Update der v10e

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 1 Monat das P500 und seit 2 Wochen mit einer 16GB Transcend Karte in Betrieb. Es hat sonst keinerlei Softwareänderung stattgefunden, da ich mich damit nicht auskenne.

Seit ein paar Tagen habe ich auch die Version V10e drauf und konnte bislang folgende Punkte feststellen:

Positiv:
+ SD Karten Bug ist weg, es geht jetzt auch ohne WLAN
+ Französisch ist weg
+ wirkt etwas flotter im Menü

Negativ:
- Spiele ruckeln noch mehr (Angry Birds ist keine Referenz, aber das ist unspielbar)
- Akku hält nur noch maximal 25 Stunden (vorher 10-40 Stunden, absolut inakzeptabel)
- Rufnummernbug -> Jemand beantwortet die SMS und diese wird dann plötzlich mit 491xxx als neuer Thread angelegt als unter dem Namen/Kontakt)
- Display bleibt schwarz -> zur Reaktivierung muss ich lange auf der Home-Taste bleiben, vorher hat es genügt irgendeine Tasten zu drücken und dann ging es mit Slide weiter

Ferner verwundert mich, dass im FLIGHT Mode die CPU Auslastung zwischen 10-43% schwankt (laut Android System Info). :angry:

Zur Akku-Info: Handy Standby 78% , Android System 12%, Android OS 7% , 3% Display. HSDPA / Edge an für 12 Std. am Tag, nachts aus.

Echt enttäuschend, was der Mikrowellen-/ und Kühlschrankhersteller hier an den Tag legt.

Grüße
 
Ich kann ehrlich gesagt keinen der genannten negativen Punkte nachvollziehen.
mein Lg läuft wesentlich stabiler.
Angry Birds läuft genauso wie vorher (bei komplexeren levels ruckelts beim ersten bird kurz, aber das war auch vorher so)

Akku hält genauso lange bei mir.
Kein Rufnummernbug, und ich hatte auch noch keine Abstürze oder schwarze Bildschirme


Auf die Akku-Info darfst du dich übrigens nicht verlassen, ich habe gestern abend zum beispiel 3 stunden ein Spiel gespielt, und das wurde in der Akkuverbraucher-liste gar nicht angezeigt.

Ich benutze allerdings auch Android Assistant, der alle 30 minuten den Speicher leert und ungenutzte Programme beendet. Vllt. kommt daher die bessere Perfomance bzw. Akkulaufzeit !?
 
Kann ich eigentlich ohne Root auf 10A zurückflashen? Nchedm was ich recherchiert habe, eigneltich nicht, oder?
 
Jo, das mit der Lautstärke ist geändert. Nervt richtig, weiß auch nicht was das soll. Hab mich vorher immer gefreut (Mensch, ist das schlau, dass er sogar den lautstärkeregler beim kippen anpasst...). Naja...
Hab gemerkt, dass man im Homesreen den Home-Buttton gedrückt halten kann und dann die zuletzt aufgerufenen Apps angezeigt werden. Weiß aber nicht ob das erst seit der V10e so ist. Hatte es jedenfalls jetzt erst bemerkt.
 
torben schrieb:
..
Hab gemerkt, dass man im Homesreen den Home-Buttton gedrückt halten kann und dann die zuletzt aufgerufenen Apps angezeigt werden. Weiß aber nicht ob das erst seit der V10e so ist. Hatte es jedenfalls jetzt erst bemerkt.

Das ist seit Android 1.0 schon enthalten ;)
 
na toll, jetzt nimm mir die ganze freude an der tollen "neuen" funktion...
 
Zum Thema Lautstärke:

Ich finde es jetzt besser als zuvor. Hab vorher keinen Grund gesehen, warum man die Funktion einer Hardwaretaste ändern muss, nur weil das Handy um 90° gedreht wurde.

Das eine Ende für Lauter, das andere Ende für Leiser. Und das in jeder Lage. Das nenn ich konsequent. ;-)
 
@ torben:

Ich fand das auch echt clever.

@ Maltok:

Das ist nicht konsequent. Das ist gewöhnlich.
:thumbdn:

LG
 
Hallo Ihr,

nach dem erfolgreichen Update auf V10e habe ich Probleme mit dem Datenverbrauch im GSM-Netz... Das Handy zieht immer Daten, der Verbrauch steigt an - obwohl ich alle Apps beendet habe (mit Open Advanced Task Killer). Hat jemand das selbe Problem oder die Lösung??

Gruß guzzele
 
Bin auch enttäuscht von der neuen de Version. Erstmal war ein hardreset nötig nach dem Update. Der nervige click Ton der Tastatur der nicht abzustellen ist und der hohe Akku verbrauch :(
 
Ich bin nun wieder zufrieden mit meinem OO.

Seit dem Update vor 1 Woche keinen ungewollten Neustart mehr.

Und mit der kürzeren Akkulaufzeit kann ich auch nicht bestätigen. Im Gegenteil, ich bilde mir sogar ein, der Akku hält seit der neuen Version länger.
 
Ich kann nichts von dem bestätigen.....

Viele Grüße
Dieter
 
Egal wie laut mein Handy auch schreien mag....


NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!


Und nachdem ich mit meinem Telefon mehr als zufrieden bin bleibts im Originalzustand :)
 
Ist das eventuell ein weiterer Fehler des P500?

Wenn ich das Handy reboote, sind einige Einstellungen wieder auf ihrem alten Wert - insbesondere die Tastatureinstellungen (Tastentöne, Vibration, Spracheingabe etc.). Kann das jemand bestätigen, oder Bedienungsfehler meinerseits?
 
Welche Softwareversion hast du drauf? Solche Dinge wurden unlängst von der V10e berichtet...
 
Software ist geupdatet auf V10e.
 
Dumme Frage, aber hast du die automatische Synchronisierung aktiviert ?
 
In meinem Display war Staub - ein bekannter Fehler.
Beim Service wurde mir 'freundlicherweise' das Display
getauscht und gleich 2.2.2 /2.6.32.9 / FRG83
mit der Software V10e-FEB-23-2011 draufgespielt.

Mit MyBackup habe ich mühsam so 90% wieder hergestellt.

Jetzt:

- (glaube ich) dass das Telefon langsamer reagiert
- ist kein 'root' möglich (ist bekannt für 2.2.2)

und besonders ärgerlich:

jetzt kann man nur mehr die Kontakte aus dem Telefon und nicht
aus der SIM über Bluetooth mit dem Fahrzeug synchronisieren.

Daher muss man jetzt bei 2.2.2 alle Kontakte von der SIM ins
Telefon importieren und dann die Anzeige der SIM Kontakte
abdrehen, sonst steht ja jeder Kontakt 2x da.

Aber - mit 2.2.1 war das alles kein Problem, alles lief, wie man es sich
wünschte.

2.2.2 ist somit eine hevorragende VerschlimmBesserung

Hat wer ähnliches erlebt ?

gruss

wkm1
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles deaktiviert - es zieht trotzdem, und ich finde nicht heraus, was es ist! Aber das macht es erst seit dem update!

Gruß
 
diverkoschka schrieb:
Der "Timebug" ist nach dem Update weg. Clocksync läuft nicht mehr weil keine root Rechte mehr, trotzdem hängt das LG keine Sekunde mehr hinterher. Vermutlich klappt jetzt der Bezug der Netzzeit.
Dies stimmt definitiv nicht; der "Timebug" ist weiterhin vorhanden.

Wenn der Netzbetreiber (in meinem Fall Eplus) die Zeit die Referenzzeit nicht liefert, geht es auch mit der V10e nicht.

Ärgerlich, dass android in diesem Fall unfähig ist, die Referenzzeit aus dem Internet, oder aus dem GPS-Signal zu verwenden.

Viele Grüße
Dieter
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
5
Aufrufe
2.274
Teddy 239
Teddy 239
S
  • Scratcher
Antworten
1
Aufrufe
1.768
Scratcher
S
B
  • brandiboy
Antworten
0
Aufrufe
1.300
brandiboy
B
Zurück
Oben Unten