Update auf Android 4.0 - Neuigkeiten?

Zurück zum Thema wäre schon klasse.

Oder macht doch einen anderen Thread auf, dann muss man hier nicht ständig reinschauen, weil man denkt, es gibt neue Infos zum ICS für das A50x...
 
Marvin-42 schrieb:
... und einzelne Sensoren oder Anschlüsse nicht verwenden (Siehe Helligkeitssensor Asus)...
Hä? Also mein A501 scheint aber nen Helligkeitssensor zu haben, da darüber ja die Displayhelligkeit automatisch gesteuert werden kann?!?! Oder ist noch ein anderer gemeint??

Marvin-42 schrieb:
...weil ich das dämliche Thor geflasht habe.
Soll was bedeuten?

Produktpolitik:
Tja, eigentlich braucht Apple nur darauf hören, was die Fans alles ins nächste iPhone oder iPad hineindichten und was angeblich kommen würde; dann schauen, was technisch machbar ist und einfach machen. Und dann hat das Teil eben, was es hat und alle sind glücklich, weil ja nichts konkret angekündigt war.

Und ansonsten hast Du Recht - andere Hersteller kündigen an und protzen vor der Konkurrenz und tun sich eigentlich keinen Gefallen, weil sie später dann dumm dastehen, aber da macht man dann schon wieder für das nächste Gerät Werbung vorab...
Man könnte glauben, dass die Firman allesamt nichts aus schon mehrfach gemachten Fehlern lernen?!?!

Ich verstehe auch nicht, warum bspw. dann android 4 letztendlich doch diverse angekündigte Features NICHT hatte, die man jetzt auf Version 5 geschoben hat?!? Na meine Güte, dann wäre das Update eben 3.5 gewesen, statt 4.0 und alle hätten sich gefreut, ein unerwartetes Update zu bekommen und die 4 gibts, wenn die 4 fertig ist...
 
Thor (für das Acer gern empfohlen) stammt von Asus, meldet sich als Asus (mit allen verbundenen Nachteilen zB Market etc.) und unterstützt nur die Hardware des Asus. Also kein Lock-Schalter für Bildschirmrotation und eben auch nicht der Helligkeitssensor. Der Bildschirm muss also immer manuell geregelt werden - und verbraucht ganz nebenbei unnötig Strom.

Edit: Die meisten 4.0 Änderungen sind von der Hardware unabhängig und könnten problemlos als Zwischenupdate für 3 zur Verfügung gestellt werden. Will Google aber offenbar nicht.
 
Axooo - sorry, habe jetzt ASUS als ACER gelesen - mein Fehler :lol:
 
Edit_ Erledigt.
 
Nachtfalke36 schrieb:
Hier erneut meine Antwort zu der Frage, ob es Neuigkeiten hinsichtlich 4.0 gibt:

Nach Rücksprache mit der Servicestelle von Acer kann man derzeit noch keine Auskünfte tätigen, wann denn das Update kommen wird, da es derzeit noch zu Fehlern kommt, die vor Aktualisierung der aktuellen Version erst behoben werden müssen.
So, und da hier einige so schön off-topic geschrieben haben, die antwort von acer erneut und damit dürfte doch das thema erledigt sein - mehr infos gibt es dazu bislang noch nicht........
 
Aber wenn ich die nachricht richtig verstehe kommt das update für das A500 in jedem Fall oder?'
 
Ja, das soll es heißen.

Und Acer sagte ja auch schon gefühlte tausend mal auf seiner Facebook Seite, das das Update auf 4.0 käme, sie nur über den Termin noch nichts sagen könnten.

LG Emmi
 
Leute, wartet es doch einfach ab. Es kommt wenn es kommt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: -Deimos- und JCool
Also so lange keine Stock-ROMs geleakt werden, lasse ich die Finger von 4.0

Nicht funktionierendes Dies, nur halb funktionierendes das. Das ist nichts für mich.

Hab aber jetzt mal ne Stock-Beta auf mein SGS2 gepackt und bin echt begeistert (siehe hier). Die neue Layer-Verwaltung der UI hat´s echt drauf.

Auf jeden Fall wird mein A500 was ne Stock 4.0er bekommt.

Ach ja, und zum Thema Update-Pflicht: Google hat den HW-Herstellern eine Frist von 3 Jahren auferlegt, in denen sie die jeweils neueste FW auf die HW bringen müssen. Egal ob Versionssprung, Bugfix oder Update. (Obwohl sich kein Schwein dran hält.)
 
Also ich verstehe die ganze Ungeduld nicht. Es ist doch gerade erst 3.2.1 gekommen und mein A500 läuft gut damit. Ist es nicht normal, dass es etwas länger dauert bis 4.0 auch für andere Geräte kommt?
Ich denke, Google wird ICS erst für ein Referenzgerät entwickelt und getestet haben, es dauert nach dem 1. Releasedatum eben etwas, bis Hersteller wie Acer das BS auf ihre Geräte angepasst haben. Ich warte gerade bei meinem Tab, das ich doch täglich benutze, gerne darauf, wenn die von Acer dann ausgelieferte Version auch (weitestgehend) bugfrei ist und gut läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: zumafx, emmilie und Hubelbert
Naja, ICS ist halt nach den ersten Informationen deutlich schneller als HC, daher ist es schon von Interesse für alle User, dass es möglichst schnell heraus kommt. Es ist übrigens der jeweilige Hersteller, also Acer, der das ROM anpassen muss. Google hat ja alles bereits veröffentlicht.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Thorsten70 schrieb:
Also ich verstehe die ganze Ungeduld nicht. Es ist doch gerade erst 3.2.1 gekommen und mein A500 läuft gut damit.

Das sehe ich ähnlich. Natürlich hätte ich gerne ICS, aber bitte ausgereift und stabil.
Was instabil, langsam und buggy bedeutet habe bei Archos und Hannspad erleben dürfen.
Da macht ein Tab dann keinen Spass mehr.
 
Für das A200 wird ICS schon ausgerollt. :(
 
"Seiner Aussage nach wird Samsung am 01.03.20112 Android 4.0 auf seinen Smartphone-..."
Toller link, da haben wir ja noch etwas Zeit!:confused:
 
petersa501 schrieb:
"Seiner Aussage nach wird Samsung am 01.03.20112 Android 4.0 auf seinen Smartphone-..."
Toller link, da haben wir ja noch etwas Zeit!:confused:

Das ist nur meine Signatur. In dem Artikel den du zitierst, geht es um SAMSUNG. ;)

Aber wie gesagt: Acer rollt 4.0 derzeit auf´s A200 aus.
 
franzm19 schrieb:
Das ging doch erfreulich schnell: Kaum ist das Acer Iconia Tab A200 am Markt, schon wird das Update auf Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich ausgerollt
Was bitte ist daran erfreulich, dass Acer ausgelieferte Tablets ignoriert und nur die aktuell gepushten Geräte beliefert? Wo bleiben die versprochenen Leistungen des A500?

Mein A500 landet aber wohl ohnehin bei Ebay, nachdem weder Thor 3.2 noch ICS v96 irgendeinen Fortschritt bzgl. Video oder allgemeiner Fehlerverbesserung gebracht haben. Keine Ahnung, ob ich ein iPad3 oder doch noch mal ein Android kaufe...
 
Marvin-42 schrieb:
Mein A500 landet aber wohl ohnehin bei Ebay,

Hallo, gib Bescheid wenn du es los werden willst, wenn der Preis stimmt nehme ich es .
 

Ähnliche Themen

V
  • Vollklang
Antworten
3
Aufrufe
3.627
Vollklang
V
L
Antworten
1
Aufrufe
10.827
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
0
Aufrufe
3.014
cg2412
C
Zurück
Oben Unten