Verarbeitungsmangel? Haarriss am oberen Gehäuserand

So,
Antwort ist raus. Wenn die dem Defekt auf die Schliche kommen wollen, bestehe ich auf Übernahme der Reparatur kosten. Dergleichen habe ich den Link auf den XDA-post gesendet. Bin nun auf eine Antwort gespannt. Wir werden sehen.

BTW.: Bähhhhh, dann muss ich ja auf die TMobile-Firmware flashen.....pffff....das ist aber auch nervig :p
 
Schnelle Antwort....das muss ich schon sagen....das Gerät soll abgeholt werden. Wunderbar. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
bei mir das Gleiche. SE ist das Problem anscheinend inzwischen bekannt.
Haben geantwortet, meiner Beschreibung nach handele es sich um einen Defekt, und ich kann es abholen lassen.

Ist zwar nur ein Haarriss, aber in Anbetracht des enormen Kaufpreises können die das Ding ruhig mal reparieren.
Der Riss vergrößert sich wahrscheinlich auch, so wie auf manchen xda-Fotos.
Außerdem verringert er den Wiederverkaufswert
 
Entweder haben alle Arcs diese Risse oder bekommen sie. Und sie werden größer. Bei meinem Arc mit bloßem Auge kaum zu erkennen; im Makro umso deutlicher. Ein Riss oberhalb und unterhalb des Näherungssensors:

 
  • Danke
Reaktionen: Bonnie
Das Bild zeigt genau die Stellen, wo bei mir ebenfalls die Risse sichtbar sind.
Wird wohl Zeit sich an SE zu wenden - jetzt ist die Frage, ob die sich auch in Gehäuseschäden auf den Garantieausschluss bei entsperrten Bootloadern berufen werden.
 
Naja eigentlich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun und du kannst dich noch auf die Gewährleistung berufen da dein Gerät noch keine 6 Monate alt ist
 
Well...here we go.....habe gerade mit der Hotline von T-Mobile gesprochen.
Angeblich....ich betone "angeblich"...gehe ich am Freitag in einen Shop meiner Wahl und erhalte ein Austauschgerät.
Alternativ hätte ich auch jmd von T-Mobile vor meine Haustüre bestellen können. Finde ich aber geringfügig AFFIG wenn der Laden direkt auf dem Weg liegt.

Sollte sich der Diamond-Service-Status doch mal lohnen ?!?!?!

Ich habe nun folgende Mängel angegeben.......Reihenfolge nach "Störfaktor":
1. Verbindungsabbrüche durch "Netzmodus"-wechsel (3G --> HSDPA, etc.)
2. Haarriss
3. Knarzende Akkudeckel
4. Pixelfehler (Subpixelfehler...dauerhaft blau)

Freitag werde ich dann wohl mehr berichten können.......

P.S.: Iphone3GS wieder in Betrieb, Arc ist wieder auf T-Mob zurück.....buhuuu
 
Bei mir ist auch kein Riss und dabei ist es mir gestern erst dummerweise aus ca. 60cm auf nem Laminat bodengefallen Akku und abdeckung sind vom handy abgesprungen aber sonst keinen kratzer oder Beschädigungen^^ Schwein gehabt..

Wo haben denn die die diesen Mangel haben das Handy gekauft eventuell kann man da ja verbindungen sehen. z.b. alle beim MM markt usw..
 
Das ist ein schleichender Mangel, am Anfang war bei mir auch nichts zu sehen!
 
Da dieses Problem überall vorkommt (zumindest europaweit), glaube ich nicht, dass es an einzelnen Chargen liegt. Ich habe meine Gerät hier in München von einem T-Mob-Shop. Warte mal ein paar Wochen. Wenn dann nichts ist, gratuliere....Glück gehabt....mein Arc ist jetzt ziemlich genau 3 Monate alt.
 
SE hat wohl jetzt entschieden das es auf jeden Fall ein Garantiefall ist und das Gehäuse getauscht wird.

Aber ich warte noch was da ich im moment kein Ersatzgerät zur Verfügung hab
 
Oh man, auch ich habe den kleinen Haarriss gerade entdeckt. Bei diesem ovalen Dingsbums oben am Telefon. Zum anderen hat mein Arc unten links das Plastik so komisch verschoben, weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Es ist in der Ecke so eine kleine Welle und das silberne vom Randgehäuse guckt hevor. Es ist mir weder auf den Boden noch sonst irgendwo hingefallen. Man kann es auch schlecht fotografieren, habe ich schon versucht. Wenn es dennoch klappen sollte, dann stelle ich noch ein Bild hier ein. Muss ich mich jetzt an T-Mobile wenden oder direkt an SE???









Hat geklappt. Ich habe das Telefon immer in einer passenden Tasche undd es wird auch nie in der Hosentasche getragen, sondern immer im Handyfach meiner Handtasche. Ätzend. Das nervt mich soooo ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du Hunger gehabt? :D

Das liegt daran, dass die Oberschale des ARC aus sehr "weichem" Kunststoff gefertigt wurde.
Das Chromfarbige Gehäuse ist aus härterem Material, und irgendwann wird Dein Arc mal einen unfreiwilligen Kontakt mit etwas "härterem" gehabt haben.
 
für mich schaut die ecke aus als wäre das recht warm gewurden und hat sich ein wenig verformt. kann ich mir zwar nicht vorstellen aber nichts ist ummöglich^^
 
Ja, es sieht wirklich so aus, als ob es mal warm geworden wäre. Aber wie und wo denn?! Beim Akku laden wird das Teil schon richtig warm, um nicht zu sagen heiß. Ist das bei euch auch? Ich weiß nicht, ob sie mir das tauschen, ich bin mir auf jedenfall nicht bewusst, wo das hätte passieren können. Ist auch schon sehr lange so, ich kann nicht mal sagen, ob es von Anfang an so war. Und was ist mit dem Haarriss, hat von euch schon jemand das Teil ausgewechselt bekommen?
 
summsi77 schrieb:
..... Und was ist mit dem Haarriss, hat von euch schon jemand das Teil ausgewechselt bekommen?

Dazu kann ich Dir morgen abend mehr sagen...hoffentlich......versprochen, ich melde mich! :cool2:
 
Bei mir hat sich ebenfalls einer aufgetan... Über dem annäherungssensor. Habt ihr es direkt an SE geschickt oder an einen Dienstleister ? (wsupport)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wsupport ist direkt SE ;)
 
Oh mann, die ganze Zeit diesen Thread ignoriert, weil ich mir dachte: "Betrifft mich eh nicht und kann eh nicht helfen".
Neugierig geworden, wieso der jetzt schon 4 Seiten ist, gestern doch mal hier reingeschaut... oha, betrifft ja sehr viele Leute... aber bei mir ist mir nix aufgefallen. Sicherheitshalber nochmal geschaut und *oh Schreck* hab auch den Haarriß. Reihe mich hier also mal mit ein und haare :rolleyes2: der Dinge, die da kommen...
 
Also hier mein versprochenes Update.

Ich habe mein Arc nun im T-Mobile-Shop abgegeben. Bei Abgabe wird ein Auftrag erstellt, es wird angegeben wann das Handy dort abgeholt wird und wann ein Austauschgerät dort angeliefert wird.
Tjjjjaaaaa....nur da gibt es ein Problem.....es scheinen aktuell keine Austauschgeräte bei T-Mobile verfügbar.......selbst der Shopmitarbeiter war sehr überrascht....hat da jemand einen Plan....ich solle mich ein paar Tage gedulden und dann Druck machen, so der Rat.
 

Ähnliche Themen

J
  • J_ST_71
Antworten
0
Aufrufe
1.608
J_ST_71
J
J
  • J_ST_71
Antworten
6
Aufrufe
3.290
J_ST_71
J
C
Antworten
3
Aufrufe
1.227
Skyliner
Skyliner
Zurück
Oben Unten