mit Kies

Oldie911

Oldie911

Erfahrenes Mitglied
74
Das Kies zuweilen einen ganz schön ärgern kann ist ja nichts neues. Aber was sich SumSum jetzt leistet schlägt dem Fass den Boden aus.

Wollte Update mit Kies(v.2.6) machen(vorher natürlich Datensicherung gemacht). Da kam die Fehlermeldung :"GT-I9505 unterstützt keine Initialisierung."
Nun gut, Odin genommen und Update damit installiert. Dann wieder an PC angeschlossen um die zuvor erstellte Sicherung zurück zu spielen. Denkste!!!!

Fehlermeldung Kies:" Ihr Gerät wird von Kies 2.6 nicht unterstützt. Laden Sie sich Kies 3.0 herunter und installieren es. Nun gut auch dies gemacht. Nach starten von Kies 3.0 wollte ich die Sicherung zurückspielen - wieder Denkste!!! Kies erkennt/akzeptiert die Sicherung von Vers. 2.6 nicht. So ein Sch... .:mad::mad::mad::mad:
Jetzt habe ich die Ehre die ganzen Kontaktdaten und anderes manuell einzu geben.:cursing:
 
Ja, ist irgendwie dumm gelaufen. Kies ist so ziemlich das letzte, aber warum hast du die Kontakte und Einstellungen vorher nicht wenigstens mit deinen Google Account synchronisiert?

MFG Killepitsch
 
Weil ich das immer mit Kies gemacht. Bisher hat ds imme geklappt.
Wie geht das mit Google?
 
Alle Kontakte einfach mit dem Google Account syncen... sprich nicht auf die Sim ablegen... spart viel Ärger und Zeit. Kannst die Kontakte auch komfortabel auf deinem PC editieren.
Kies geht halt gar nicht....
 
kann ich auch nur empfehlen!
so hat man die kontakte auch gleich auf anderen handies, wenn man sich mal ein neues kauft.
 
Oldie911 schrieb:
Nun gut, Odin genommen und Update damit installiert. Dann wieder an PC angeschlossen um die zuvor erstellte Sicherung zurück zu spielen.
Warum das? Das Update mit Odin löscht doch gar keine Daten.

Wie dem auch sei: Hättest du Kies vorher aktualisiert, hättest du Backup und Update der Version machen können. Dann wäre das Problem nicht aufgetreten.
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
frank_m schrieb:
Warum das? Das Update mit Odin
öscht doch gar keine Dat en.

Wie dem auch sei: Hättest du Kies vorher aktualisiert, hättest du Backup und Update der Version machen können. Dann wäre das Problem nicht aufgetreten.

Hab ich doch. Vorher hat ich 4.2.2 drauf und da wurde mein S4 noch erkannt.
Es waren auch keine Updates für Kies v.2.6 verfügbar.
Erst nach Firmwareupdate auf 4.3 hat Kies mein S4 nicht mehr erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber Kies 3 hattest du nicht drauf. Hättest du das vorher aktualisiert, dann hättest du vor und nach dem Update damit arbeiten können, und die Backups wären konsistent gewesen.
 
Hmm die Kies Version ist aber egal. Heute selber gemacht, Kies wollte updaten, das habe ich aber nicht gemacht und auch mit 4.3 erkennt Kies weiterhin mein S4 und ich konnte mein Backup nutzen.
 
Vielleicht liegt es darin, dass Kies3 im Momment nur in der BETA version vorhanden ist.:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

Auch mit der neuen Version von Kies unterstützt laut Kies angeblich mein S4 keine Initialisierung.:confused:

Hat jemand eine Ahnung warum? Liegt es vielleicht am Root? Das ist doch voller Bullshit mit dieser Software.
Muss halt immer bei Sammobile nachsehen und mir die neueste Software aufn PC ziehen um sie dann im Bedarfsfall mit Odin zu installieren. Hab ich bisher immer gemacht - sicherheitshalber.
 
Ich hab Kies nur installiert um das 4.3 Update machen zu können. Hat alles ohne Probleme und beim ersten Versuch geklappt!
 
Habs direkt per Ota gemacht, alles ohne Probleme!
 
Hallo,

Kies 3.0 Beta ist nicht abwärts kompatibel.

Habe von meiner Frau das S4 Mini an Kies 3.0 angeschlossen, es wird nicht erkannt nur mit Kies 2.6 wird es erkannt.

Schönen Sonntag
 
Kies 2.6 scheint nur Geräte mit einer Firmware bis 4.2.2 zu unterstützen. Ab 4.3 ist Schluss mit Lustig.
 
Und das dein KIES kein Update findet ist bisweilen auch ein altet Hut, denn diese "tolle" Software mag AntiViren Programme nämlich nicht, was eigentlich bekannt ist.


Davon ab konnte ich mit KIES noch nie initialisieren, es kam mit abgeschaltetem ZoneAlarm eben deine genannte Fehlermeldung.
Ich habe bisher 5 Geräte an 5 verschiedenen PCs geupdatet und jedesmal hat Kies mit zu allererst das Updat auf v3 angeboten und dann die FW heruntergeladen.
 
Ich hatte auch Probleme mit Kies, dieses ist beim Updaten gestern immer abgeschmiert.

Ich habe dann meinem Account volle Administratorrechte gegeben und dann lief es ohne Probleme.

Die Administratorberechtigung nur zur Update-Installation der Firmware angeben reicht nicht (mehr).

Vielleicht hilft der Hinweis ja jemandem hier mit ähnlichem Problem..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Sicherung wird unter "dokumente\samsung\kies" oder "dokumente\samsung\kies3" abgespeichert.
du kannst also deine sicherung von "kies" in den ordner "kies3" verschieben und damit alles rückschreiben.
hab ich mit meinem s4 genauso gemacht.
gruß, michl
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie911
@michl42
Hab ich gemacht. Komischerweise kann Kies die Sicherungsdaten dann angebkich nicht lesen. Egal, bin fertig mit der Neueinrichtung. Danke aber nochmals.
 
Ich habe auch Kies 3.0 und mein S4 hat 4.3. Seit den Updates kann ich keine Kontakte mehr synchronisieren. Die Samsung-Hotline meint, dass das beabsichtigt ist. Aha!? :confused2:

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich mein Mac Adressbuch nun mit dem S4 synchronisieren kann? Den umständlichen Weg über ein Google-Konto würde ich dabei gerne vermeiden.
Besten dank für jede Hilfe!
 
Kommt ihr nach dem update auf 4.3 noch in den recovery modus?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
278
KnudBoerge
K
L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.351
LasstPrianfrei
L
W
Antworten
0
Aufrufe
522
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten